Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker log 4-fach Einträge

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    muss ich warten, die Erscheinung ist seit 3h weg, wahrscheinlich durch die Terminalabfragen. Letztes reboot war vor 10 Tagen, iobroker vielleicht 2 Tage, ich weiss es aber nicht genau, weil uptime von Iobroker abzufragen keine Ahnung. Und der Zigbee ist beim Neustart ein bisschen empfindlich.
  • level.dimmer vs level.brightness

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    145 Aufrufe
    N
    @fglimpse : Hallo fglimpse, ich selber habe zu Hause eine LED-RGB Strip von Lidl in die Küche installiert, diese wird mit einer Lichtschranke von RH3040 aus Asien eingeschaltet und mit eine Multi-Schalter von Ikea gesteuert. Ich habe auch lange getestet, welche Parameter ich nehme und bin bei Brightness hängen geblieben. [image: 1675458183233-lidl.png] Meine Zombie Schaltung läuft sein ca 8 Monaten ohne große Probleme Gruss nettekov
  • Zigbee Adapter mit Conbee II Stick

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    508 Aufrufe
    T
    @thomas-braun so war jetzt leider mal außer Haus. Jetzt den pc nochmal hochgefahren und die letzten commandos versucht. Mit Erfolg! Der Zigbee Adapter ist jetzt grün. Habe von Wieser einen Stellantrieb der aber leider nicht gefunden wird. 😬 Laut Wieser läuft der über Zigbee. Zum weiteren eine Ikea tradfri Lampe die auch nicht gefunden wird.
  • Shelly Schalterstellung von Tasmota über MQTT

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    mickymM
    @utze86 Der Sonoff- Adapter ist kein MQTT-Broker und kann nur mit Standardeinstellungen funktionieren. Also nichts ändern mit topic etc. - aber meine Einstellung zu den Adapter die MQTT-Broker simulieren kennt ihr ja.
  • [gelöst] Backitup restore InfluxDB

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    610 Aufrufe
    J
    @karlo-enzo Moin, kannst Du das mal genauer erklären, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Den Export-Button habe ich unter "Objects" unter dem Reiter ""Verlaufsdaten" gefunden. Wo finde ich den "Import" Button? [image: 1675435320395-export.jpg]
  • Sonoff Zigbee Bridge P und Zigbee Adapter

zigbee adapter sonoff zigbee bridge p tcp
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @1topf Ja. Ziel ist die Beschattung und Beleuchtung im Wohn-/Essbereich zu Automatisieren.
  • Probleme nach Backup

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    564 Aufrufe
    J
    @codierknecht Shelly Adapter ist auch Rot, keine Verbindung mit Host, kein Lebenszeichen aber Verbunden mit Gerät?! Das versteh ich jetzt nun gar nicht... Neu Aufsetzen der HomeKit Bridge wäre mein letztes Mittel. Mal sehen ob auf meinen Post noch andere Experten reagieren.
  • Tuya und Iobroker

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    mach aber bitte gern das GitHub issue mit den Details auf. Dann ist es erfasst wenn ich Zeit habe
  • Motion Blinds Gateway

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Socket Error: UNKNOWN

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    146 Aufrufe
    W
    @glasfaser Hallo iob diag liefert pi@raspberrypi:~ $ iob diag iobroker [command] Commands: iobroker setup Setup ioBroker iobroker start [all|<adapter>.<instance>] Starts the js-controller or a specified adapter instance iobroker stop [<adapter>.<instance>] stops the js-controller or a specified adapter instance iobroker restart [<adapter>.<instance>] Restarts js-controller or a specified adapter instance [aliases: r] iobroker debug <adapter>[.<instance>] Starts a Node.js debugging session for the adapter instance iobroker info Shows the host info iobroker logs [<adapter>] Monitor log iobroker add <adapter> [desiredNumber] Add instance of adapter [aliases: a] iobroker install <adapter> Installs a specified adapter [aliases: i] iobroker rebuild [<module>] Rebuild all native modules or path iobroker url <url> [<name>] Install adapter from specified url, e.g. GitHub iobroker del <adapter> Remove adapter and all instances from this host [aliases: delete] iobroker del <adapter>.<instance> Remove adapter instance [aliases: delete] iobroker update [<repositoryUrl>] Update repository and list adapters iobroker upgrade Upgrade management iobroker upload [all|<adapter>] Upload management [aliases: u] iobroker object Object management [aliases: o] iobroker state State management [aliases: s] iobroker message <adapter>[.instance] <command> [<message>] Send message to adapter instance/s iobroker list <type> [<filter>] List all entries, like objects iobroker chmod <mode> <file> Change file rights iobroker chown <user> <group> <file> Change file ownership iobroker touch <file> Touch file iobroker rm <file> Remove file iobroker file File management iobroker user User commands iobroker group group management iobroker host <hostname> Set host to given hostname iobroker set <adapter>.<instance> Change settings of adapter config iobroker license <license.file or license.text> Update license by given file iobroker cert Certificate management iobroker clean <yes> Clears all objects and states iobroker backup Create backup iobroker restore <backup name or path> Restore a specified backup iobroker validate <backup name or path> Validate a specified backup iobroker status [all|<adapter>.<instance>] Status of ioBroker or adapter instance [aliases: isrun] iobroker repo [<name>] Show repo information iobroker uuid Show uuid of the installation [aliases: id] iobroker unsetup Reset license, installation secret and language iobroker fix Execute the installation fixer script, this updates your ioBroker installation iobroker multihost Multihost management iobroker compact compact group management iobroker plugin Plugin management iobroker version [<adapter>] Show version of js-controller or specified adapter [aliases: v] Options: --help Show help [boolean] Ich glaube aber, dass ein Problem meines lokalen Netzwerkes schuld sein könnte. Ich habe gerade folgendes beobachtet: Auf meinem (Windows) Rechner waren 2 Firefox Fenster mit IO-Broker Vis sichtbar, in einer virtuellen Maschine eine Win 7 Instanz und über VNC ein Desktop eines Win 10 Rechners der gerade eine große Datei von der lokalen Festplatte auf ein NAS kopiert hat. Dann hatte ich in Ultraedit eine Datei geöffnet, die auf dem IO-Broker Raspberry liegt und per SMB ins lokale Netz eingebunden ist. Jetzt habe ich in das UltraaEdit Fenster geklickt und dieses hat dann erstmal die darin geladene Datei aktualisiert. In dem Moment sind auf beiden VIS Fenstern die Fenster "Socket Errror: UNKNOWN" aufgepoppt, im VNC Fenster hat das Kopieren der Datei auf das NAS mit der Meldung "... abgebrochen, überprüfen Sie die Schreibrechte" agebrochen und die vituelle Maschine hat komplett den Netzwerkzugang verloren. (Kein Ping mehr ins lokale Netz möglich, Netzwerkadapter sagt, dass kein Kabel angeschlossen ist, wenn ich die virtuelle Maschine schlafen lege "Zustand der virtuellen Maschine speichern" und wieder aufwecke ist das Netzwerk wieder da). Ich glaube ich habe ein tieferes Netzwerkproblem hier :-(
  • Rolle "button" wie bestätigen? HmIP Präsenzmelder

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    236 Aufrufe
    I
    @arteck Da bin ich mir schon bewusst das ich im Expert-Modus unterwegs bin. Problem ist nur das auch im einfachen Modus wo eben der Button angezeigt wird es nicht funkt. D.h. beim klick auf den Button-Symbol, oder eben auch durch Script und True-trigger, funkt es nicht - der Präsenzmelder wird in beiden fällen nicht zurückgesetzt werden.
  • Heizungsprofile Homematic über Jarvis ansteuern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    324 Aufrufe
    M
    @fabiowski Ja Du willst doch, wenn z.B. "sehr kalt" ausgewählt wurde, einige Werte einstellen. Temperatur bei 6 unterschiedlichen Reglern und Absenkzeit und so weiter. Oder nicht? Bin zurzeit unterwegs, kann somit leider nicht alles im Detail zeigen. Können wir später machen. Du kannst schon mal in der Doku Thema Binding lesen? Und schreib schon mal auf was bzw. Welche DPs verstellt werden sollen, wenn es kalt ist usw.. https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/datenpunkt-eigenschaft/andere-dps-setzen-pro https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/binding https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/anzeigevariante
  • Energiefluss v3.3.1 Adapter, Richtung von Animation

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    729 Aufrufe
    T
    @micklafisch die Richtung stimmt von PV klein nach rechts. wie gesagt wäre es gut wenn dieser Ezeuger als "negativer" Verbraucher den Hausverbrauch reduziert mit Richtung von 2. Erzeuger Richtung Hausverbrauch. Ich trags unter den "Wunsch" Link ein.
  • slow connection to objects DB. Still waiting ...

langsam slow database cpu
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    764 Aufrufe
    L
    @funkfrettchen ich habe gemerkt, dass das Originale Pi Netzteil mit 3A meinen Pi4 deutlich schneller gemacht hat!
  • Echarts in SQL view in Objekten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    392 Aufrufe
    S
    @mcu Danke :)
  • iobroker Seite nicht mehr erreichbar!

admin config adapterkonfiguration passwort admin
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    480 Aufrufe
    OliverIOO
    @biker1602 sagte in iobroker Seite nicht mehr erreichbar!: Das kann ich auch nicht sehen oder? Diese Disziplin nennt sich IT Forensik. Die das können sind hochbezahlte Leute. Du kannst dir nicht wirklich sicher sein. Ich hätte jetzt schon gesagt, das du die Skripte mit Copy/Paste rübernehmen kannst. Aber wenn jemand in ein vorhandeses Skript eine Befehlszeile eingeschmugelt hat, die das System wieder öffnet, dann ist es halt auch schwierig. Wenn du in der Lage bist die Skripte zu validieren, das da nix böses drin ist, dann könntest du das tun. Aber ich sag auch, lieber komplett alles neu
  • Ip des neuesten WLAN Clients einer Fritzbox ermitteln

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    Marko_PM
    @dieckfr said in Ip des neuesten WLAN Clients einer Fritzbox ermitteln: Bevor einer fragt, ich bin da immer so unsicher... ja ich habe gegoogelt :) Ich beschäftige mich gerade mit Tasmota und übe mich dort in Programmierung. Ich habe zwar mal kiloweise IEC Software für diverse SPS Steuerungen geschrieben, und das nicht in Blöcken sondern geliebt in Text :), aber ich tue mich noch schwer was JS und Co angeht. Und wahrscheinlich gibt es schon ne Lösung, die ich nicht finden konnte. Im Moment melden sich ca. 10-20 neue IoT Devices über dhcp an der Fritz.box an, ich kann mir die IP's zu den ESP's aber nicht merken, und muss immer auf die Fritzbox und dann System->Log->Wlan... Das nervt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich, wie auch immer an eine Variable komme, die mir die IP des neusten WLAN Client verrät? Ich wäre sowas von dankbar!!! Liebe Grüsse aus dem Münsterland, der Jupp! Hi, also ich nutze dafür denn " Fritzbox CheckPresence " adapter dort kannst du sehr einfach die Geräte in VIS anzeigen lasen [image: 1675341595301-ohne-titel-resized.png] [image: 1675341615759-bildschirmfoto_2023-02-02_um_13_30_47.png]
  • Fehler beim Erstellen der Sicherungsdatei

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    190 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Danke, jetzt funktioniert es. Das squashen kann direkt bei der NFS-Freigabe mit angegeben werden. Gruß Winfried
  • Tankerkönig - Fehlermeldungen

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    974 Aufrufe
    ?
    @kusselin Ja, das ist merkartig, eigenwüdig. Dann fällt mir aktuell auch nichts weiter ein, außer Cookie und Cache zu löschen. Läuft bei Dir ein Adblocker oder so was? Hast Du schon mal die APP fürs Handy versucht? oder den Browser auf dem Handy? VG Bernd
  • Shelly Adapter Geräte im anderen IP Bereich...

shelly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Ich hänge mich mal mit ran, da selbiges Problem. Ich habe in WSL2 Debian laufen und darauf ioBroker. WSL2 nutzt leider einen virtuellen Ethernetadapter und dadurch eine abweichende IP vom lokalen Netz (172.x.x.x statt 192.x.x.x) Problem dabei, auch hier kommen keine Daten von den Shellys im lokalen Netz. Testweise hab ich mal Homeassistant installiert, auch dieses läuft unter 172.x.x.x, aber hier kommen die Daten der Shellys problemlos an und auch in den Infos zu den Shellys steht deren korrekte Adresse 192.x.x.x Was macht Homeassistant anders? Und kann man ioBroker auch irgendwie zur Kommunikation mit den Shellys bewegen, ohne MQTT um die Cloud nicht zu verlieren.

520

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m