Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] ioBroker.pro - kein Web-Zugriff?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    455 Aufrufe
    M
    Gelöst…. Einzelne Cookies löschen hat nicht gereicht..nachdem ich alle glöscht habe (gaaaaanz frischer Webbrwoser geht es wieder... bissle blöd... bis denne Mr.Lee
  • Ich kann im Cloud-Adapter keine Switches anlegen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    672 Aufrufe
    Z
    Vielleicht probierst es mal mit einem Datenpunkt aus. Denke nicht das Du Scripte benötigst. Ob ein oder true und aus oder false müsste doch gleich sein. Andersherum kann ich auch nachvollziehen das Du die Funktion die schon mal ging weiter verwenden möchtest. Vielleicht ist da ja wirklich was kaputt gegangen und die Entwickler wussten das bis zu deinem Beitrag gar nicht
  • [Wartung] Free-Cloud (iobroker.net)

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Shiro82: Hast du schon eine Idee wann diese wieder laufen werden? ` Ja! @Bluefox: Wenn cloud free läuft ` Mit viel Glück klappt das bald. Es wird dann eine Info geben. Gruß Rainer
  • Iobroker anbinden von Telekom SmartHome

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ok. Danke, mal schauen, ob ich mir eine kaufen. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Mehrere Cloud adapter mit verschiedenen Kontos anlegen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    304 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Owntracks sendet an ioBroker MQTT und weiter mit NODE-Red

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @davinci91: Hi Leute, ich habe das Problem auch und bin seit Studen am basteln… :? Als ich diesen Beitrag gesehen habe, bin ich aber auf eine Idee gekommen. Ich habe einfach mit Node-RED die Variable geändert, mit Suchen & Ersetzen aus { } das gemacht ( ) und als neuen Datenpunkt in den IOBroker geschrieben. Läuft ! :mrgreen: :geek: //davinci ` Cool, danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es.
  • Frage zur Kamera anzeigen lassen.

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    268 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DWD derzeut down

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    316 Aufrufe
    H
    Das war Friederike ;-) Gruß Holger
  • Homematic Systemvariable wird nicht aktualisiert

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die Homematic Systemvariablen nur in Richtung IObroker aktualisieren. Ändere ich also eine CCU Systemvariable in IObroker, so wird diese zwar in IObroker in den Objekten aktualisiert, jedoch wieder beim nächsten REGA Update mit dem Wert aus der CCU überschrieben. Eine Steuerung/Aktualisierung aus IObroker heraus in Richtung CCU funktioniert somit leider nicht. Ist dies ein allgemeines Problem bzw. so gewollt? Hat hier vielleicht jemand noch eine direkt Lösung? Wäre super, wenn dies ohne Workaround wie z.B. oben beschrieben (direktes Schreiben in die CCU) funktionieren würde. Viele Grüße
  • [gelöst] Registrierung bei iobroker.net nicht möglich, ständig Serverfehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    378 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @schizo: Vielleicht kann sich das ein Administrator der Seite mal ansehen, falls man den Fehler überhaupt manuell beheben kann? ` Bluefox schlägt sich seit Tagen die Nächte um die Ohren um das Problem zu beheben. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Javascript node paket zlib kann nicht aufgerufen weden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    483 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Meistertr: Das Paket ist jedoch leer und will bindings laden die nicht mehr drin sind.. ` ?!? Bitte mal nen log Auszug posten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Installation auf Arch Linux bringt lauter Fehler

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    UNd scheinbar hat npm5 auch noch Bugs die genau die Probleme betreffen die wir haben :-( Mal schauen.
  • FHEM -> ioBroker: Frage zu CUL und Homematic-Komp. (ohne CCU!)

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @turbojoey: zusätzlich CUL-Adapter an Rasp stecken? Brauch ich dann noch das Rasp Funkmodul oder kann der CUL (Version 3) dann beides? ` ioBroker ist als Middleware dazu konzipiert die Daten zu vermitteln, nicht einen Gateway zu ersetzen. Nur das RPi Funkmodul bietet die vollständige Unterstützung aller HomeMatic-Komponenten. Daher wird dieses bei einem echten HM-Betrieb zwingend benötigt. Weiterhin natürlich die Firmware der CCU2 oder der OCCU. Dieses ist mit Raspberrymatic auf einem Standalone Raspi oder mit piVCCU bzw. YAHM rein theoretisch auch auf dem selben RasPi möglich, sollte aber aus verschiedenen Gründen, die hier im Forum mehrfach behandelt wurden, wenn überhaupt nur bei ganz kleinen Installationen gemacht werden. Gruß Rainer
  • Problem mit Dreambox und ioBroker

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    @HansDampf: Probleme macht die Dreambox: ` Ich habe anfänglich die Dreambox auch über die IR Befehle via Broadlink gesteuert, aber viel eleganter finde ich es die Dreambox per http-Befehle über die WebApi der Drrambox direkt zu steuern. Ich kann darüber bspw. unterschiedliche Befehle für ein/aus senden.
  • [Anleitung][HowTo] eq3-MAX! Cube Thermostate direkt mit ioBroker und node-red

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    planiP
    Ich sehe die Max Thermostate aber was muss ich weitermachen, damit ich mit Alexa steuern kann ? - Kann mir jemand helfen :) Danke für Eure Hilfe ! 5224_iobroker_1.jpg 5224_iobroker_2.jpg
  • Cloude Adapter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    M
    Danke für die rasche Antwort, habe ich instaliert, ist OK. LG Manfred
  • Sonoff in Cloud-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Guten Morgen. Ich bin gespannt. Ich habe einen ähnlichen Aufbau und es funktioniert. Als mögliche Alternative kann man ein Dummyobjejt erzeugen, welches man mit Alexa schaltet und anschließend wird in einem Skript je nach Schaltzustand des Dummyobjrktes ein http Befehl an den SonOFF gesendet. Dies funktioniert ganz gut und man kann sich eventuell den SonOFF Adapter sparen, wenn man Speicherplatzprobleme hat. Gruss Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [gelöst] Fehler bei Installation MQTT Adapter

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo! Nach mehreren Versuchen ist es mir nun gelungen, MQTT zu installieren. Meine SonOff Module habe ich fast alle geflasht, jetzt geht es daran, diese für MQTT zu konfigurieren. Noch tappe ich etwas im Dunklen, zur Zeit habe ich noch Probleme mit der Anmeldung des ioBroker am Tasmota Modul. User bzw. Passwort falsch….nur welches? Gibt's da eine Anleitung für die Konfig? Grüße, Peter
  • Neuen Adapter installieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ich glaube den VU+ und den Enigma Adapter kann man nicht über die Octocat installieren. So habe ich es zumindest verstanden. Die muss man glaube ich manuell installieren. Gruß Markus Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.
  • Sonoff Adapter hängt sich auf „Pause“

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    530 Aufrufe
    A
    Moin, ich hatte das gleiche Problem mit Sonoff 1.0.0 Ich habe 0.3.3 installiert und das Problem mit dem aufhängen war vorbei. Gruß

624

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m