Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff Adapter - Bug?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    740 Aufrufe
    G
    Kommt immer darauf an welche Geräte (WLAN, LAN) man einsetzt. Im Grunde ist Sonoff auch mqtt nur werden schon alle Daten aufbereitet angezeigt. Aus mehreren Gründen habe ich mittlerweile beide Adapter abgeschaltet. Muss auch dazu sagen das es ein Testsystem ist auf dem andere Projekte getestet werden. Bezüglich vernünftig bzw. besser ist immer Ansichtssache zumal mqtt Systemübergreifend ist. Was die Sicherheit betrifft kann man Abhilfe schaffen indem man ein gutes Password verwendet und das Netzwerk dementsprechend gegen unbefugte absichert (VLAN). Ich persönlich setze Systeme die über WLAN laufen nur bei Projekten ein wo es gewollt ist und so gut abgesichert wie nur möglich. Bei mir selber werden solche Systeme nicht verbaut da ich davon nichts halte und das WLAN abends abschalten will auch wenn sie noch so günstig sind. Grüße
  • Adapter hinzufügen, controller-Verzeichnis verschwindet

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    828 Aufrufe
    D
    @Dutchman: Ja, du Benutzt NPM 5 bitte Downgraden auf 4! ` Hm, am Ende tatsächlich doch so einfach. Vielen Dank für den Hinweis, läuft nun! Erstmal. :P Ich muss aber trotzdem gestehen, dass ich keinerlei „Kompatibilitätsmatrix“ oder so gefunden habe. also welche Version mit welcher Version funktioniert. Falls noch jemand hier drüber stolpert: npm install -g npm@4
  • Neustart Button und Ex Import für Adaptereinstellungen und Scripte

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    PeoplesP
    Hi, habe hier auch noch eine weitere Alternative vorgestellt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=10110 Gruß Steffen
  • Amazon Dash Buton

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Dann wirds wohl Zeit für eine Umstellung :D Danke dir für die Hilfe!
  • [Fehler] Update sayit schlägt fehl

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    473 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IO Broker Raspberry PI 3 + SCC oder COC von Busware läuft nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    436 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Trigger-Wert einer Szene

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    606 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Broadlink Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    496 Aufrufe
    modmaxM
    Schau mal hier rein: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 20#p107645 Hab das mit einem virtuelle Gerät gelöst, der nur einen STATE hat zum Schalten, und dann den onCode und offCode angegeben. Müßtest den Broadlink_Aufruf dann aber noch an deine Installatio anpassen. So kann ich jedenfalls aus VIS und auch mit Alexa als auhc aus Skripten heraus die Funksteckdosen und IR-Geräte mit einem Broadlink komfortabel steuern.
  • EMU S0 Impuls-Logger und JSON API Adapter - Aber wie anfangen?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Versucht es doch mal mit dem Systeminfo Adapter… wäre interessant ob man sich mit dem ein Skript sparen kann ;-)
  • State per Konsolenbefehl gesetzt - kippt wieder zurück

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iobroker-auf-dem-raspberry-pi-installieren

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Im Eröffnungsbeitrag vor die Überschrift das [Gelöst] schreiben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [Gelöst] Probleme iBroker startet nicht bzw. das xxx:8081 ist nicht erreichbar

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @ASommer: @wendy2702: Laut deinem Log läuft der Admin.0 jetzt und eigentlich sollte die Webseite jetzt erreichbar sein. ` Hat aber leider auch nicht geklappt. Warum weiß ich auch nicht. Habe mir jetzt erstmal den Pi3 bestellt, damit die Performance ein wenig besser ist. Was ist den das beste Image für den Pi3 ? Ich benötige Z-Wave, Zigbee, Sonoff (Wlan mit Tasmota) und Netamo Weather. Für Zigbee würde ich das IKEA Gateway benutzen für Z-Wave habe ich ein Shild auf dem Raspberry. Danke für eure Hilfe ` Also legst du die Fehlersuche jetzt auf Eis und startest erst wieder mit dem PI3 !? Dann bitte das Thema als [Gelöst] markieren. Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Iobroker läuft nicht mehr

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Danke Apollon, hab‘s versucht, aber bringt leider keine Besserung
  • RaspberryPi B ioBroker und installations problem.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    658 Aufrufe
    DutchmanD
    Zwischen Pi1 und 3 gibt es Unterschiede in cpu und Arbeitsspeicher was sich auf die Performance von ioBroker auswirkt (Pi1 würde ich liegen lassen…) Zur Installation, läuft es jetzt? Sonst Mal neu installieren das waren einige Probleme in den Start und install scripten welche heute behoben wurden Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Sonoff oder MQTT

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @Jarek: ist dann der mqtt auf einen anderen Port einzustellen? (falls ich andere Geräte über mqtt checken will?) server oder client? ` Jup, du kannst neben Sonoff auch den mqtt Adapter installieren als Server, diesen stellst du Dan auf den port ein worauf er laufen soll –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Aktuell Probleme , oder nur bei mir ?

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    Multihost geht prima, Acer nicht multihost enable sondern die Procedere von ioBroker Setup Custom durchlaufen. Have selber 6 pi in multihost –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • SQL Datenbankstruktur

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    527 Aufrufe
    apollon77A
    Die README im Github hast Du gesehen?: https://github.com/ioBroker/ioBroker.sql Am Ende musst du mehrere Tabellen zusammenjoinen in Deiner Query um an die Daten ranzukommen. Ein paar Anregungen können vllt die Query-Codes haben die genutzt werden: https://github.com/ioBroker/ioBroker.sq … sql.js#L63 Und sich mal hier im Forum, es gab mal Threads zu Queries und so
  • Login über ssh mit Putty

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    20k Aufrufe
    wendy2702W
    @Wahooka: Es lag an Putty. Ich habe die IP dort eingegeben und auf Save geklickt. Und dann versucht zu verbinden. Putty beendet, neu gestartet, Einstellungen geladen …. und die Verbindung hat nicht geklappt. Wenn ich die IP Adresse manuell eingebe, klappt auch die Verbindung problemlos. ` Deshalb wollte ich wissen welche Putty Version das ist. Aber wenn es jetzt läuft ist ja alles gut.
  • Chromcast Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    523 Aufrufe
    wendy2702W
    Web Instance und Web Server IP hast du ausgewählt? Chromecast geräte sind im Netz erreichbar? Hast du eine Fritzbox? Wenn ja mal schauen ob das```` Kommunikation zwischen WLAN-Geräten zulassen Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN". Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz". Aktivieren Sie die Option "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen". Aktiv ist.
  • RF Link Somfy

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    526 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

264

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen