Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sind das sonoff Schalter?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    905 Aufrufe
    A
    Ob das mit dem Flashen geht, wirst du wahrscheinlich ausprobieren müssen. Unsere Bedenken sind eher die elektrische Sicherheit. Wenn du weißt, dass da 10A über die Bauteile gehen (können), dann ist halt die Frage, ob uind wie lange sie das aushalten. Kann ja auch sein, dass die besser sind, als die Sonoffs. Das wird die aber erst ein Elektriker sagen können, wenn er das Teil durchgemessen hat
  • Übersicht Widgets

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe nichts dagegen, wenn du mir das für die Docu zur Verfügung stellst. Sind ja nur etwa 200 Widgets mit etwa je 10 screenshots in allen möglichen Zuständen und ein wenig Beschreibungen der Funktionen. So etwa wie hier: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2 … =de#Widget Gruß Rainer
  • VIS auf mehreren Geräten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    561 Aufrufe
    T
    Eigenes Projekt oder Uhulas Material Design
  • Iobroker Modbus Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    713 Aufrufe
    wendy2702W
    Hallo und willkommen im Forum. Wie können die Geräte denn angebunden werden? Modbus TCP oder RTU oder? Modbus Adapter benötigst du pro Gerät eine Instanz die du dann entsprechend konfigurierst. Wo stehst du denn aktuell mit deiner Installation und deinen versuchen? Gruß
  • MyStrom Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    888 Aufrufe
    R
    Hallo super! Danke. Werde es bei Githup probieren, bin der englischen Sprache leider nicht mächtig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Web Server Adapter web.0 funktioniert / läuft nicht mehr

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Also ich habe den Port für web.0 auf 8082 gestellt und den Hacken bei Let's Encrypt -> "Benutze diese Instanz für automatische Updates:" raus genommen, dann funktioniert der web.0 Adapter wieder. Habe auch ausprobiert bei admin.0 Let's Encrypt -> "Benutze diese Instanz für automatische Updates:" den hacken raus und dafür bei web.0 rein dann funktioniert es auch. Kann es sein, dass man nicht beides mal also bei admin.0 und bei web.0 den Port 80 für die automatischen Let's Encrypt Updates rein machen darf? Mit Port 443 funktioniert dann web.0 auch. Aber kann ich nicht auch Port 8082 für SSL bei web.0 verwenden?
  • Cloud Adapter findet kein Gerät

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    werner_qW
    Ich möchte mich bitte auch anschließen. Habe einiges herumprobiert, bin aber letztlich wieder auf admin 2.0.9 und cloud 2.1.1 zurückgestiegen. Das "+" hat bei mir mit dem neuen Admin und cloud 2.4.4 oder 2.4.5 nie funktioniert und ab 2.4.5 waren meine Alexa-Geräte beharrlich offline. Edit: Habe jetzt hier Erkenntnisse gewonnen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … -363344063
  • [nicht gelöst] TR-064 geht auf rot

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Kennzeichne den Artikel auch als "nicht gelöst". Hatte nun schon mehrere Probleme mit diesem Adapter, google Anruferbilder Hier konnte soef (Entwickler auf github) und hier im Forum niemand helfen. geht auf rot Dieser Artikel. mfg
  • Fertiges Image für den RP3 ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    908 Aufrufe
    R
    danke ich muss ehrlich gestehen das ich erst jetzt gesehn habe das der text einen Link enthalten hat :shock: wollte kein Fass aufmachen nur erwarte ich wenn ich freundlich frage auch eine freundliche Antwort zu bekommen hoffe arteck nimmt das nicht persönlich lg Mike
  • Externe Sensordaten (Arduino) per GSM Modul SIM900 an ioBroker senden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    458 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach ioBroker Update seltsames Verhalten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    398 Aufrufe
    S
    Ja, hab gerade alle Adapter mit Instanzen gegen Deinen Link abgeglichen. Alles up-to-date. Wird auch in der Admin-Oberfläche so angezeigt. Edit: Auch in der Ansicht "Skripte" kommt jetzt nur noch ein "Loading…" aber sonst nichts mehr ... das hat vorhin noch funktioniert. Edit2: Mist, wenn ich den ioBroker nun neu starte kommt auch die Admin-Oberfläche nicht mehr. Es erscheint nur "Cannot GET /". Edit3: Hurra, zumindest der admin läuft wieder, nachdem ich ihn erneut mit npm install iobroker.admin installiert habe. Aber die Darstellungsprobleme und damit fehlende Konfigurationsmöglichkeit z.B. beim history- und sql-Adapter (Aktivieren-Checkbox fehlt) bestehen weiterhin.
  • Verkaufe mehrere Acer Iconia W510

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    614 Aufrufe
    P
    das mit dem Support hatte ich auch gelesen - das heisst für mich nur es kommen weiterhin Patches und Sicherheitsfixes - aber die 1709 (also Features) werden nicht mehr eingepflegt. Trotzdem ist es gut wenn Microsoft die Plattform weiterhin im Auge hat.
  • DS18B20 1-wire auslesen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    C
    Ich habe jetzt mit sshfs das entfernte Verzeichnis auf dem iobroker Server gemounted: /home/pi/mount/28-00000545b20c/w1_slave Daten kommen aber keine an
  • Phillips hue Bridge-Simulation

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MatzebhvM
    @Plasmachef: Hallo Zusammen, gibt es mit dem ioBroker die Möglichkeit "Phillips hue"-Geräte einzubinden <u>ohne</u> eine (echte) Bridge besitzen zu müssen? Sozusagen eine Bridge-Simulation? Wenn nicht … welche anderen Optionen habe ich iVm dem ioBroker? Die Suchfunktion hier im Forum hat mich nicht weitergebracht .. deshalb auch hier die Frage :-) Danke schön jetzt für die Antworten! Grüße ` Moin, ohne Zigbee-Hardware geht das nicht. Irgendwer muss die Lampen ja per Funk steuern, dafür braucht es einen Zigbee-Transceiver. Gruß Matze
  • SayIt Error null?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    568 Aufrufe
    B
    Ok der Error null kommt wenn der Sonos nichts abgespielt hat. Dann kann er an der Stelle nichts auslesen, und da scheint es dann einen Fehler zu geben.
  • Html in VIS Widgets darstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Kann ich Dir leider gar nicht mehr so genau sagen :roll: , aber mit Deiner vorgeschlagenen Lösung hat es funktioniert ;) . Vielen Dank
  • [gelösst] iobroker.pro [gelösst]

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    526 Aufrufe
    B
    Web Adapter war noch auf v2.0.4, nach Update auf v2.1.9 läufts.
  • Szene erstellt und kann nicht bearbeitet werden

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    403 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unifi Adapter installiert, keine Daten!

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @Kiwifranky: Hi, sieht bei mir genauso aus, bis auf eine andere IP (Die des NAS). Ich verwende den Controller in der Version 5.6.29. Habe den Fehler gefunden… Unter Settings - Site -Device Authentication - SSH Authentication: Enable SSH authentication einschalten. Dazugehörig Username und Passwort setzen. Hier war mein Fehler... Ich hatte zwar das richtige Password, das ich auch zum Einloggen auf der Website benutze, jedoch meinen Usernamen hier klein geschrieben und das passte nicht zum Usernamen in der Adapterconfig. Hoffe das hilft weiter! Beste Grüsse Franky ` Wo finde ich diese Settings. Sind die im ioBroker oder im Unifizierend Controller. Wäre hilfreich mal einen Screenshot beizufügen. Danke schon mal im voraus
  • Rollo einbind (gelöst )

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    917 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi Michael, Wenn das Thema für dich jetzt gelöst ist, kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post ändern und das davor schreiben: [Gelöst] Weiterhin viel Spaß mit iobroker und dem Forum Mirko

238

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m