NEWS
BLE Adapter Objekte identifizieren
-
Hallo,
das klingt sicher komisch aber:
Ich habe unter "Objekte" im BLE-Adapter einige Objekte, die ich nicht (mehr) zuordnen kann.
Sie sind nur mit einer Adresse (MAC) identifiziert und haben nur einen Eintrag unter "services" namens "Manufacturer Data" und einen "rssi" im Hauptordner.Die BLE-Instanz gibt leider keine Liste der verbundenen Geräte aus.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Geräte zu identifizieren? -
Hallo,
Ich habe unter "Objekte" im BLE-Adapter einige Objekte, die ich nicht (mehr) zuordnen kann.
Sie sind nur mit einer Adresse (MAC) identifiziert und haben nur einen Eintrag unter "services" namens "Manufacturer Data" und einen "rssi" im Hauptordner.Die BLE-Instanz gibt leider keine Liste der verbundenen Geräte aus.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Geräte zu identifizieren?@wrod
Ergänzung: Welche Information(en) sind im Objekt "ManufacturerData" enthalten? Ich vermute, dass es unter anderem die "company Identifier" des Hersteller des Bluetooth-Moduls sind, aber https://www.bluetooth.com/specifications/assigned-numbers/company-identifiers ist leider inzwischen eine 404. -
Hallo,
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Geräte zu identifizieren?@wrod sagte in BLE Adapter Objekte identifizieren:
Die BLE-Instanz gibt leider keine Liste der verbundenen Geräte aus.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Geräte zu identifizieren?es gibt eine Website macvendors zu identifizieren. die haben auch eine api.
aber wenn der Adapter es damit (?) nicht identifizieren kann, wirst du es auch nicht können.die ersten drei Pärchen der MAC sollten den Hersteller angeben.
-
@wrod sagte in BLE Adapter Objekte identifizieren:
Die BLE-Instanz gibt leider keine Liste der verbundenen Geräte aus.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Geräte zu identifizieren?es gibt eine Website macvendors zu identifizieren. die haben auch eine api.
aber wenn der Adapter es damit (?) nicht identifizieren kann, wirst du es auch nicht können.die ersten drei Pärchen der MAC sollten den Hersteller angeben.
@homoran sagte in BLE Adapter Objekte identifizieren:
die ersten drei Pärchen der MAC sollten den Hersteller angeben.
Die MAC-ID ist aber soweit ich weiß nicht gleich den IDs bei Bluetooth.
Und auch nicht gleich den USB-Ids, die gibt es ja auch noch.Hilft das evtl. weiter?
https://reelyactive.github.io/ble-identifier-reference.html -
@homoran sagte in BLE Adapter Objekte identifizieren:
die ersten drei Pärchen der MAC sollten den Hersteller angeben.
Die MAC-ID ist aber soweit ich weiß nicht gleich den IDs bei Bluetooth.
Und auch nicht gleich den USB-Ids, die gibt es ja auch noch.Hilft das evtl. weiter?
https://reelyactive.github.io/ble-identifier-reference.html@thomas-braun Danke. Leider sind die Werte dort nicht findbar. Dort ist auch die 404-Seite gelistet. Der Sniffy identifiziert die leider auch nicht.