Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tester gesucht: rflink, mysensors, modbus, discovery, wm-bux, cul, maxcul

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    256 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud Update auf 2.4.4

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    821 Aufrufe
    Holger76H
    @dslraser: ja, ich meine gelesen zu haben das es bekannt ist, aber auf Grund des ganz neuen Admin(Beta) im "alten" nicht mehr gefixt wird. ` in der Tat… im Admin-Beta ist es optimal 8-) ich schaue in die Beta nur am und an rein.. wird immer besser, aber oft werden Adapter als gelb angezeigt, im normalen als Grün - der jeweilige Adapter läuft auch ohne Probleme usw. Jetzt steht zb bei dem Adapter Reiter gerade "no data" da... Aber wie ich schon mal sagte- ich finde, der Cloud Adapter ist es wert, einen eigenen Reiter bzw Menüpunkt im Admin3 zu bekommen ;)
  • [Entwicklung] fritzdect.0.Comet_xxxxxxxx.state

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Hallo Jürgen, das sind doch mal gute Nachrichten. :D Danke dir fürs testen! Gruß Klaus
  • PING Adapter Fragen….

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Wenn ich den PING Adapter installiere kommt danach bei mir eine Seite index.html Fehlt. Was ist da los? Andere Adadpter gehen und wurden genauso installiert.
  • Vis Adapter fehlt

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Wäre es möglich, das VIS die Abkürzung für Visualisierung / Visualation sein könnte? Du hast die Zeile selber markiert. Hier Dein eigener Screenshot: [image: c69b8c841f65d7ea5e00f0d02e7dc814.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 7dc814.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180124/c69b8c841f65d7ea5e00f0d02e7dc814.jpg</link_text>" /> Gruß, Eric Von unterwegs getippert~~
  • Anfängerfrage zur Verbindung mit FHT80b

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Und da läuft es gut? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Torantrieb

Verschoben
    23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    Nur, falls es jemanden interessiert und weil dieser Thread so einen allgmeinen Titel hat. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=24423&p=412407#p412407 meine Lösung für eine Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HomeMatic sowie Ansteuerung über vis. Bis dann, Thorsten
  • Logitech POP -Schalter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    PlasmachefP
    Hallo, versuchs mal damit: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … from-ifttt Binde den Schalter in IFTTT als Auslöser ein und werte je nach Button-"Druck" ihn im IoBroker aus. Viel Erfolg :-)
  • Host key verification failed

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    801 Aufrufe
    G
    Danke! Übers Terminal hat es geklappt.
  • Radar-Adapter: Wie Bluetooth aktivieren auf RPI 3

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Adapter, bzw. Bluetooth läuft schon! Scheint sich mit der Installation des Radar-Adapters selber zu aktivieren. Gruß newbie2007
  • [gelöst] Tankerkönig

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    @hjschlager: Hallo Pix, habe gerade festgestell das mein ioBroker.js-controller noch mit der Version 1.2.0 läuft, könnte das vieleicht die Usache sein dass Tankerkönig mit v. 1.0.4 nicht funtioniert? Gruß ` Diese Kombination läuft bei mir problemlos.
  • Cloud Adapter Scene hinzufügen funktioniert nicht

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @TB28: Hallo, ich habe das selbe Problem, weiß zwar nicht an was es liegt habe aber eine Lösung gefunden. Einfach unter Objekte auf dem Schalter hinten rechts auf den Stift klicken und im sich öffnenden Fenster unter "Raw(nur Experten)" den Eintrag "smartName": "wie es dann heißen soll", hinzufügen (siehe Anhang). Der Eintrag muss unter dem Eintrag "name" eingefügt werden und auf das große N achten in smartName. Nach dem Abspeichern erscheint der Eintrag im Cloudadapter. ` @TB28: Hallo, ich habe das selbe Problem, weiß zwar nicht an was es liegt habe aber eine Lösung gefunden. Einfach unter Objekte auf dem Schalter hinten rechts auf den Stift klicken und im sich öffnenden Fenster unter "Raw(nur Experten)" den Eintrag "smartName": "wie es dann heißen soll", hinzufügen (siehe Anhang). Der Eintrag muss unter dem Eintrag "name" eingefügt werden und auf das große N achten in smartName. Nach dem Abspeichern erscheint der Eintrag im Cloudadapter. ` Hallo TB28, vielen Dank für Deinen Tipp. ich hatte das gleiche Problem, dank Dir ist es nun gelöst
  • Suche Starthilfe / HM Virtuelle FB Button geht nicht

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    rantanplanR
    @Mr_MOS: Mal eine kurze Zwischenfrage, da ich mein, soetwas hier irgendwo mal gelesen zu haben: Kann ich bei der Nutzung von virtuellen Tastern auch den "short press" benutzen oder muss es aus irgendeinem Grund der "long press" sein? Hintergrund der Frage ist der, dass ich immer nur lese, das "long press" benutzt wird, im ioBroker selbst und auch in der CCU. Wenn "short press" auch geht, habe ich eine mögliche Fehlerursache für mein "Doppel-Press-Verhalten" meiner Aktoren weniger. ` "short press" geht auch. Wenn ich mal etwas auf eine Taste lege, nehme ich "long press" zum Einschalten und "short press" zum Ausschalten. Grüße
  • Iobroker installation hängt komplettes Debian VM auf

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Installiere es mal nicht nach der kurzen Debian-Anleitung, sondern nach dieser Linux-Anleitung (und lass die Raspberry-spezifischen Teile einfach weg). Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Docker iobrocker und Fhem

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    518 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [FRAGE]Alternative zu Raspi mit mehr Performance

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Hi Ich habe ein Problem…. Habe gerade einen Adapter im installiert… dabei habe ich mein PC versehentlich vom Netz genommen..... nun bekomme ich zum Port 8081 keine Verbindung mehr..... Habe auf dem Linux Teil schon den iobroker neu gestartet und das ganze teil auch schon durchgestartet... bekomme aber keine Verbindung mehr zum ioBroker Hilfe
  • IoBroker auf QNAP TS-453 Pro, kein HarmonyHub

Verschoben
    29
    3
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Hier nochmals eine Erfahrung die evtl hilft… http://www.forum.iobroker.org/forum/vie ... 66#p117104
  • Alte History-Daten aus Backup anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    585 Aufrufe
    N
    OK danke, so gehts.
  • History überarbeitet

Verschoben
    149
    1
    0 Stimmen
    149 Beiträge
    41k Aufrufe
    BBTownB
    Ich habe in der Zwischenzeit die Tabellen neu manuell angelegt und konnte aufgrund deines Verweises zu den Queries ebenfalls erkennen, das in den "ts_" Tabellen jeweils die Kombination aus "id" und "ts" den PrimaryKay ausmachen. und was soll ich sagen - nun laufen die Werte auch die Tabelle … jipppiiihhh 8-) Vielen Dank für deine Hilfe! Anmerkung Sollte sonst noch jemand die Anbindung mit PostgreSQL umsetzen, folgende Konfigurations-Anpassungen habe ich für den Zugriff vorgenommen: Datei: postgresql.conf alt:```` #listen_addresses = 'localhost' neu:```` listen_addresses = '*' Datei: ph_hba_conf folgende Zeilen habe ich am Ende angefügt: host all all 0.0.0.0/0 md5 host all all ::/0 md5
  • Datenpunkt aus Adapter in CCU-SysVar

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    955 Aufrufe
    N
    ja, so läuft´s. Werde mich mal in die Script-Programmierung einarbeiten. Vielen Dank an Euch :) Gruß Uwe

310

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m