Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• OpenKNX und Gleitkommawert

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    125 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gerätewechsel im alias

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @emil70 das wäre dann doch wieder datenpunkt für datenpunkt. nochmal, ich möchte alle datenpunkte eines gerätes auf einmal ändern.
  • Farben und Szenen erstellen mit Zigbee-Stick ohne HUE-Bridge

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS-Adapter nach Neuinst.+Backitup-Restore tot

vis
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @thomas-braun ...vis läuft jetzt, sogar in der aktuellen stable Version 1.4.15. Nachdem ich in den Instanzen alles was zu vis gehörte (Widgets, Icons usw.) gelöscht habe, konnte ich vis ganz normal über Adapter installieren. Komisch ist nur, dass alle Widgets, Icons, usw. in vis vorhanden sind und genutzt werden können, obwohl diese in den Instanzen nicht mehr vorhanden sind. Auch meine Visualisierung geht einwandfrei. Bist du der Meinung, ich sollte diese dennoch nachinstallieren?
  • [YAHKA] Einbinden Roborock in Homekit - Schalter wieder aus

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    wendy2702W
    @volx3eet-0 Hi, konntest du deinen Roborock erfolgreich in Homekit einbinden?
  • unlogische Daten in influx

influx influx-db
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    667 Aufrufe
    ?
    @fridolin01 Moin, nein, ich habe zwei influxDb Instanzen, einmal für influxDB V 1.8 und eine für influxDB V 2.x egal, ob ich einen DP in die V1.8 oder V 2.x schreiben lasse, habe ich den min u. max Wert zur Auswahl. Ich vermute, das Du auch den Admin u. js-controller updaten must. Mach doch mal auf der Kommandozeile und zeige uns den output. [iobroker@arch-iob iobroker]$ iob update VG Bernd
  • Verbindung Iobroker und Magenta Smart Home

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    390 Aufrufe
    G
    @bananajoe ich habe aktuell nur die Möglichkeit DECT UlE Komponenten (5 Schalter, mehrere Zwischenstecker) über Magenta Smart Home anzusprechen. Fritzbox habe ich nicht... Um also diese Schalter unter IObroker nutzen zu können, benötige ich eine Verbindung. Und diese Überlegung habe ich oben aufgeführt.
  • Bool SVG Widge true/false geht nicht?

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    906 Aufrufe
    B
    Ich drück die Daumen
  • Um Adapter zu updaten/installieren muss ich andere stoppen

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    934 Aufrufe
    CodierknechtC
    @m-a-hueb sagte in Um Adapter zu updaten/installieren muss ich andere stoppen: Meine Idee wäre jetzt die Adapter runterhauen, und dann neu installieren Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Sind ja keine lebenswichtigen Dinge. Probier's mal mit einem Adapter aus. Der sollte ja dann keinen Ärger mehr machen.
  • IOB auf Proxmox LXC - SWAP läuft voll

iob proxmox 7 lxc-container
    43
    2
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    qqolliQ
    @meister-mopper @Thomas-Braun Danke für den Tipp. Habe die Sicherung der Container nun ebenfalls auf einen "krummen" Wert gelegt :-)
  • Fully Kiosk kein Sleep Modus

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    444 Aufrufe
    clfberlinC
    @kopterframe Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber schau Dir mal an, was Blakadder im Zusammenhang mit dem Sonoff NS Panel Pro beschrieben hat: https://blakadder.com/android-panel-proximity/ Bei mir geht das (an diesem Device) so wie dort beschrieben.
  • Proxmox schreibt regelmäßig Daten auf SSD

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    695 Aufrufe
    F
    Lösung: Der "Linux Control" Adapter war daran schuld das alle 5 min die Packete geschrieben wurden sind. VIelen Dank für eure Hilfreichen Infos
  • Zigbee Adapter ändert Namen nicht im ganzen Objektbaum

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    622 Aufrufe
    crunchipC
    @martink achso, du meinst die Spalte Name, ne kein direkter bug, das kann passieren beim verschieben, bzw Browserabhängig In diesem Thread ging es darum, das die Benennung in den Unterpunkten fehlt
  • Gelöst Shelly 1 Plus Log-Warnung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Adapter - Anzeigenamen ändern

anzeigename namen ändern yahka yahka adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    388 Aufrufe
    ?
    @huhie Wenn man kein Namen bei „Name“ einträgt nimmt er ja den Namen den man oben als erstes neben service einträgt. Also das muss nicht zwangsläufig ausgefüllt werden. Und dann beginne ich immer mit den Raum Namen (so wie der Raum auch in Home heißt) und dann halt so wie ich das Gerät nennen will. zb Wohnzimmer Thermostat, Küche Thermostat, Flur Thermostat usw. Sobald es dann in Home den Raum zugeordnet ist, nimmt er den Raum Namen automatisch raus.
  • Cloud Pro - Google Home Probleme

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    M
    @meister-mopper Danke für deinen Kommentar. zu 1. Danke für den Tip. Ich habe weiter herum experimentiert, aber der Switch / Button lässt sich in Google Home nicht anklicken. Mein Ziel ist hier ein Button, den ich über Google Home von False auf True stellen kann. Desweiteren ist es bei einem 2. Datenpunkt das Ziel, dass ich einen Slider oder ähnliches zum ziehen habe. Es handelt sich quasi um einen Countdown, den ich setzen können will. Wie kann ich hier minimum und maximum definieren? Aktuell hab ich den Datenpunkt als Switch und Brightness definiert. Die Min -4 und Max 4 ignoriert er aber und zeigt nur 0 - 100 an. [image: 1674742956856-ffbb1b30-e723-468f-8ade-c40669de1188-image.png] zu 2. Tatsächlich war mir nicht klar, dass sich der Smart Name nicht auf den iot Adapter überträgt.
  • Zigbeegeräte reagieren manchmal sehr langsam

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    752 Aufrufe
    A
    Ich habe jetzt den cc... wieder zurückgebaut und an die Synology angeschlossen. Jetzt reagieren die Lampen und Steckdosen zwar immer schnell aber ab und zu (mehrmals pro Stunde, so genau weiß ich es nicht, da ich nicht immer vor dem dem adminUI sitze) wird die Instanz für ca. 30 Sekunden rot. Dabei wird aber nur "Verbunden mit Host" und "Lebenszeichen" rot. "Verbunden mit Gerät oder Dienst" bleibt beim grünen Haken. In dieser Zeit funktioniert Zigbee natürlich auch nicht. Es wird automatisch wieder grün und holt dann alle Schaltungen nach, die in der Zwischenzeit getätigt wurden. Im Log scheint dazu leider gar nichts auf.
  • Amazon Dash Button Adapter startet nicht mehr

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @arteck said in Amazon Dash Button Adapter startet nicht mehr: @mireki1975 dann laufen andere sachen nicht mach doch ein rebuild auf das package npm rebuild hat gebracht, danke - wußte ich nicht
  • Opnsense mein Freund

opnsense snmp firewall pfsense
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    https://github.com/Seqway/ioBroker.opnsense Vielleicht hilft das weiter
  • Problem nach Update auf Zigbee 1.18.10

32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    clfberlinC
    @arteck @Asgothian Ich habe es heute nochmal gewagt und ein Update von 1.8.9 auf 1.8.10 via GIT durchgezogen. Jetzt ist es stabil. Da es sich zwar reproduzieren ließ, aber keine anderen Rückmeldungen kamen, dürfte ich eine Ausnahme gewesen sein. Daher gerne solved. Vielen Dank nochmal für die geduldige Unterstützung.

550

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m