NEWS
WLED mit Google Home steuern
-
Hallo ich suche User die sich mit Wled aus kennen
Was ist mein Problem ?
Ich suche eine Möglichkeit meine Wled Bänder Mit Google zu steuernAlias adapter keine reacktion über den daten punkt ( on / off)
Blynk cloud wird nicht unterstützt
MQTT bin ich zu doff zubrauch dringend Hilfe sonnst bringt mich meine Frau um
-
Hallo ich suche User die sich mit Wled aus kennen
Was ist mein Problem ?
Ich suche eine Möglichkeit meine Wled Bänder Mit Google zu steuernAlias adapter keine reacktion über den daten punkt ( on / off)
Blynk cloud wird nicht unterstützt
MQTT bin ich zu doff zubrauch dringend Hilfe sonnst bringt mich meine Frau um
Moin,
du solltest erst mal dein Setup genauer beschreiben, denn nur WLED ist da eindeutig zu wenig, dazu gibt es zu viele davon.
Mit welchem Steuergerät (ZigBee, Wlan, Bluetoth, ESP32, WMOS), passt das Netzteil zum WLED Streifen von den Watts?Wenn es ESP32/WMOS ist, dann schon mal den
WLED-Adapterausprobiert?Also erst mal alles auf den Tisch, dann kann man Dir besser helfen ,als hier immer erst alles aus der Nase ziehen zu müssen.
P.S.: Wie man Gute Forenbeiträge schreibt, findest Du hier
-
Moin,
du solltest erst mal dein Setup genauer beschreiben, denn nur WLED ist da eindeutig zu wenig, dazu gibt es zu viele davon.
Mit welchem Steuergerät (ZigBee, Wlan, Bluetoth, ESP32, WMOS), passt das Netzteil zum WLED Streifen von den Watts?Wenn es ESP32/WMOS ist, dann schon mal den
WLED-Adapterausprobiert?Also erst mal alles auf den Tisch, dann kann man Dir besser helfen ,als hier immer erst alles aus der Nase ziehen zu müssen.
P.S.: Wie man Gute Forenbeiträge schreibt, findest Du hier
@dp20eic sagte in WLED Steuern:
Mit welchem Steuergerät (ZigBee, Wlan, Bluetoth, ESP32, WMOS), passt das Netzteil zum WLED Streifen von den Watts?
Mein WLed Besteht aus
SP-Cow ESP32 ESP-32S WLAN WiFi Development Board darauf läuft WLED 0.14.0-b1 (build 2212222)
Angeschlossen ist ein ALITOVE WS2812B 5m 90 Pixels LED Strip auf 4,50 m gekürzt
mit Stromversorgt wird das Bord + LED Strips über USB den USB Anschluss ( geht aber ist etwas zu wenig )Sollte nur zum Testen sein da es später auf 25m verlängert werden muss
Wenn es ESP32/WMOS ist, dann schon mal den WLED-Adapter ausprobiert?
Ja wenn ich den datenpunkt von Hand schalte wird der LED Strip auch gesteuert
leider nicht über Google mit oder alias -
@dp20eic sagte in WLED Steuern:
Mit welchem Steuergerät (ZigBee, Wlan, Bluetoth, ESP32, WMOS), passt das Netzteil zum WLED Streifen von den Watts?
Mein WLed Besteht aus
SP-Cow ESP32 ESP-32S WLAN WiFi Development Board darauf läuft WLED 0.14.0-b1 (build 2212222)
Angeschlossen ist ein ALITOVE WS2812B 5m 90 Pixels LED Strip auf 4,50 m gekürzt
mit Stromversorgt wird das Bord + LED Strips über USB den USB Anschluss ( geht aber ist etwas zu wenig )Sollte nur zum Testen sein da es später auf 25m verlängert werden muss
Wenn es ESP32/WMOS ist, dann schon mal den WLED-Adapter ausprobiert?
leider nicht über Google mit oder alias@horst-böttcher sagte in WLED mit Google Home steuern:
leider nicht über Google mit oder aliasMoin,
ich bin kein Experte was WLED angeht, aber das hat ja dann weniger mit WLED zu tun, als mit dem
IoT-Adapter, ist der Installiert und Konfiguriert?VG
Bernd -
@horst-böttcher sagte in WLED mit Google Home steuern:
leider nicht über Google mit oder aliasMoin,
ich bin kein Experte was WLED angeht, aber das hat ja dann weniger mit WLED zu tun, als mit dem
IoT-Adapter, ist der Installiert und Konfiguriert?VG
Bernd@dp20eic ja ist er
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden