Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Frage zu BMW Adapter: Adblue-Status ?

bmw
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zur Heiman HS2WD-E Sirene

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Pedder007P
    @frankthegreat Super! Jetzt wird's ja richtig rund :-) Danke für Deine Mühe!
  • Updateprobleme

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    193 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mario_m sagte in Updateprobleme: ----- Docker-Image ----- ----- image: v7.0.1 ----- Puhh .. Als erstes habe ich versucht, den nodejs controller zu aktualisieren: Mache es nicht so .. Nimm das aktuelle Image 7.2.0 siehe hier ... ist kurz und knapp beschrieben : https://forum.iobroker.net/post/931953 PS : Ändere den Thread Titel auf was ... siehe hier https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0

57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0: @skorpil sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0: Gibt es da für mich noch Handlungsbedarf? Natürlich. Updates sind zeitnah einzuspielen. sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot brs@LinuxNeu:~$ sudo apt update [sudo] Passwort für brs: OK:1 http://security.debian.org/debian-security bullseye-security InRelease OK:2 http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease OK:3 http://deb.debian.org/debian bullseye-updates InRelease OK:4 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye InRelease Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig Alle Pakete sind aktuell. brs@LinuxNeu:~$ DANKESCHÖN! Jetzt ist alles richtig! Ps: bin halt kein Linux Man und brauche dann natürlich Nachhilfe bei den richtigen Befehlen
  • fb-checkpresence - Fehler beim Lesen fb-devices.json

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    184 Aufrufe
    S
    @afuerhoff Danke, aber die Fehler sind jetzt weg
  • Netatmo Adapter und das neue Netatmo Luftqualität Messgerät

co2 sensor luftqualität
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    727 Aufrufe
    AndreiosA
    @apollon77 sagte in Netatmo Adapter und das neue Netatmo Luftqualität Messgerät: @andreas-5 ja haste mal probiert. Der Home Coach ist schon ewig drin Nein, probieren kann ich nicht. Für mich geht es aktuell noch darum, was ich kaufen werde und da spielt es eben auch eine Rolle, ob und wie das mit ioBroker funktioniert.
  • iobroker richtig aktualisieren

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    924 Aufrufe
    G
    @saeft_2003 mach ich grad. Wills eh auf die Synology umziehen, dann wird das vorgezogen. Ich danke euch trotzdem für die Hilfe!
  • object binding ohne setState

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    782 Aufrufe
    K
    @paul53 Summe Leistung ist die Summe der kWh die über den Zähler bezogen wurden. Ich habe es übrigens lösen können. Das nicht vernumpftige Regeln sah übrigens so aus: bei Überproduktion von zB. 500W (500W stehen dem Batteriewechselrichter zum Laden zur Verfügung) WR Lädt mit 650W WR bemerkt, dass jetzt 150W gekauft werden und reduziert die Ladeleistung um ca. 200W WR bemerkt, dass jetzt noch 50W zum Laden zur Verfügung stehen und regelt wieder hoch auf 650W Ladelastung ab hier wiederholt sich dann 1-3 immer. Ich habe diverse Werte einfach mal weg gelassen und geguckt was passiert. Irgendwann habe ich festgestellt wenn ich die Scheinleistung weg lasse, dann regelt der Wechselrichter sich perfekt auf den Bezug und auf die Einspeisung ein (hin und wieder mal bis zu 10W drüber oder drunter aber das scheint normal zu sein) Ich habe also nur noch 12 Werte (Spannung, Strom, Leistung und Summe Leistung) und aktuallisiere diese nur jede Sekunde. Dadurch ist das System irl etwas träge aber im sunnyportal von SMA sehen die Werte sehr gut aus und die Werte im sunnyportal passen auch zum tatsächlichen Zählerstand.
  • objects.jsonl

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    156 Aufrufe
    M
    @thomas-braun sagte in objects.jsonl: Ich frag mich nur warum jetzt redis eingesetzt wird. Ich hatte komischerweise immer eine hohe Auslastung des durch den iobroker.js-controller. Der lag immer so bei 70-90%. Seit ich das auf redis umgestellt hab ist die Auslastung auf ca. 15% gefallen. Und es läuft jetzt viel flüssiger als vorher. [image: 1675066554877-6facb39e-15dc-456e-b4a3-c2f07ef8780c-image.png]
  • Alexa2 und DP skillyours

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    CinimodC
    @nick1122 Hier deine Lösung: Du musst auf Datenpunkt bearbeiten gehen, dort den vorderen in Klammern stehenden Text auswählen, und den Datenpunkt mit diesem "TEXT" ansteuern. [image: 1675030494850-bildschirmfoto-2023-01-29-um-23.10.35-resized.png] [image: 1675030503993-bildschirmfoto-2023-01-29-um-23.09.56.png]
  • Fehlende Datenpunkte Tasmota ZigbeeBridge

zigbee datenpunkte
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @mickym sagte in Fehlende Datenpunkte Tasmota ZigbeeBridge: Du ich nutze es selbst nicht, ich hab nur die Doku gelesen. Ich gehöre zu der etwas älteren Generation, wo English nicht die Zweitsprache ist. Ich muss alles mit einem Übersetzer lesen und die Ergebnisse oft nicht wirklich Sinn machen. Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn die Wahrscheinlichkeit den Sonoff Adapter zu löschen wieder weiter weg ist.
  • Grünstromindex einbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    488 Aufrufe
    wendy2702W
    @grothauu sagte in Grünstromindex einbinden: @wendy2702 Das Problem liegt schon eine Ebene höher. Ich bekomme ihn nicht installiert, weil ich ihn weder normalen Repository noch bei der "Katze" unter npm bzw. github finden kann. Wäre cool gewesen wenn das im ersten Post gestanden hätte.
  • Einkaufsliste über VIS und App

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    147 Aufrufe
    bahnuhrB
    @gluecksmann von @liv-in-sky gibt es ein super Script. https://forum.iobroker.net/topic/42855/html-liste-für-telegram-und-vis
  • Zigbee Gerät Sirene nicht erkannt/steuerbar

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, bin hier leider immer noch nicht weiter gekommen. Gibt es irgendwelche Ideen wo ich ansetzen könnte? Bringt es etwas, wenn ich eine Testinstallation von iobroker mit dem DeconZ Adapter aufsetze und in dieser die Sirene nochmals neu zu verbinden versuche? Gäbe es dann eine Möglichkeit die Gerätedaten aus DeconZ in den Zigbee Adapter zu übertragen? LG S
  • JS-Controller Update funktioniert leider nicht.

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @berserker https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye Und sowas passiert wenn man sich mit dem Schwachsinn 'Never change a running system' auf die faule Haut legt und alles versumpfen lässt. Dann wird das früher oder später unausweichliche Upgrade nur wesentlich komplexer. Deswegen das System immer auf einem aktuellen stabilen Stand halten. Dann funktioniert nämlich auch ein Upgrade des js-controllers auf Anhieb.
  • Alle 5min Meldung auf Telegram

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    639 Aufrufe
    L
    @glasfaser Ja und wenn man dann mal genau hinschaut, dann fällt einem auch wieder ein, dass man vor Jahren dieses Script implementiert hat. Da sich das nie gemeldet hat, war das dann komplett aus dem Sinn. THX Labt
  • Shelly H&T Update über Coap?

shelly h&t coap
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    774 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @lemonbiter sagte in Shelly H&T Update über Coap?: Braucht es da dann die zusätzliche Absicherung? Technisch nicht, nein. Ist jedem selbst überlassen ob ein Passwort gesetzt wird.
  • [gelöst]Iobroker startet nicht mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @wendy2702 sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0: @glasfaser :man-shrugging: Dann schiebe meine Antwort bitte rüber
  • Aktueller Shelly Adapter wirft pausenlos Warnungen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    626 Aufrufe
    S
    hat sich erledigt
  • Zigbee Gruppe Steuern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    P
    @crunchip aaaah, danke für den Tipp...... ich wusste nicht dass extra eine Gruppe angelegt wird in den Objekte

576

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m