Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa Adapter mit Echo integrierter Präsenzmelder

alexa echo präsenzmelder
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    245 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Error: Cannot find module 'node:os'

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @thomas-braun Ach so, nö. Aktualisierungen kommen schon unterjährig rein :)
  • Update auf nodejs16 - npm tree nicht sauber

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    Marko1974M
    @thomas-braun hab ich gemacht. hat auch funktioniert. Dankesehr
  • Für was? hm-rega/hm-rpc

hm-rega hm-rpc
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    386 Aufrufe
    HomoranH
    @jey-cee sagte in Für was? hm-rega/hm-rpc: @homoran sagte in Für was? hm-rega/hm-rpc: Bezieht sich das auf alle Namen und Aufzählungen und nicht nur auf Homematic? "Zum Glück" nur auf Homematic, aber das ist etwa die Hälfte meiner Geräte. dann ist es wahrscheinlich wie gesagt, aber trotzdem einen Blick wert.
  • Refresh des Browsers nötig um Bild anzuzeigen.

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Oh mann, ich habe ein 7 jahre altes Problem ausgegraben… :-( Gibts inzwischen dafür ggfs. eine Idee Edit: ipad Ob safari browser oder iobroker App, gleiches Verhalten
  • iobroker startet nicht mehr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    211 Aufrufe
    F
    Mein Fehler, Webserver war noch nicht aktiv.
  • Homematic IP wird nicht im ioBroker angezeigt (Synology)

2
    7
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    275 Aufrufe
    B
    Problem gelöst! Nachdem ich in der Syno Firewalleinstellungen beim Port 2010 die Quell-IP auf "Alle" gestellt habe wurden nun auch die Werte richtig eingespielt. [image: 1664747894113-7fba1fc3-e4a3-4525-94e3-9589b9545899-image.png] [image: 1664747723979-fe3fa833-b547-41ff-94e5-bd72b34ebee6-image-resized.png]
  • Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

157
    2
    0 Stimmen
    157 Beiträge
    26k Aufrufe
    luckytgxL
    @djmarc75 Vielen Dank jedenfalls, dass du mir geantwortet hat, selbst auf diesen alten Thread. Ich habs dank deinen Links jetzt binnen 15 Minuten geschafft mich an die richtige Stelle durchzuackern und dann war das Problem auch schon relativ schnell gelöst. Manchmal scheitert es einfach daran, dass man nicht nach den richtigen Sachen sucht.
  • Adapter lassen sich nicht aktualisieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    Sa GöS
    @thomas-braun Danke, hat geholfen. Hab ich doch glatt übersehen.
  • Wert errechnen lassen und in VIS anzeigen

82
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    @paul53 das mit dem Minus habe ich noch nicht so richtig verstanden wie das mehr werden kann, aber so wurde gemessen, ich denk das liegt am Messwert. Hab den anderen Wert in Souce anlayse gemacht aber da kommt nichts richtig mit den Werten, siehe anhang. Gesamtverbrauch 16 liter [image: 1664729429591-bildschirmfoto-2022-10-02-um-18.49.22-resized.png] . Beim Souce Adapater: Der müsste doch jeden Tag abspeichern , wird immer nur der aktuelle Wert genommen für den Tag. Hab im adapter auf Liter gestellt aber es wird immer m3 angezeigt- [image: 1664729578162-bildschirmfoto-2022-10-02-um-18.52.08-resized.png]
  • Homematic IP Motorschloss IO Broker

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @christian-maerz na supi wenn ich helfen konnte
  • Tuya Adapter Temperaturgrenzen bei Klimagerät

tuya klimaanlage datenpunkt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iobroker fix meldet Warnung (directory permissions)

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @thomas-braun
  • Probleme nach Javascript update unter windows

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    775 Aufrufe
    Q
    habe das Problem nun gelöst. Ich bin mal der Sache auf den Grund gegangen warumkeine Version höher als 0.86 bei mir lief. Es lag daran das ich irgendwann vor langer Zeit mein Netz in 2 Netze aufgeteilt habe (192.168.0.x und 192.168.110.x) um etwas Ordnung in meine IP Adressen zu bringen und zu verhindern das die ganzen Tasmota Geräte nach Hause telefonieren. Meiner Netzwerkkarte hatte ich eine 2. IP zugewiesen. Beim KNX Adapter konnte man dann irgenwann die IP festlegen die der Adapter nützt. Bei Version 0.86 gabs diese Möglichkeit noch nicht. Irgendwie ist aber die Einstellungsseite auf der Version 0.86 bei mir gebleiben, egal welche Version ich drauf gemacht habe. Daher hat der Adpater wohl nicht mit dem KNX Gateway mehr Kontakt aufnehmen können. Habe nun den Adapter per button Dateiupload mit den neuen Einstellungsseiten versorgt, richtige IP Adresse hinterlegt -> läuft!
  • Gelöst>> Fehler beim Löschen von Objekten und Skripten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    396 Aufrufe
    S
    @glasfaser Danke für die schnelle Hilfe: Das war es!
  • iobroker zigbee adapter - instabile Umgebung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    538 Aufrufe
    amg_666A
    @minta79 bö, ich hatte den bei mir auch direkt angeschlossen, jetzt hängt da ein 1-Meter-Kabel zwischen und es läuft stabil. Ich hab irgendeine no-name-Verlängerung genommen die ich noch rumliegen hatte
  • [gelöst] Landis + Gyr ULTRAHEAT®T550 auslesen mit Smartmeter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @silversurfer-0 Danke für den Link. edit: kurze Rückmeldung: läuft jetzt wie gewünscht, bis auf die Monatswerte. Diese werden nicht im Adapter angezeigt.
  • [gelöst]Alle ca. 3 Sekunden Errormeldung von:

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    359 Aufrufe
    B
    @homoran das mit dem Neustart hat funktioniert. Wieder was dazugelernt.
  • Modbus Einrichtung Frage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    245 Aufrufe
    O
    @meister-mopper Ich habe das beschriebene Netzwerk, einen Raspy 4 auf den Iobroker installiert ist. Der Raspy ist mit einem LAN Kabel mit dem Router Archer 600 verbunden. Mein Wunsch wäre, dass der Iobroker/Raspy mit dem Router und dem Deco M4 zusammen arbeiten kann. Ich habe Geräte, die ich mit der momentanen Konfiguration, Router und Powerline nicht erreichen kann. Mit der Einrichtung der Deco 4 Geräte (Mesh System) kann ich diese erreichen. Im Forum habe ich gelesen, das 2 verschiedene Netzwerke auf einen Iobroker zugreifen und verwalten können. => Master und Slave Einrichtung! Würde sowas auch mit meinen Geräten gehen?
  • Apple IOS (ios15) Iobroker App

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

319

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m