Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zwave razberry2 remote-Zugang sperren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    R
    Update: Ich glaube, ich kann das Problem selbst lösen: Es war nicht das Razberry2-Modul auf dem ioBroker sondern das Razberry1-Modul auf meinem alten Domoticz. Denn dort war auch mal zwave.me installiert. Nun da ich bei Domoticz Zwave deaktiviert habe (weil zwave nun auf ioBroker läuft) hat sich das zbw_connect wieder aktiviert und wollte Verbindung aufbauen. In der Firewall-Log hatte ich nicht genau die Initial-IP geschaut, denn das ist die des Domoticz Grüße
  • Welchen Raspberry nehme ich?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    DutchmanD
    @Kueppert: Hab für meinen pi3 30€ zzgl. Gehäuse bezahlt. Nuc ist natürlich viel performanter und das p/l- Verhältnis besser. VG Thorsten ` Stromadapter + vernünftige SD Karte + versendekosten kommen docu schon schnell 70€ Euro zusammen :P –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Welche Umgebung für Entwicklung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    smoker2604xS
    @AlCalzone: @DeepCore: @AlCalzone: VSCode. Wenn das einmal ordentlich eingerichtet ist, gibts nix einfacheres IMO. Git-Integration, optional Type-Checking, etc… Könntest Du mal Deine Einrichtung erläutern? Konsole und Git sind ja von Haus aus drin. Mag zwar nicht jeder, aber ich bin damit einfach am schnellsten. Installierte Erweiterungen: Auto Close Tag (für HTML/React) Bookmarks Coverage Gutters + Run on Save (Automatische Test-Coverage-Anzeige wenn package.json entsprechend konfiguriert ist) ESLint (JS-Datei-Prüfung) TSLint (TypeScript-Datei-Prüfung auf stilistische und typische Syntax-Fehler) TypeChecking erfordert eine entsprechend konfigurierte tsconfig.json-Datei im Projektordner, siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … onfig.json oder https://github.com/AlCalzone/ioBroker.t ... onfig.json und "typescript" als devDependency. Dann meckert VSCode beim Öffnen von Dateien, wenn es Fehler findet, die über einfache Fehler wie ( vergessen hinausgehen. Für Adapter-Aktualisierung auf dem Zielhost hab ich auch ein kleines Skript. package.json => scripts: "deploy_local": "node --require ts-node/register maintenance/deploy_local.ts", maintenance/deploy_local.ts sieht so aus: ! ```` // tslint:disable:no-var-requires /* Allows easier local debugging over SSH. Running npm run deploy_local updates remote adapter files and restarts the instance / ! / CONFIGURATION: - provide a deploy_password.json file in the local dir with contents { "host": "<hostname>", "username": "<username>", "password": "<password>" } - specify which dirs and files should be uploaded - specify where the root dir is relative to this script */ const uploadDirs = ["admin", "build"]; const uploadFiles = ["package.json", "io-package.json", "main.js"]; const rootDir = "../"; ! // ========================= // CAN'T TOUCH THIS // ========================= ! import * as nodeSSH from "node-ssh"; import * as path from "path"; ! const localRoot = path.resolve(__dirname, rootDir); ! const ioPack = require(path.join(rootDir, "io-package.json")); const ADAPTER_NAME = ioPack.common.name; ! const ssh = new nodeSSH(); const sshConfig = require(path.join(_dirname, "deploy_password.json")); ! const remoteRoot = /opt/iobroker/node_modules/iobroker.${ADAPTER_NAME}; ! (async function main() { await ssh.connect(sshConfig); ! for (const dir of uploadDirs) { console.log(cleaning ${dir} dir...); await ssh.execCommand(rm -rf ${path.join(remoteRoot, dir)}); console.log(uploading ${dir} dir...); try { await ssh.putDirectory(path.join(localRoot, dir), path.join(remoteRoot, dir), { recursive: true, concurrency: 10, validate: (pathname) => { const basename = path.basename(pathname); if (basename.startsWith("deploy")) return false; if (basename.endsWith("Thumbs.db")) return false; if (basename.endsWith(".map") && basename.indexOf(".bundle.") === -1) return false; if (basename.indexOf(".test.") > -1) return false; if (basename === "src") return false; return true; }, }); } catch (e) { console.error(e); } } for (const file of uploadFiles) { console.log(uploading ${file}...); await ssh.putFile(path.join(localRoot, file), path.join(remoteRoot, file)); } ! // update in-mem adapter let execResult; console.log("updating in-mem adapter"); execResult = await ssh.execCommand(iobroker upload ${ADAPTER_NAME}); console.log(execResult.stdout); console.log(execResult.stderr); if (process.argv.indexOf("--norestart") === -1) { execResult = await ssh.execCommand(iobroker restart ${ADAPTER_NAME}); console.log(execResult.stdout); console.log(execResult.stderr); } ! console.log("done"); process.exit(0); })();</password></username></hostname> und erfordert in package.json "devDependencies": { "node-ssh": "^5.0.0", "ts-node": "^4.1.0", "typescript": "^2.6.2", } Wenn das Skript konfiguriert ist (siehe Kommentare am Skript-Anfang), reicht ein "npm run deploy_local" und die aktualisierten Adapterdateien werden per SSH auf dem Zielhost hochgeladen und der Adapter dort aktualisiert/neu gestartet. Für dein Vorhaben musst du vermutlich vorher noch 1-2 Skripte lokal ausführen, um die Übersetzungsdateien umzuwandeln. ` Wau danke werde mir das morgen Mal anschauen Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
  • Mehr Datenpunkte unter Zustände als unter Objekte

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    587 Aufrufe
    paul53P
    Habe gerade folgendes gesehen: Die Datenpunkte _ALARM kommen nicht aus dem hm-rpc- sondern aus dem hm-rega-Adapter (siehe unter Quelle). Deshalb tauchen sie auch nicht in den Objekten unter hm-rpc.0 auf. Da ich den Rega-Adapter nicht installiert habe, habe ich diese Datenpunkte auch nicht.
  • Mein Anfang mit Smarthome

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @Wormi1: gibts denn eine Lösung alles in einem, mit bridge zum iobroker? ` Nein 1 fits All gibt es nicht in HomeAutomation. Verschiedene Hersteller und Protokolle Sorgen dafür das du, abhängig von deinen Geräte Wahl, die entsprechende Gateways oder Usb Stick brauchst zB: homematic: CCU oder Raspberry Pi mit Modul und yahm oder vccu. Mit lan Gateway alle Home Matic keine HM-IP! Mit aufsteckmodul homematic und hM-IP xiaomi = xiaomi Gateway Z-Wave = Z-Wave Usb Stick oder Raspberry aufsteckmodul Sonoff = WiFi 433MHZ = RFLink oder rfxcom Philips Hue = Hue Gateway Ikea = tradifi Gateway oder Philips Hue gateway Um Mal per herstellen/Protokoll Beispiele zu geben. Ich habe mix Modus zuhause und alle oben genannten Protokolle und Gateways aktief. Manblan dich natürlich auch für einen entscheiden ist aber an Marke/Protokoll gebunden für Möglichkeiten ich zB möchte flexibel sein ~ Dutch –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Hm-rpc Adapter RSSI-Device und RSSI-Peer interpretieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SegwayS
    Hallo, ich weiß das es schon lange her ist. Aber gibt es hier einen Fortschritt wie die RSSI Werte zu interpretieren sind ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit sich diese Werte zu holen ?
  • Geräte miteinander Verbinden (Verknüpfen)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Hallo habe so ziemlich das selbe Problem: var BUTTON = 'sonoff.0.Weihnachtsbaum.POWER'; // Hier die ID des Dash-Buttons eintragen. var AKTOR = 'hm-rpc.1.CUX2801003.1.STATE'; // Hier die ID des Aktors eintragen. on({id: BUTTON , change: "any"} , function (obj) { var b = getState(BUTTON).val; if (b === false) { setState(AKTOR, false); } else { setState(AKTOR, true); } }); Ich möchte also auch wenn ich den CUDX Schalter verwende der sonoff geschaltet wird. Toll wäre wenn es ein on ({id: BUTTON , change: "any"} or {id: AKTOR , change: "any"} .... geben würde. Einfach ein zweites on würde zu einer Endlosschleife führen. Wer kann uns helfen? Kern des Problems ist für mich immer wieder, wenn ich mit dem Smartphone dinge steuern will dann doch gerne bevorzugt Homematic Apps verwende. VIS auf dem Smartphone funktioniert für mich nur bedingt gut, das finde ich bei OpenHab besser. Grüße afro
  • [Offen] iobroker app - Vis - Handy - mobile verbindung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    611 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bei Cloud.0/ Sonoff.0 / Gerätte Löschen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    283 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RPI2.0 Monitor startet nicht

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    R
    Keiner einen Tip? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Iobroker.net Login nicht möglich

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    388 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, funktioniert bei mir auf Anhieb (über Deinen geposteten Link). Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Ordner/Dateien in /opt/iobroker/iobroker-data/history

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    845 Aufrufe
    apollon77A
    Ja kannst du löschen
  • Tinkerboard Homematic All-In-One mit piVCCU resize root partion

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Danke für den englischen Text. Ich selbst hatte mehrmals das Problem, dass ein Backup nicht mehr auf die nächste "gleich große" SD-Karte passte. 1 Prozent reichen da halt nicht unbedingt aus. SSDs im PC nutze ich, wie Samsung es vorschlägt, mit 10 % Over Provisioning. Da eine SD-Karte weniger Schreibzugriffe als eine SSD aushält, dort entsprechend höher. Ich konnte auch schon eine SD-Karte, von welcher der Raspi nicht mehr starten wollte, erfolgreich am PC auslesen und das Image auf eine neue Karte spielen. Anschließend fuhr der Raspi von der neuen Karte problemlos hoch.
  • Cloud-Adapter Berechtigungen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    292 Aufrufe
    W
    Gab zwar keine Antwort hier, aber seit heutigem Update ist die Zugriffsberechtigung, wie "gewünscht" / erwartet, auch via Cloud aktiv. Herzlichen Dank hierfür! Gruß und allen ein schönes Wochenende Walle
  • [gelöst]RFLink Adapter installation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    771 Aufrufe
    DutchmanD
    @thps: Da hätte ich auch selber drauf kommen können:roll: . Vielen Dank euch ` :) Thema gelöst? Dann bitte [gelöst] davor setzen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Ical - nach Neuinstallation doppelte Termine

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    682 Aufrufe
    bahnuhrB
    die app heißt: Kalender Reiniger
  • Backup und Restore funktionieren nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    797 Aufrufe
    T
    Ich nutze Raspbian Stretch. Ich habe nun Bode JS nochmal komplett entfernt und Version 6 aus der aktuellen Anleitung eingespielt. Das System läuft nun ohne Probleme. Danke für die Hilfe.
  • Nach Installation auf RPi kein Zugriff auf Adminoberfläche

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    370 Aufrufe
    A
    Hat echt niemand eine Idee?
  • Grundsätzliches zu Wifilight

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    764 Aufrufe
    M
    Also, Instanzen werden mittlerweile auch angezeigt mit diversen Datenpunkte. b, g, r, on etc. Ich kann den Datenpunkt on steuern. Nur bei den Farbe habe ich meine Probleme. Da ich zwei Lichterketten (Fensterlicht, Schranklicht) habe würde ich gene die einzelnen Farben in den Lichterketten per Alexa ansteuern. z.B. Alexa, stelle blau in Fensterlicht auf 50 damit der Blauanteil im Fensterlicht sich verändert. Hat da jemand eine Idee für mich, wie in etwa ich das machen kann?
  • Fehlermeldung bei Telegram Instanz

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    790 Aufrufe
    ThisoftT
    Der Fehler kommt bei mir auch hin und wieder. Ich glaube, der kommt immer dann wenn der Telegram-Adapter seine entsprechenden Server in den Weiten des Internets nicht erreichen kann. Vielleicht könnt ihr mal gezielt beobachten, ob ihr auch meine Vermutung bestätigen könnt…

411

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m