NEWS
Adapter ioBroker.tr-064, Datenpunkt "ring"
-
-
Hallo,
ich nutze schon länger den Adapter, klappt alles super. Es sind mir alle Datenpunkte soweit klar, nur ich blicke nicht, was man mit dem DP "ring" genau anfangen kann.
Kann mir jemand bitte Beispiele nennen?Vielen Dank.
Grüße Christoph@cbrocker
Damit schalte ich z.B. bei einem Anruf das Radio leiser.Edit: Hab ich verwechselt.
tr-064.0.callmonitor.ringingnehme ich dafür. -
Hallo,
ich nutze schon länger den Adapter, klappt alles super. Es sind mir alle Datenpunkte soweit klar, nur ich blicke nicht, was man mit dem DP "ring" genau anfangen kann.
Kann mir jemand bitte Beispiele nennen?Vielen Dank.
Grüße Christoph -
@thomas-braun hey, gute Idee für callmonitor.ringing, danke für den Anstoß.
und was für ein Radio hast du? -
@cbrocker Du kannst dort eine Nummer eintragen - das Telefon klingelt dann 15s (Wahlhilfe muss eingeschaltet sein)
-
@mickym danke, so ungefähr habe ich es aus der Anleitung/Info herausgelesen. Und was bringt mir das? Ich verstehe noch nicht so den Nutzen ;-)
-
Ich lasse meine Telefone klingeln, wenn jemand an der Haustür klingelt.
-
@cbrocker Du könntest bei einem state - z. Bsp. Waschmaschine ist fertig - dein Telefon klingeln lassen. ;)
-
Ich lasse meine Telefone klingeln, wenn jemand an der Haustür klingelt.
-
@mickym ok, so langsam steige ich dahinter und der Groschen fällt :-) vielen Dank, ich fange an, zu begreifen
-
Kannst den DP auch als Trigger nehmen Dir den Anrufer per Alexa oder Google Home Mini ansagen zu lassen .
@haselchen sagte in Adapter ioBroker.tr-064, Datenpunkt "ring":
Kannst den DP auch als Trigger nehmen Dir den Anrufer per Alexa oder Google Home Mini ansagen zu lassen .
Nein dass ist der ringing Datenpunkt, den @Thomas-Braun genannt hat. Hier geht es um den Datenpunkt, um das Telefon klingeln zu lassen. Ist unter states:

nicht verwechseln mit:

-
@haselchen sagte in Adapter ioBroker.tr-064, Datenpunkt "ring":
Nein dass ist der ringing Datenpunkt, den @Thomas-Braun genannt hat. Hier geht es um den Datenpunkt, um das Telefon klingeln zu lassen. Ist unter states:

nicht verwechseln mit:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden