Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme bei der Installation von buster auf bullseye

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @zanabria MQTT geht hier weiter: https://forum.iobroker.net/topic/62753/mqtt-adapter-fehler-nach-upgrade-auf-bullseye
  • IoBroker und ipodmini einbinden

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Gibt es hier mittlerweile etwas neues? Lässt sich der HomePod irgendwie einbinden? Mir geht es nicht um das abspielen von Tönen oder Musik, sondern ich hätte gern Zugriff auf den Temperatursensor.
  • gelöst: zigbee lidl smart button

63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    11k Aufrufe
    Maschine20M
    @werde45 Bei mir kommen die Signale brightness_step_up und brightness_step_down brightness_stop zuverlässig. Ich drücke den Schalter und halte ihn gedrück bis die LED nicht mehr leuchtet. Dann kommt 4 x in Folge brightness_step_up und dann 4 x in Folge brightness_step_down. Beim Loslassen des Taster kommt dann brightness_stop. Je nachdem wann man den Taster losgelasse hat kommt 1 bis 4 mal brightness_step_up oder brightness_step_down. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
  • TR-064 will einfach nicht :-(

62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ben1983B
    @jan1 Ich nutze kein Mesh. Mesh haben nicht alle Router... habe 1 Fitzbox, 4 Router und einen Fritz Repeater.
  • Heizungsthermostate in Yahka

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @fabisrun Der Mode ist bei mir so gemappt. mode OFF =Aus mode Auto = Automatic mode Manual = Heizen. Allerdings kenne ich Deine Homematic Datenpunkte nicht. Falls Du den Modus über die Temperatur steuerst dann muss man das ggf. auch skripten. Ich habe aber keine Homematic - Also musst Du Dir halt generell überlegen, wie Du AUS, AUTOMATIK und HEIZEN aus der App in Homematic übersetzen willst. Wenn es off in HOME Matic nicht gibt, dann definiere halt nur Heizen (=0) und Automatik(=1) aber wie gesagt - das kann ich nicht sagen. Bei mir MAX System (und deswegen mache ich das über meine Logikmaschine) kann ich den Mode nur über die Temperatur einstellen.
  • Zigbee Adapter komplett auf factory reset

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @terrapole sagte in Zigbee Adapter komplett auf factory reset: Gibt es noch andere Dateien die ich löschen sollte wenn ich komplett bei Null anfangen möchte? Ja. NVRAM auf deinem Stick löschen.
  • flot - Darstellung von Datenpunkten als Linie

1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aliasmanager produziert errors

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    wendy2702W
    @berlon Zeige mal wie du den Alias erstellst inklusive dem Datenpunkt. Dann das log am besten im Debug mode bis zum Fehler. —> Suche benutzt? https://forum.iobroker.net/topic/42345/admin-0-alias-subscription-error/58
  • [gelöst]Einen Wert im Alias multiplizieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    392 Aufrufe
    B
    @paul53 Danke, hat funktioniert.
  • Verbindungsabbrüche Nodered

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    321 Aufrufe
    wendy2702W
    @basti17683 /opt/iobroker/logs/
  • gelöst: mihome-vacuum - Map per telegram versenden

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    732 Aufrufe
    R
    @matzebhv absoluter Pfad ist jetzt /opt/iobroker/iobroker-data/files/mihome-vacuum.0.userfiles/actualMap.png
  • Überwachen von ticketmaster auf Änderungen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    CinimodC
    @iomax Hey, Also mir fällt da nur der Parser Adapter ein, der ist eigentlich für genau so etwas gedacht. Es ist natürlich immer etwas von der Struktur der Webseite abhängig, und vor allem ob diese gleichbleibend ist bei z.B. Preiswechsel. Wenn du konkret für das zu beobachtende Ticket eine eigene Seite hast wo der Preis drauf steht hast du schon mal gute Chancen. Hast du ne Tabelle mit mehreren verschiedenen Tickets, deren Position sich ggf. sogar ändert könnte es schwieriger, oder ggf. auch nicht machbar sein.
  • docker install Synology DSM 7 zigbee stick nicht erkannt

docker anfänger
    49
    1
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    11k Aufrufe
    GlasfaserG
    @nachon sagte in docker install Synology DSM 7 zigbee stick nicht erkannt: Danke nochmal, das hat wirklich sehr geholfen. Kein Problem ... schön das es funktioniert :)
  • vis-owl Widget für Parcel

parcel
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    T
    @gregors Im Reiter "Adapter" über die Katze und Eingabe der github Adresse (https://github.com/gerbuchner/ioBroker.vis-owl).
  • Objectzustände "aus dem Jenseits" tauchen auf

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    RaspiUserR
    @mickym said in Objectzustände "aus dem Jenseits" tauchen auf: Putty braucht man heutzutage eigentlich nimmer. ... ich schon ... Vielen Dank für die Kurzanleitung !! Hat alles funktioniert !! Diese Info hebe ich mir auf (um sie dann bei Bedarf auch wieder zu finden)
  • Dashboard von Node Red hängt

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    824 Aufrufe
    E
    @edstobi Kurtzes Feedback, mit der Abschaltung ist es sehr viel besser geworden, leider noch nicht 100 Prozent. Ich schaue weiter und überlege mir ob ich das nicht in Grafana abbilden kann da mir die Grafen sehr fehlen
  • Gosund Datenpunkt Total Ele (KWh)

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue-Alternative: Zigbee2MQTT und Mosquitto => iobroker

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @solear websocket und die IP von zigbee2mqtt!! Nicht externer mqtt server. also die gleichen Daten wie bei der WebUI. Für alles weitere direkt im Thread zu diesem Adapter fragen, da bekommst Du schneller Hilfe.
  • [gelöst] Upgr of js-Controller auf ioBroker within Docker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    729 Aufrufe
    GlasfaserG
    @chrisham sagte in Upgrade of js-Controller auf ioBroker Host within Docker: wirklich easy. Jipp ;) ... dann setze den Thread auf [gelöst]
  • iobroker log 4-fach Einträge

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    muss ich warten, die Erscheinung ist seit 3h weg, wahrscheinlich durch die Terminalabfragen. Letztes reboot war vor 10 Tagen, iobroker vielleicht 2 Tage, ich weiss es aber nicht genau, weil uptime von Iobroker abzufragen keine Ahnung. Und der Zigbee ist beim Neustart ein bisschen empfindlich.

384

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m