Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker Verzeichnis nach Stromausfall verschwunden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    344 Aufrufe
    arteckA
    was steht den überhaupt im /opt
  • Redis Umstellung ja oder nein?

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    Ja habe ich alles gemacht.
  • Aktualisierung und Version installierter Adapter

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    567 Aufrufe
    HomoranH
    Auszuwählende Verwahrungsorte sind im moment nur default = stable und latest. Die anderen werden nicht mehr gepflegt. Was du mit @ppeter: also sollte ich Versionen die max 24h nachhängen angezeigt bekommen, richtig? ` Meinst verstehe ich nicht. Auch das @ppeter: es gibt doch schon seit 23.10. die 2.0.11 ` klingt, als hättest du meinen letzten link nicht gelesen. Oder was hast du dort nicht verstanden? Gruß Rainer
  • Hilfegesuch

Verschoben
    71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Herzlichen Dank, tut mir sehr Leid, weiß auch nicht wie ich auf den 3er komme. Habe diesen bestellt, dannach werde ich die frisch beschriebene SD-Karte einstecken und bin mir sicher dann klappts. Nochmals vielen Dank Harald
  • Hager TJA 560

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    440 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Achtung - Wichtige Info für Pro-Cloud-User

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    cashC
    so sieht es unter der Beta aus: [image: 1407_admi3.jpg] Und so mit dem alten Admi-Adapter [image: 1407_admi2.jpg]
  • Scripte verschwunden….

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    468 Aufrufe
    M
    Ok.. ich habe es nochmal versucht (vorher exportiert, dann ist nur noch das eine Script da..) Auf Anordnen, ohne verschieben OK.. und weg ! Dann wieder importiert, anordnen und verschieben.. Dann bleibt das Script da.. Nun wird es strange.. Ich habe 2 Scripte aus dem Gedächtniss nachgebaut.. Nur eins, das meine Leinwand mit der Harmony steuert habe ich nicht so auf die schnelle hinbekommen… Nunja.. als ich gerade ausprobieren wollte, wie sich der Zustand der Harmony ändert fährt die Leinwand runter... Sprich: Das Script funktioniert im Hintergrund noch.. ich sehe es nur nicht... Was kann ich tun ?
  • Homematic Manager

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ich hab das einfach nicht hinbekommen und hab dann einen Raspi als CCU2 aufgebaut. Damit konnte ich dann mit IOBroker auf die HM-Thermostate und Schalter zugreifen. Hätte ich also mit Hmcon auch mit dem HM USB Stick hinbekommen? Mit Hmm meint Ihr den Homematicmanager? @Homoran: Hmm + hm-cfg-usb = ??? ` Es ging einfach darum wie ich im rpc-Adapter auf den HM-USB.Config.Stick zugreifen kann, weil der ja nun keine eigene IP hat, wie eine CCU2. Gruß Frank Bitte entschuldigt die späte Antwort und das schon umschiffte Problem… ;) Hab verpasst die Antworten zu lesen, da ich als Smarthome/NodeRed/Linux/IOBroker-Noob an sehr vielen Fronten kämpfe... :roll:
  • IoBroker mit Fhem Adapter

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    754 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Musst du nicht „state“ ansteuern statt das übergeordnete Objekt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Szene erstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    817 Aufrufe
    A
    vielleicht ist auch mit der Frage gemeint, wie man den Tab sieht. In diesem Fall mal oben rechts im Fenster auf den Stift klicken, um dann im Tab "Zeige…" das Szenen-Tab zu aktivieren
  • Fenster

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    888 Aufrufe
    L
    Danke schön. Ich werd das heut Abend mal ausprobieren. Hat jemand noch Erfahrung mit ip Kameras? Ich hab eine von szsino und die lässt sich nicht einbinden. Welche Kamera ist denn dafür am besten geeignet??
  • [gelöst] [Frage] iobroker als Steuerzentrale für Homekit einsetzbar?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    991 Aufrufe
    P
    Ne, das wird nicht gehen. Kenne nur Apple TV oder iPad halt. Gruß
  • Homematic Manager Firmware Update

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    aftershowmanA
    Hallo, hab neue Erkenntnisse. Habe mittlerweile mit dem HMM bei 10 Rollo-Aktoren die Firmware erfolgreich aktualisiert. ****Super Danke an den Entwickler. Hochachtung das er sich an solch ein heikles Thema rantraut.**** Hier die Erkenntnisse: Das mit dem "genau" klicken muß ich korrigieren. Es ist wohl doch egal, wo man in der markierten Zeile klickt. Dabei scheint die Meldung "Device_in_Bootloader" zu kommen wenn das FW-Update startet. Dann einfach warten bis die Meldung "Update_Pending" kommt, dann ist das FW-Update beendet. Das dauert so an die 30s. Wenn es schon 5s nach der Bootloader Nachricht kommt, hat das Firmware Update nicht funktioniert. Hab ich gemerkt, da in der CCU immer noch die alte FW angezeigt wurde. Wenn ich gleich nochmal FW-Update im HMM versucht habe, kam die Fehlermeldung "zu wenig Duty Cycle" Das ist ja durchaus normal, da die HM Geräte sich ja alle an den "Standard" halten. Siehe hier: http://www.eq-3.de/service/faq.html?id=128 Was nach wie vor nicht geht, ist die Anzeige der neuen FW-Stände im HMM. Wo legt der Adapter bei eine Windows Installation eigentlich sein Config ab? In einer "config.json" scheinbar nicht, wie in der readme beschrieben. Jedenfalls habe ich keine unter "C:\ioBroker\node_modules\iobroker.hmm" gefunden. Auch nicht unter "C:\ioBroker\iobroker-data\files\hmm.admin" Wäre dankbar für nen Tip wo man so etwas nachlesen kann. Grüße
  • Cloud Pro deaktiviert?

Verschoben
    120
    0 Stimmen
    120 Beiträge
    13k Aufrufe
    eric2905E
    Zur Info: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 72#p116372 Von unterwegs getippert
  • Fehlender Zugriff auf KNX mittels IP-Schnittstelle

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    413 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Fehler im Log VIS Lizenz

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    787 Aufrufe
    eric2905E
    nachgetragen) Von unterwegs getippert
  • Jede Menge Fehler im Log - weiß leider nicht weiter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @SwedishChef: @AlCalzone: Der soundtouch-Adapter versucht mit 192.168.178.22 zu verbinden und erhält von dort keine Antwort: EHOSTUNREACH 192.168.178.22:8080 Da das nicht richtig abgefangen wird, stürzt der Adapter ab und wird neu gestartet. Hab mal ein Issue erstellt: https://github.com/SwedishChef1/ioBroke … /issues/10 ` Ist jetzt mit dem bosesoundtouch Adapter V0.1.6 behoben! ` Dann muss ich wohl mal updaten - bin noch bei 0.1.4. Danke für den Hinweis @RappiRN: Zuerst mal: Würdest du bitte deine logs in Code-Tags setzen und vor allem bei sehr langen logs vorher auch noch in Spoiler-Tags? Das liest sich dann einfacher! ;) Wegen deines hmrpc Fehlers, hast du deine CCU mal neugestartet? Enrico ` Wegen der Tags, damit werde ich mich dann beim nächsten mal befassen - sorry :D . Ansonsten wurde die CCU in den letzten, sagen wir mal, 2 Wochen einigemale neugestartet.
  • Xiaomi Zwischenstecker mit Stromverbrauchsmessung im MiHome Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    347 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 5000 User

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    722 Aufrufe
    nieIPN
    @Homoran: Die Community wird größer und da kommen nicht nur User, sondern auch Entwickler dazu. Der gesamte Code liegt auf github und könnte im worst case von jemand anderem geforkt werden. Gruß Rainer ` Hallo das beruhigt. Allerdings sind Code haben und Code verstehen zwei verschiedene Dinge. Wie man am Beispiel der CCU ReGa sehr schön sehen kann :)
  • Cloud pro - zahlen nicht möglich

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    592 Aufrufe
    K
    Hab alles durchprobiert, letzendlich ohne Schutz hat es geklappt!

365

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m