NEWS
(Gelöst) Alle Datenpunkte verschwunden
-
Hallo,
habe gerade an einer Vis gearbeitet, als mein Iobroker-Bildschirm kurz dunkel wurde.
Er ging sofort wieder an, aber in ioBroker sind keine Datenpunkte mehr zusehen außer "admin" siehe Bild

Alles funktioniert noch, aber die Datenpunkte sind nicht sichtbar und "0_userdate" ist ganz verschwunden.Was ist da los, bitte um Hilfe.
MfG
Wastl -
Hallo,
habe gerade an einer Vis gearbeitet, als mein Iobroker-Bildschirm kurz dunkel wurde.
Er ging sofort wieder an, aber in ioBroker sind keine Datenpunkte mehr zusehen außer "admin" siehe Bild

Alles funktioniert noch, aber die Datenpunkte sind nicht sichtbar und "0_userdate" ist ganz verschwunden.Was ist da los, bitte um Hilfe.
MfG
Wastl@langer schon den browser cache gelöscht
-
Hallo,

MfG
Wastl -
Danke für die schnelle Antwort. Browser Cache gelöscht, STRG+F5 nicht gebracht.
Habe dann Firefox installiert und siehe da, alles wieder OK!!!Kann mir aber einer erklären was das alles mit dem Browser zutun hat?
MfG
Wastl -
Danke für die schnelle Antwort. Browser Cache gelöscht, STRG+F5 nicht gebracht.
Habe dann Firefox installiert und siehe da, alles wieder OK!!!Kann mir aber einer erklären was das alles mit dem Browser zutun hat?
MfG
Wastlnee -nicht wirklich - je mehr tabs des admins du offen hast und auch wieviel dp gerade aktiv angezeigt werden, kommt es immer wieder mal vor, dass sich der cache nicht richtig updatet
dieses thema nervt mich seit dem ich dabei bin - habe mittlerweile den cache disabled bei chrome und nutze für den log- und script-tab einen anderen browser
-
Ich handhabe das wie @liv-in-sky . Verschiedene Browser für verschiedene Arbeiten. Und zweite Web Instanz um andere Probleme zu vermeiden
-
Ich handhabe das wie @liv-in-sky . Verschiedene Browser für verschiedene Arbeiten. Und zweite Web Instanz um andere Probleme zu vermeiden
Hallo, kannst Du mir das etwas näher erläutern?
Also 2 x Web Adapter installieren
Einmal z.B: Edge
Einmal z.B: FirefoxWas läuft in den verschiedenen Web's und Browsern?
MfG
Wastl -
Hallo, kannst Du mir das etwas näher erläutern?
Also 2 x Web Adapter installieren
Einmal z.B: Edge
Einmal z.B: FirefoxWas läuft in den verschiedenen Web's und Browsern?
MfG
Wastl@langer wenn genügend ram im iob server - jede instanz holt sich ram !
je eine web-instanz für die vis-tablets und eine für den pc beim administrieren und einrichten
instanzen-,objects-tabs laufen in chrome - log und scripte habe ich in edge offen - nutze 2 monitore am pc - daher mehr überblickist aber nur ein beispiel - kann man auch anders aufbauen
-
@langer wenn genügend ram im iob server - jede instanz holt sich ram !
je eine web-instanz für die vis-tablets und eine für den pc beim administrieren und einrichten
instanzen-,objects-tabs laufen in chrome - log und scripte habe ich in edge offen - nutze 2 monitore am pc - daher mehr überblickist aber nur ein beispiel - kann man auch anders aufbauen
Damit ich das richtig verstehe:
Als Beispiel:Web.0 bekommt Port 8082 für Vis
Web.1 bekommt Port 808x für iobrokerGut mit mit Browsern ist OK.
MfG
WastlEdit:
Server ist ein i5 mit 16GB RAMSorry, mit den Web habe ich mich verlesen. Auf einem laufen die Anwendung, auf dem anderen wird gearbeitet
-
Damit ich das richtig verstehe:
Als Beispiel:Web.0 bekommt Port 8082 für Vis
Web.1 bekommt Port 808x für iobrokerGut mit mit Browsern ist OK.
MfG
WastlEdit:
Server ist ein i5 mit 16GB RAMSorry, mit den Web habe ich mich verlesen. Auf einem laufen die Anwendung, auf dem anderen wird gearbeitet
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden