Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Cloud Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Sprechen wir von der Free- oder der Pro-Cloud? Wenn Free-Cloud, dann bitte hier weiter lesen (Thread nicht gesehen?) ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 44#p114344 Gruß, Eric Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Zwave im ioBroker docker container auf Rpi3

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    526 Aufrufe
    X
    Ich hatte den falschen Adapter weitergeleitet. Aus einem Tutorial hatte ich /dev/ttyAMA0 übernommen, aber mein Stick war logischerweise unter /dev/ttyUSB0. Das Problem ist soweit behoben :)
  • Cloud adapter Tot

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    434 Aufrufe
    BuZZyB
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 10#p114310
  • Cloud Adapter kein Verbindung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    BuZZyB
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 91#p114291 Gruß
  • Code ist da, aber wie Adapter bauen?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BuZZyB
    https://www.npmjs.com/package/vw-carnet …. ? P.s.: @ChristianF: …der ursprüngliche Autor möchte nicht, dass der Code in dieser Form weitergegeben wird, sorry. ` Spätestens wenn du einen Adapter dafür schreibst, ist der Code für jeden zugänglich.. ;) Gruß
  • IObroker läuft beim starten in eine Schleife

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    523 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, wie viele Adapter hast Du denn instanziert? Bedenke, das jede Instanz 35-50 MB RAM benötigt, wobei ich beim JavaScript-Adapter auch schon 150 MB selber hatte. Woher nimmst Du die „Gewissheit“, das Du ein Momoryproblem hast? Welche Werte legst Du da zugrunde? Es gibt einige Anzeigen, die einen unzutreffende Info zurückgeben. Welche Hardware hast Du als Host und welches fertige Image hast Du ggf. dazu verwendet? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Windows Dienst läuft nicht

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Das mit den node-Fenstern pro Adapter habe ich bei mir in der Testvariante. Diese öffnen sich, sobald der Adapter gestartet wurde. [image: 4937_windows_10_x64-2018-01-15-01-24-41.png] Das Hintergrundfenster braucht ihr nicht beachten, wollte nur mal den Multihost Modus testen. :)
  • RAM Problem durch Flot?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    578 Aufrufe
    hg6806H
    OK, habe Aggregation im Flot Edit gefunden. Steht auf Anzahl und "300" Was macht hier Sinn? Verstehe die Einstellung nicht.
  • Modbus Adapter und Wago

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolomitiD
    Das Problem hatte ich auch. Es könnte daran liegen, dass die Adressen zu weit auseinander liegen. Ich glaube die Grenze ist bei 512 bits. Ich muss bei mir nochmal nachschauen ob ich das nochmal reproduziert bekomme. Bin mir nicht sicher ob das ein allgemeines Modbusproblem ist, oder der Adapter. Ich melde mich. Edit: Hab deinen Text nicht richtig gelesen. Ich hatte ein anderes Problem. Ich wollte die DI ab Adresse 0 und die DO ab Adresse 512 einlesen. Das geht anscheinend nicht, da mehr als 512Bit. Gruß Dolomiti
  • IoB und Yahm auf raspi

Verschoben
    61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    Hi, das mit dem Bluescreen ist leider ein Known Issue der CCU Firmware. Im Homematic Forum tritt der bei der Original CCU auch bei zig Leuten auf. Deine Lösung mit dem Browsercache löschen ist genau die richtige Lösung. Viele Grüße Alex
  • [Gelöst] Adapter-Übersicht: keine Updates, keine Anzeige der VErsion

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    421 Aufrufe
    eric2905E
    @George_Best: Ich habe jetzt den Host mal neugestartet - Jetzt passt es wieder. Vielen Dank für dir rasche Hilfe! ` Schön, das es wieder funktioniert. Änderst Du bitte den Betreff des ersten Postings und setzt ein "[Gelöst]" davor? Gruß, Eric
  • Von welchem Verzeichnis aus Update starten ? Root oder Standart ?

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    829 Aufrufe
    eric2905E
    Hi und willkommen, Du kannst, wenn Du ganz sicher gehen willst, ins ioBroker-Basisverzeichnis wechseln cd /opt/iobroker Es ist aber keine Pflicht (soweit ich weiß). Wenn Du als root arbeitest, brauchst Du das "sudo" am Anfang der Command-Zeilen nicht - ich habe damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mach aber auf jeden Fall vorher ein Backup oder Ziege ein Image von der SD! Gruß, Eric
  • [Hinweis]ioBroker auf Apple TV 1

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Übernahme Räume -> Adapter aus CCU2

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Ok, das wäre jetzt mein nächster Checkpoint geworden, da die Adaptereinstellungen soweit passen. Gut das es nun klappt. Änderst Du bitte noch den Betreff des ersten Postings und setzt ein "[Gelöst]" davor? Gruß, Eric
  • Tradfri keine Verbindung mit ioBroker

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Heute habe ich den ioBroker noch einmal neu aufgesetzt. Diesmal mit der raspian sketch lite vom 29.11.2017. Der Tradfri Adapter läuft in der Version 1.0.3. auch ein update auf die aktuelle 1.0.6 brachte keine Änderung . Die Node und nodejs laufen beide in der Version 8.9.4. Wenn das alles nicht hilft werde ich wohl den Umweg über FHEM gehen müssen. Schade eigentlich. Ich dachte ich könnte FHEM bald ganz abschalten. Danke aber trotzdem. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.
  • Cloud.0/Sonoff.0 Geräte löschen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    443 Aufrufe
    B
    Hallo Hab es gefunden geht bei Objekte unter Sonoff.0
  • Anzeigegerät/Display für Außentemperatur?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @frank2604: Das bringt mich auf eine Idee. Eine VIS-Website auf einem Kindle Paperwhite anzeigen. ` Die Idee hatte ich auch für ein Pocketbook Mini. Allerdings ist die durch VIS erstellte HTML-Seite zu aufwändig für meinen Reader: Er schafft es nicht, die Seite zu laden. Die gleiche Seite auf einem Smart TV ist kein Problem.
  • Homemetic Manager will nicht

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    571 Aufrufe
    aftershowmanA
    Hallo, hab gwfunden Habe bei "RPC Listen IP:" den Eintrag mit der IP Adresse ausgewählt. [image: 1167_ip-auswahl.png] Danach wurden alle Geräte angezeigt. Ereignisse wurden auch angezeigt. Konnte jetzt auch Verknüpfungen bearbeiten. das scheint ein bisschen tricki zu sein. Man muß in der Zeile mit der Verknüfung den Fokus wirklich auf eien der Verknüpfungs Partner (Feld "Sender" oder "Receiver") haben, sonst bekommt man nur komische Fehler Meldungen.
  • [Gelöst] ical Adapter

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    752 Aufrufe
    L
    Fehler lag an einem Termin der nicht gepasst hat und in der Einstellung musste ich die Felder Benutzername und Passwort frei lassen. Vielen Dank fürs Helfen
  • Radar bzw ble mit IPhone8

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    So ich habs mal erstellt bei einem Telefon, bin gespannt ob da heute mittag was kommt.

525

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m