NEWS
[nicht mehr aktuell]Daten werden nicht mehr aufgezeichnet
-
Hi,
ich habe u.a. Homatic IP Thermostate laufen.
Alles bisher einwandfrei.
Aber jetzt stelle ich plötzlich fest, dass im Bad die Daten seit einiger Zeit nicht aufgezeichnet werden. Ich schaue in diese Diagramme seltener rein, weshalb ich das nicht so schnell bemerkt habe.Ich habe das auch direkt in der DB nachgesehen, es ist also kein Anzeigefehler.
Dann habe ich das Debugging für die Werte eingeschaltet und da bekomme ich Meldungen der Art "getOneCachedData: got null states 1 times for HzOGBadAltbauIst".
Die Meldung an sich verstehe ich! Aber warum wird der DB ein NULL-Wert übergeben? Die aktuellen Werte werden in der Vis richtig angezeigt.
Bei allen anderen Thermostaten funktioniert es weiterhin ohne Probleme!
-
Hi,
ich habe u.a. Homatic IP Thermostate laufen.
Alles bisher einwandfrei.
Aber jetzt stelle ich plötzlich fest, dass im Bad die Daten seit einiger Zeit nicht aufgezeichnet werden. Ich schaue in diese Diagramme seltener rein, weshalb ich das nicht so schnell bemerkt habe.Ich habe das auch direkt in der DB nachgesehen, es ist also kein Anzeigefehler.
Dann habe ich das Debugging für die Werte eingeschaltet und da bekomme ich Meldungen der Art "getOneCachedData: got null states 1 times for HzOGBadAltbauIst".
Die Meldung an sich verstehe ich! Aber warum wird der DB ein NULL-Wert übergeben? Die aktuellen Werte werden in der Vis richtig angezeigt.
Bei allen anderen Thermostaten funktioniert es weiterhin ohne Probleme!
@andreas-5 Komisch, läuft wieder, ohne dass ich etwas geändert habe. Wollte gerade die Daten noch einmal checken, da war das Diagramm wieder gefüllt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden