NEWS
sehr altes Backup einspielen?
-
Hallo zusammen,
ich benötige etwas aus einem relativ altem Backup.
Ist es gefahrlos so ein Backup zu laden um daraus etwas zu exportieren und dann wieder das aktuelle Backup wieder aufzuspielen?
Wird so einfach nicht funktionieren, das alte Backup wird nicht kompatibel sein mit aktuellen iob-Installationen.
Ggf. nur das benötigte aus dem Backup heraus operieren und dem aktuellen iob unterjubeln. -
Wird so einfach nicht funktionieren, das alte Backup wird nicht kompatibel sein mit aktuellen iob-Installationen.
Ggf. nur das benötigte aus dem Backup heraus operieren und dem aktuellen iob unterjubeln.@thomas-braun
Das alte Backup muß nicht richtig laufen. Ich benötige nur ein Widget aus dem Backup. -
@thomas-braun
Das alte Backup muß nicht richtig laufen. Ich benötige nur ein Widget aus dem Backup.Ggf. nur das benötigte aus dem Backup heraus operieren
Hab ich aber noch nie gemacht, kann ich nichts weiter zu sagen.
-
@thomas-braun
Das alte Backup muß nicht richtig laufen. Ich benötige nur ein Widget aus dem Backup.du kannst das backupfile öffnen - mußt aber dann wissen, in welcher view es war - dann bräuchtest du noch die widget id - aber evtl kann man das aus dem json rauslesen - je nachdem, was das für ein widget war
du findest die dateien unter /iobroker-data/files/vis.0/[viewname] - darin ist die datei (xxx.json) mit den definierten widgets
-
du kannst das backupfile öffnen - mußt aber dann wissen, in welcher view es war - dann bräuchtest du noch die widget id - aber evtl kann man das aus dem json rauslesen - je nachdem, was das für ein widget war
du findest die dateien unter /iobroker-data/files/vis.0/[viewname] - darin ist die datei (xxx.json) mit den definierten widgets
-
Bin jetzt unterwegs
Kann erst später wieder -
@beowol nur kurz
Theoretisch könntest du dir eine neue View anlegen mit dem Namen der View vom bkp
Dann iob stoppen
Dann das Json File von Backup im iob Server in das Filesystem in die neue View kopieren
Dann Iob startenAnsonsten musst du das Widget von der Viewdatei aus dem Backup rauskopieren
Das kannst du dann im visEditor importierenWenn du mehr wissen musst erst später
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden