Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• eChart Diagram aus Objektinhalten erstellen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    626 Aufrufe
    SoeniS
    Vielen Dank, das Widget scheint das zu machen was ich brauche. Ich schaue mal ob ich das so umgesetzt bekomme. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • [Gelöst] openWB EVU Kit v2 MID in ioBroker Modbus einrichten

71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    9k Aufrufe
    wendy2702W
    @tugsi Hast recht. Hatte ich übersehen.
  • Fehlermeldung Shelly

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    523 Aufrufe
    FabioF
    @kg36304 bitte gern geschehen.
  • JavaScript: compile fehler automatisch erkennen -> wie?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tado Adapter wird nicht mehr grün

97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    @robbi12 auch meine Probleme sind weg. Sieht wirklich aus, als hätte Vodafone das Problem gehabt und nun gelöst.
  • Hue Adapter Error

hue adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    439 Aufrufe
    GlasfaserG
    @bergjet sagte in Hue Adapter Error: Mit dem Terminal habe ich dann den Adapter gestoppt. Auch die Error Meldungen sind verschwunden. Und weshalb sind nun die Error-Meldungen weg? duch den restart des Adapters.
  • Yahka, eve app, history, graphs?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @manne_r Ich hab hier mal eine Lösung.... MQTT installieren (Server und Client) Homebridge installieren in Homebridge das Plugin installieren: https://github.com/arachnetech/homebridge-mqttthing#readme Dann die Werte mittels MQTT pushen und in Homebridge abholen Hier werden dann die HistorieDaten von Eve auch unterstützt. Ich habe in dem Zuge festgestellt, dass die Homebridge responsiver als Yahka ist und mir gleich noch eine Alarmanlage gebastelt. Ich benutze keinen Raspberry sondern ein Nuc mit i5 und Proxmox - damit ist auch mal schnell eine weitere virtuelle Maschine mit Homebridge gebaut und eingebunden....
  • App Iphone Iobroker

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram sendet mit Überwachungsbilder doppelt.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    paul53P
    @dirkheider Ändere den Trigger auf "ist größer als letztes". Dann kann auch der falls-Block oben entfallen. Bau stattdessen eine Sperre gegen wiederholtes Klingeln ein (timeout2). [image: 1675247725322-blockly_temp.jpg] [image: 1675247793040-blockly_temp.jpg] Spoiler <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> <variable type="timeout" id="timeout2">timeout2</variable> <variable type="timeout" id="timeout3">timeout3</variable> </variables> <block type="on_ext" id="jj8??y8i*v{!Fb0^jZ!*" x="-587" y="-1188"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">gt</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="XEKh|+XF~3OC@EHY5{8{"> <field name="oid">hm-rpc.0.CUX2801006.4.STATE</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="ySRs[16}K[R0?_kcX(qT"> <value name="IF0"> <block type="logic_negate" id="[?}HQJm*78CL|nf3H?iw"> <value name="BOOL"> <block type="timeouts_gettimeout" id="9z?hw0:1-~Qc+uF97]C9"> <field name="NAME">timeout2</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="eogMqz*f:xk9TWEY/!4#"> <field name="COMMENT">Speichert das erste Bild bei Klingelauslösung</field> <next> <block type="exec" id="BEjD=u,#e-;T;d-e9D;r"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow type="text" id="p+g^=?Sl15wP.0/4C~~B"> <field name="TEXT">wget --output-document /opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg 'http://192.168.178.63/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&amp;channel=0&amp;rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&amp;user=admin&amp;password=Gabisch1970'</field> </shadow> </value> <next> <block type="comment" id="qm0bnl/,Dq4PjA`4!8ao"> <field name="COMMENT">Es wird 2500ms gewartet um dieses speichern auszuführen</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="e=c#~E)j;S+#onaowS77"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">2500</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="cLfsL/.hZGyA%n?O!-:5"> <field name="COMMENT">Hier wird das Bild versendet</field> <next> <block type="telegram" id="FbkrL,IGK%]5xBi#Yj,="> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <field name="DISABLE_WEB_PAGE_PREVIEW">FALSE</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="wXLWD;.*8||`3_5J8(UB"> <field name="TEXT">/opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg</field> </shadow> </value> <next> <block type="telegram" id="z*q?qG}t*QDu?P*LF4X("> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <field name="DISABLE_WEB_PAGE_PREVIEW">FALSE</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="D~~O3A?{8PZGe$JaAr;q"> <field name="TEXT">/opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="Fu=MNqw/7gDC_n{i|=UN"> <field name="COMMENT">Nach dem ersten Bild wird nach 4500ms das nächste Bild gespeichert</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="f55+L@!5F9d*i7)8.z}-"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">4500</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="exec" id="d~FCu]aLbH_s[eN3oB3H"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow type="text" id="q^pJl9(1bxjm4FLFJFlT"> <field name="TEXT">wget --output-document /opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg 'http://192.168.178.63/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&amp;channel=0&amp;rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&amp;user=admin&amp;password=Gabisch1970'</field> </shadow> </value> <next> <block type="comment" id="KW^QIsb%Axd:Sp^9@vZ%"> <field name="COMMENT">Es wird 2500ms gewartet um dieses speichern auszuführen</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="kqLD0XWHPVb*R%96uP;%"> <field name="NAME">timeout3</field> <field name="DELAY">2500</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="s|Y]ztX8{_s+*r*`S]kV"> <field name="NAME">timeout2</field> <next> <block type="comment" id="Vo3{l~+:~RYcTronq]q*"> <field name="COMMENT">Und hier wird es versendet</field> <next> <block type="telegram" id="3p`vo?Dq*N;FLI4BR{`q"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <field name="DISABLE_WEB_PAGE_PREVIEW">FALSE</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="GsAgr]aq}s-1MR0mg|-W"> <field name="TEXT">/opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg</field> </shadow> </value> <next> <block type="telegram" id=":)#;4p=xF88#(C-u4bod"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <field name="DISABLE_WEB_PAGE_PREVIEW">FALSE</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="TnW]1mw{Z`x#IqAK%:8c"> <field name="TEXT">/opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="ma^~d4aFY-ahr*7)hhQy"> <field name="COMMENT">ab hier so oft wiederholen wie man es möchte</field> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
  • Fragen an die Entwickler zu Matters

matters iobroker neu
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    L
    Ich würde mich auch über Matter freuen, man könnte dann die ganze Frickelei vergessen um iobroker an Homekit (Stichwort WAF) anzubinden.
  • Devices Adapter - Fehlende Geräte (Typ Info)

devices adapter
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    N
    @niiccooo1 Lösung gefunden! Im Geräte Fenster oben auf das Info Symbol drücken. Dann tauchen alle Aliase wieder auf.
  • [gelöst] Philips HUE soll direkt die Einstellungen laden

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    SörenS
    @ssw-mcor Danke dir. Ich habe es jetzt tatsächlich auch so gelöst. Die Szenen sind sehr zuverlässig.
  • Loxone Instanz stützt bei der Verbindung ab

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    244 Aufrufe
    DreDaProD
    @thomas-braun said in Loxone Instanz stützt bei der Verbindung ab: Warum fischst du den Adapter aus dem github und installierst das nicht ordentlich aus einem Repo? Hi Thomas, danke für deine Antwort. natürlich habe ich es zuerst aus dem Repo genommen. Hab versucht die Instanzen neu zu installieren oder den ganzen Adapter neu. Am Ende hab ich es versucht schon von Github aus.... aber da genau das gleiche..
  • Shellys: (zu) viel Traffic

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    439 Aufrufe
    D
    @peoples Du meinst also das gehört so und ist normal. Ok. Dann bis ich beruhigt. Gruss Ralf
  • Fehler bei der Erstellung von einem Backup

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    265 Aufrufe
    hg6806H
    @thomas-braun Das System läuft in einer Ferienwohnung auf Fuerteventura, und dort gibt es viele Strände....
  • [solved] iobroker läuft, aber keine Ports in netstat

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    701 Aufrufe
    wendy2702W
    @yagharek Das muss man nur wenn das Backup und die alte Installation hoffnungslos veraltet war.
  • Probleme nach Update des js-controller

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    839 Aufrufe
    wendy2702W
    @szimpel Loggen fuer den Adapter mal auf "Debug" stellen und dann das log posten
  • Anzeigen im Reiter HOST

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    606 Aufrufe
    HomoranH
    @ben1983 sagte in Anzeigen im Reiter HOST: @homoran ok. Dachte der zeigt die belegten an. Also benutzte % CPU und freie % RAM? musst du mal suchen. Ich denke das so gelesen zu haben.
  • YAHKA Homematic Heizung

Verschoben
    30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    18k Aufrufe
    M
    @dtp Da hast du recht - ich stelle auch maximal die Solltemp über Homekit. Aber auch das eher selten, da dann meist die Sprachansage an Alexa schneller und komfortabler ist. Die Thermostate habe ich über HAP-Homematic in Homekit eingebunden und alle Funktionen sind damit verfügbar. Gesteuert wird aber eigentlich eh ausschließlich über Automationen - hier insbesondere mit der Anwesenheitserkennung mehrerer Personen und mit Programmen direkt auf der CCU3. Ist nach meinen Erfahrungen einfach die stabilste Variante.
  • Fehler Eusec Adapter host.iobroker Module

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @thomas-braun ja da hast du recht. Ich habe nur keine dieser Pfade je benutzt. Das ist es ja. Ich habe den Adapter nur geladen und meine Zugangsdaten ein gegeben. Mehr nicht. Auf der Testinstallation ist keine Automation keine Verweise oder sonst was auf dem Adapter. Da der Fehler der gleiche ist, gehe ich mal davon aus, dass es an etwas anderem als dem IObroker liegt. Wenn auf beiden Systemen das gleiche passiert ist es ja einerseits beruhigend das die installation nicht buggy ist.

544

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m