Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Aufruf Objektliste inperformant

admin objects
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @opossum sagte in [Gelöst] Aufruf Objektliste inperformant: ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist der AVAST-Virenscanner. Deshalb das... @glasfaser sagte in [Gelöst] Aufruf Objektliste inperformant: Öffne es mal im Inkognito Browser Modus , was ist dann . Das Thema ... hatten wir auch im beigefügten Thread , alles von vorn bis hinten gesucht . Ich setze den Post aus meiner Sicht auf "Gelöst". freut mich das es wieder geht ;)
  • [Gelöst] Frage zu Tasmota Steckdose NOUS A1T

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    18k Aufrufe
    matze55M
    @robson
  • [gelöst]boolean grafisch mit influxdb2 und Grafana

boolean grafana influx2db
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    XxJooOX
    @oliverio, Ziel war das hier. Die Balken zeigen mir die Häufigkeit der Öffnung der Heizungsventile: [image: 1676133000466-screenshot-2023-02-11-172856.jpg]
  • [Problem] KNX-Adpater kann nur lesen, nicht schreiben

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    601 Aufrufe
    RogerWilco 0R
    Hallo zusammen, nachdem sich hier nichts mehr getan hatte, habe ich die Tage meinen zweiten RasPi mit dem Weinzierl 838 kBerry-Modul komplett neu aufgesetzt, um diese Probleme nochmal "from scratch" anzugehen. Also neues Raspberry Pi OS draufgespielt, iobroker per Script und den knxd installiert. Alles läuft soweit, der knxd kann auf dem Bus lesen und schreiben und in iobroker werden die knx-Objekte gelesen und entsprechend aktualisiert. Nur schreiben kann der iobroker offensichtlich nicht auf den knx-Bus. D.h. wenn ich ein Objekt manuell oder in der vis ändere, dann tut sich auf dem Bus nix. Habt Ihr mir ne Idee, wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen könnte? Node.js: v16.19.0 NPM: v8.19.3 Admin: 6.3.5 jscontroller: 4.0.24 KNX-Adapter: 2.0.13 knxd: 0.14.46 Viele Grüße, Ralf
  • ioBroker ios App VPN [gelöst]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    HomoranH
    @peter666666 sagte in ioBroker ios App VPN: Aber jetzt guter edit!
  • Ikea Shortcut Button E1812 Keine Clicks

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    583 Aufrufe
    kBrausewK
    @sören sagte in Ikea Shortcut Button E1812 Keine Clicks: Schließe mich mal diesem Thema an. Habe den Shortcut Button angelernt und funktioniert soweit. Es wird ja auch der Datenpunkt "off" generiert. Wie kann ich diesen auslösen? IN den Objekten steht dort immer eine "null" Danke schon mal. Lange her... Trotzdem mal Antworten: Nach einem OTA-Update hatte ich nach einem Doppelklick bei "off" ganz kurz (wie bei "on" ja auch) ein TRUE
  • Alias nix da

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    149 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    @dp20eic ok danke hab ich wohl übersehen
  • (Gelöst) InfluxDB kein Update wegen fehlendem PublicKey

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @haus-automatisierung Alles gut, hat geklappt. Danke
  • Wärmepumpe LG Monoblock

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    335 Aufrufe
    L
    @ingenii Diesen Adapter mal versuchen -> LG-Thinq Gruß//Lucky
  • Multihost Slave Restart alle 30sek ohne Netzwerkverbindung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    389 Aufrufe
    M
    @wildbill Das habe ich schon mal abgeklärt. Das lässt sich leider nicht unterbinden, weil es mit der notwendig Neuinitialisierung der USB Schnittstelle zusammenhängt. Theoretisch würde es einen Hardwareumbau geben, welcher teilweise hilft. Dann bleibt trotzdem, dass es die ganze Nacht alle 30 Sekunden einen Neustartversuch gibt, was auch nicht schön ist. Wenn es keine Lösung gibt diese Neustartversuche zu unterbinden, muss ich eh eine andere Lösung finden.
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    696 Aufrufe
    GLH 510G
    @sonnenschein Danke. Bei mir im System stand sogar was die Start/Endezeiten pro Monat sind, da kann ich es noch ein weniger genauer ansprechen: var time_start = new Array(8,7,6,6,6,6,6,7,7,7,7,8) var time_end = new Array(17,18,20,21,21,22,22,21,20,19,17,17)
  • Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr

trash schedule
    194
    1
    0 Stimmen
    194 Beiträge
    31k Aufrufe
    F
    @haus-automatisierung sorry dachte mein vorletzter Post wäre nun der richtige Log. Habe in der Instanz auf debug gestellt und das Protokoll refreshed. Ich gucke mir dass nochmal an.
  • Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht

Verschoben
    162
    2
    0 Stimmen
    162 Beiträge
    9k Aufrufe
    HomoranH
    @wildbill Danke! Ist halt das ausgeprägte Helfersyndrom
  • Datenpunkte hinzufügen geht nicht

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    304 Aufrufe
    L
    @johgre said in Datenpunkte hinzufügen geht nicht: @legro Falls du viele solcher Folder hast, kannst du es auch mit einem Script ändern. Danke für den Hinweis. Ich habe die wenigen Verzeichnisse mittlerweile per Hand zu Objekten umgewandelt. Vermutlich wurde bereits hier schon dasselbe Vorgehen gemeint, wie ich‘s beschrieben habe.
  • [CLOSED] Zigbee: Verbingsverlust nach 24h

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Feedback: es lag sehr sicher an einer fehlerhaften Installtion von Node.js. Seit der sauberen Neuinstallation werden alle Zigbee-Clients fehlerfrei erkannt.
  • NPM WARN

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    802 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Vielen Dank!
  • Objekte in Influxdb und mqtt speichern/übertragen geht nicht

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    93 Aufrufe
    mickymM
    @dirk-erdweg das geht nur, wenn du den mqtt-Client Adapter verwendest. Es gibt also 2 mqtt Adapter. Einmal heißt der mqtt-Adapter und mqtt-Client Adapter. Du brauchst den letzteren und natürlich einen mqtt-Broker.
  • Tasmota und I2C Expander

tasmota esp8266 i2c
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    19k Aufrufe
    M
    @steve-1 Schreib doch bitte die Anleitung hier hinein, so hat jeder direkten Zugriff darauf. Die .bin kann hochgeladen werden? Danke.
  • Zugriff Synology VPN ioBroker Docker möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    498 Aufrufe
    P
    Ok danke. War mir nicht sicher ob ich dann nicht nur auf die Synology Weboberfläche komme von der ich ja nicht auf den Broker komm (hätte ich mit Synology Quick Connect schon versucht).
  • TR-064 und ioBroker nicht im lokalem Netz

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    313 Aufrufe
    H
    @wendy2702 sagte in TR-064 und ioBroker nicht im lokalem Netz: da die FB IP nicht im Internet sichtbar ist Jetzt habe ich gerade mal versucht, die Adresse meiner Fritzbox einzugeben, welche im Setup der Fritzbox steht, scheiter aber daran, dass der Adapter in dem entsprechendem Feld nur 25 Zeichen zuläßt :-( Gibt es vielleicht irgendwo ein config-file des Adapters, in dem man die Adresse eintragen kann, ohne diese Zeichenbeschränkung, da die Adresse 41 Zeichen lang ist? [image: 1675955594456-fritz.png]

287

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m