Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Größe der Log Datei konfigurierbar?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @Homoran: Werde es am Wochenende in die FAQ der Doku übernehmen! ` Done! Gruß Rainer
  • Suche Widget

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker 2 Benutzer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    459 Aufrufe
    C
    super danke das hat all meine Fragen beantwortet :)
  • Wartungsarbeiten am ioBroker.pro 12.01 ab 22:00

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Hi Leute, muss noch mal auf das Update der Pro Cloud zurück kommen. Seit dem Update habe ich immer mal wieder den Effekt, dass Alexa ewig leuchtet und dann nur meldet "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht". Vor dem Update kannte ich das praktisch in der Pro Cloud gar nicht. Es ist auch nicht oft aber irgendwas scheint da dann ab und an mal zu hängen :-( Wenn man den entsprechenden Befehl direkt wiederholt geht es dann meistens auch schon wieder. Skill habe ich schon einmal Deaktiviert und wieder Aktiviert. Cloud-Adapter ist in Version 2.0.5 installiert und bleibt auch - zumindest soweit ich sehe - kontinuierliche Verbunden. Das Log gibt leider auch nichts her. Geändert wurde vorher und seitdem auch nichts weiter. Wo kann ich noch suchen um das Problem wieder los zu werden? Danke und Gruß Mario
  • [Gelöst] Homematic RPC Adapter CCU2 - Homematic IP Geräte nicht sichtbar

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Genauso ist es. Von unterwegs getippert
  • Werte vom Xiaomi Temp fühler in CuxD schreiben?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    365 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gibt es eine möglichkeit Befehle an einen Windows-PC zu senden?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo Jey Cee Danke für deinen Tipp. Hat super funktioniert. Nach sowas hatte ich die ganze Zeit gesucht. :D LG Jürgen
  • [Gelöst][Bug] HM-RPC 1.4.14 mit Homegear 0.7.12-1492 (latest stable)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Ich habe den BIN-RPC Modus wieder zum Laufen gebracht und dieser funktioniert auch dann ohne die beim XML-RPC Modus beschriebenen Probleme. Folgende Zeile aus Datei```` /node_modules/iobroker.hm-rpc/node_modules/binrpc/lib/protocol.js:371 console.log("<-- binrpc error: unknow data type " + res.dataType.toString(16) + " :("); <u>res</u> ist null in diesem Fall. Ich habe die Zeile mit der Logausgabe auskommentiert und alles flutscht. Vermutlich hat der XML-Modus genau mit diesen Fällen auch ein Problem und bringt die "Error: XML-RPC fault: No answer from device." Meldungen. Falls gewünscht bringe ich noch den Inhalt des "data"-Parameters in Erfahrung, bei dem das daraus resultierende "res" null ist.
  • Falsche Temperatur Werte im Cloud Adapter

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    cashC
    Die Datenpunkte Auto_Mode und Manu_Mode sollten auch entfernt werden. In der konstealtion hat er bei mir die Heizung zwar per Sprache korrekt auf z. B. 22 Grad gestellt aber eben auch in den manuellen Modus. Wenn man das nicht merkt wird es am nächsten Morgen sehr kalt sofern man die Heizung per Heizprofiöe in der ccu steuert… Nutze auch zwei Smartgeräte. Temperatur Schlafzimmer und Heizung Schlafzimmer...
  • Telegram funktioniert nicht

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    307 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Scene erstellen ohne an aus befehl?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Loglevel des Host ändern?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    532 Aufrufe
    S
    Ich wär auch dafür
  • Erneut altes Problem mit Cloud-Adapter - veraltet und behoben

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Auch hier nochmal die Info, das es Probleme mit dem Cloud-Adapter und der Cloud gibt, die dieses Wochenende behoben werden sollen. Wartet doch bitte einfach ab, bis es neue Infos gibt. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Cloud.0 <-> sonoff.0 | Cloud mag Sonoff nicht…

Verschoben
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    MesserMikeM
    Habe nun selbst etwas gefunden, was zumindest bei mir ebenfalls funktioniert hat… Manuelle änderung der RAW Daten des Moduls im SonoffAdapter... Siehe auch -> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10682
  • Installation auf RPI3 mit max2play image (squeezebox)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Na siehste wohl :D Max2Play als Mugge Kasten mit ner hochwertigen Soundkarte oder AMP plus Iobroker ergänzt sich wunderbar auf einer PI. Gruß, Matthias
  • Yahka startet auf einmal nicht mehr

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    ES LÄUFT! habe alle Dateien nochmal aus den beiden Ordnern gelöscht und per Hand die Dateien aus dem Beta Github in die Ordner kopiert. Jetzt geht es. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Dumme Raumthermostate intelligent machen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    819 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Die HM IP Thermostate sind echt interessant, aber der Preis ist nicht ohne. Eine Logo kann mindestens 2 Thermostate steuern, je nach Thermostat vielleicht sogar 4 und kostet nicht mal das Doppelte von einem HM IP Thermostat. Und wenn man mehr als die 2(4) Thermostatehat, kauft man Erweiterungsmodule dazu welche dann nur noch ~20€ Teurer als ein HM IP Thermostat sind. Mit einer Logo und einem Erweiterungsmodul ist es möglich 6 Thermostate zu Steuern, kosten ~250€. HM IP Lösung für 6 Stück kostet 480€. > Und die Temperaturfühler bräuchtest du auch nicht mehr zwingend…. Ich glaub die hat er schon und die sind unabhängig von den Thermostaten.
  • Homematic Wandthermostat: Wochenprogramm setzen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=33101&start=10#p312025 findest Du ein HM-Script, das ohne TCL-Script auskommt.
  • RFLink mit 433 MHz USB Stick CC1101 von ebay

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    danke für die Info E-Schrott :)
  • [gelöst] ioBroker.pro - kein Web-Zugriff?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    455 Aufrufe
    M
    Gelöst…. Einzelne Cookies löschen hat nicht gereicht..nachdem ich alle glöscht habe (gaaaaanz frischer Webbrwoser geht es wieder... bissle blöd... bis denne Mr.Lee

558

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m