Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Frage] Daten übertragen von History nach sql

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    284 Aufrufe
    apollon77A
    Such mal … gab erst vor kurzem nen Thread dazu. Einstieg: schau mal auf die readme von History auf github.
  • IoBroker von Linux auf Windows umziehen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    727 Aufrufe
    HomoranH
    @martin: und davon 0 Ahnung habe ` Brauchst du auch nur ganz wenig. @martin: Zudem stößt der Raspi langsam an seine Grenzen was den RAM angeht. ` Woran machst du das fest? Der Raspi hat zwar nur 1GB, das reicht aber ziemlich lange. Ich denke, dass du der http://www.linuxatemyram.com aufgesessen bist. Hier kann man schön sehen, dass noch eine ganze Menge verfügbaren Speicher gibt, auch wenn free RAM gering aussieht. [image: 144_screenshot_20180128-103007.jpg] Gruß Rainer
  • Szene für Funksteckdosen erstellen?

Verschoben
    18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    4
    Sorry, es war natürlich nicht als "button" gesetzt, sondern als "state"! Hatte mich da vertan für diejenigen die eventuell auch sowas ähnliches umsetzen wollen! :-)
  • Der Email Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    343 Aufrufe
    P
    so, downgrade ist vollzogen, aber geholfen hat es leider nicht. andere module können installiert werden. 0 info it worked if it ends with ok 1 verbose cli [ '/usr/local/bin/node', 1 verbose cli '/usr/local/bin/npm', 1 verbose cli 'install', 1 verbose cli 'iobroker.email', 1 verbose cli '--production', 1 verbose cli '--prefix', 1 verbose cli '/opt/iobroker' ] 2 info using npm@4.6.1 3 info using node@v8.9.4 4 silly install loadCurrentTree 5 silly install readLocalPackageData 6 silly fetchPackageMetaData iobroker.email@file:node_modules/iobroker.email 7 silly fetchOtherPackageData iobroker.email@file:node_modules/iobroker.email 8 silly cache add args [ 'iobroker.email@file:node_modules/iobroker.email', null ] 9 verbose cache add spec iobroker.email@file:node_modules/iobroker.email 10 silly cache add parsed spec Result { 10 silly cache add raw: 'iobroker.email@file:node_modules/iobroker.email', 10 silly cache add scope: null, 10 silly cache add escapedName: 'iobroker.email', 10 silly cache add name: 'iobroker.email', 10 silly cache add rawSpec: 'file:node_modules/iobroker.email', 10 silly cache add spec: '/root/.npm/node_modules/iobroker.email', 10 silly cache add type: 'local' } 11 error addLocal Could not install /root/.npm/node_modules/iobroker.email 12 silly fetchPackageMetaData Error: ENOENT: no such file or directory, open '/root/.npm/node_modules/iobroker.email' 12 silly fetchPackageMetaData error for iobroker.email@file:node_modules/iobroker.email { Error: ENOENT: no such file or directory, open '/root/.npm/node_modules/iobroker.email' 12 silly fetchPackageMetaData errno: -2, 12 silly fetchPackageMetaData code: 'ENOENT', 12 silly fetchPackageMetaData syscall: 'open', 12 silly fetchPackageMetaData path: '/root/.npm/node_modules/iobroker.email' } 13 silly timing Tried to end timer that doesn't exist: stage:runTopLevelLifecycles 14 silly install printInstalled 15 verbose stack Error: ENOENT: no such file or directory, open '/root/.npm/node_modules/iobroker.email' 16 verbose cwd /root/.npm 17 verbose Linux 4.9.0-4-amd64 18 verbose argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "iobroker.email" "--production" "--prefix" "/opt/iobroker" 19 verbose node v8.9.4 20 verbose npm v4.6.1 21 error path /root/.npm/node_modules/iobroker.email 22 error code ENOENT 23 error errno -2 24 error syscall open
  • [Frage] ioBroker auf >1 Raspi redudant (hochverfügbar)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    603 Aufrufe
    F
    Am Ehesten kannst das wohl mit Virtualisierungslösungen erreichen, ohne dass iobroker das selbst unterstützt. Kannst Dir ja mal VMWare HA und FT anschauen. Dürfte allerdings auch eine Frage des Preises werden.
  • Keine Verbindung zum Homematic Aktor

Verschoben
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Hi, ich hoffe, es hat ein wenig das Verständnis für Adapter, Instanz, Gerät, Kanal (Ordner) und Datenpunkt angeregt. Ohne das verliert man sich sonst recht schnell und der Frust wird dann schnell groß. Gruß, Eric
  • Pushover an verschiedene Geräte

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    cashC
    habe es nun hinbekommen. Habe nochmal den Userkey statt Groupkey im Adapter eingetragen. Bei Klick auf Test im Button kam wieder keine Pushnachricht. Als ich das Script habe laufen lassen kam die Push durch. Thema hat sich also erstmal erledigt….
  • Installation bleibt bei der Adapter Konfiguration/Suche hängen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    558 Aufrufe
    M
    Hallo Rainer, danke das war es. Ich musste das Fenster schliessen, den Adapter manuell starten, dann kann ich das Discovery durchführen. Irgendwie scheint der Adapter nicht automatisch zu starten. Danke. VG, Markus
  • Support Raum Nürnberg gesucht

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Dann hat das jetzt aber nichts mehr mit vis zu tun. Das ist jetzt wohl ein Konfigurationsproblem des Fritzbox Adapters und/oder der Fritzbox. Hast du den Anrufmonitor aktiviert? An einem Telefon der Fritzbox #96*5* wählen, um den Anrufmonitor zu aktivieren stimmt die IP Gruß Rainer
  • Samsung Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    690 Aufrufe
    C
    ich weis das Thema ist schon älter aber hat schon wer eine Lösung gefunden?
  • Error: Cannot find module 'stringstream'

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Jan201: kann ich dieses mit einem Speicherkartenadapter auf den pc ziehen womit ich bei einem ausfall ein neues Image auf eine SD karte spielen kann? ` Ja - Nein ;-) Ja, das Backup kannst du auch mit filezilla oder winscp aus dem Verzeichnis /opt/iobroker/backups auf den PC-ziehen Nein, damit kannst du kein Image erstellen, da das Backup "nur" alle Konfigurationsdaten deiner Installation enthält. Du kannst eine neue Installation ausführen, dann unter /opt/iobroker das Verzeochnis backups erzeugen und das backup dort hinein kopieren, dann mit iobroker restore die neue Installation auf den Stand des Backups bringen. Das dauert eine ganze Weile, weil alles neu installiert wird. Lediglich die Hiostory-daten sind in dem Backup nicht enthalten. (und die aktuellen States, wenn sie in redis verwaltet werden) Gruß Rainer
  • Flot Adapter statische Zeitangabe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    376 Aufrufe
    C
    Keiner eine Idee? Nutzt niemand statische Zeitspannen??
  • SayIt Audioausgabe am Klinkenstecker des Raspberry

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Danke, beides gute Ansätze! Da ich ungern immer die Master Lautstärke über amixer verändern möchte, ist der workaround über die Browser Instanz hilfreich! Ich würde dann aber dem Player die Lautstärke zum Abspielen der erzeugten mp3 mitgeben (-g bei mpg321), somit sollten laufende Ausgaben davon unberührt bleiben! Danke nochmal… P.S. Wenn der Adapter mal gefixt würde, wäre das natürlich auch nicht schlecht 8-)
  • Autostart funktioniert nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    984 Aufrufe
    C
    Nachdem dies ein Rechte problem war habe ich jetzt nochmal sudo chmod -R 777 /opt/iobroker gemacht. jetzt startet der Iobroker sauber durch. Aber irgendwo habe ich immer noch ein Rechte Problem weil nun mein Amazon Dash Adapter nicht mehr funktioniert… ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.295 info cleaned everything up… ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:710:25) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at initAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4659:18) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at Adapter.emit (events.js:166:7) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at emitNone (events.js:67:13) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at Adapter. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js:39:5) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js:75:29) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at Object.exports.createSession (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap/pcap.js:123:12) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at new PcapSession (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap/pcap.js:49:39) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error at Error (native) ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.294 error Error: socket: Operation not permitted ! amazon-dash.0 2018-01-27 13:02:25.287 error uncaught exception: socket: Operation not permitted Mh aber das ist jetzt das kleine Übel :-)
  • [Problem] ioBroker Zertifikat einrichten

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Es darf nur ein Adapter den Haken bei Port 80 haben! Prüfe ob du bei den Webadaptern bei dem mit Port 443 den Haken drinne hast und beim Admin Adapter eben nicht. Du musst einmal von ausserhalb auf ioBroker zugreifen, sonst werden die Zertifikate auch nicht geladen! 2678_https.png 2678_https1.png
  • Auf eine RaspberryPi SD Karte von Windows zugreifen?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    hg6806H
    An einem anderen Rechner hat es funktioniert. Keine Ahnung warum es am Notebook kränkelt. Konnte die Daten wieder einlesen. Vielen Dank!
  • IOBroker Windows Installation bleibt stehen

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    6k Aufrufe
    Q
    Ich meinte damit, dass ich leider auch sporadisch ein Problem habe mit meiner bestehenden iobroker installation. Und zwar startet manchmal der iobroker Dienst nicht automatisch, wenn ich die Hyper-V VM (Windows Server 2016) neu starte. Ich kann kein Muster erkennen, habe auch schon "verzögert starten" probiert. Zu 70% würde ich schätzen startet er automatisch und bei den übrigen 30% muss ich ihn manuell starten, woraufhin er ohne Probleme läuft … Daher dachte ich, dass der fix eventuell auch eine Auswirkung auf bestehende Installationen hat ... Beste Grüße
  • [gelöst] Raspberry pi - read only

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ich möchte nochmal auf mein Problem eingehen und sagen wie ich es gelöst habe. Das eigentliche Problem war, das der Raspberry Pi beim Hochfahren auf read only Modus gewechselt ist. ioBroker ist aber zunächst ohne Probleme gelaufen. Und das schneller als je zuvor. Vermutlich weil alles über das Memory gelaufen ist. Nach einem Tag konnte ich den Raspberry Pi nicht mehr runter fahren. Vermutlich ging das Memory zu Ende. Warum das so gekommen ist, konnte ich nicht herausfinden bzw. wollte ich nicht noch mehr Zeit investieren. Eventuell war die SD-Karte defekt. Makaber, weil ich gerade einem Totalausfall entgegen wirken wollte und ein Image von der Karte gemacht habe. Aber auch das Image auf einer neuen Karte zeigte das selbe Symptom. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ein neues System mit einem vorgefertigten Image von iobroker.net aufzusetzen. Das war aber auch sehr holprig. Ich hatte ein backup mit dem iobroker backup das ich mit restore zurück spielte. Ich weiß, man muss lange Zeit warten bis sich die Adapter aktualisieren und starten. Amazon.dash und hs100 funktionieren nicht weil ich die direkt über Github installiert hatte. Schlimmer war allerdings, dass ich vis überhaupt nicht starten konnte. Ich hatte aber noch ein Backup des kompletten iobroker Verzeichnis, dass ich mit dem Skript von dort täglich erstelle und auch meine NAS kopiere: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1228 Und dieser restore hat dann ohne Probleme funktioniert. Das scheint mir doch die sicherste Möglichkeit eines Backups. Jedenfalls bin ich jetzt wieder zurück in der „normalen Welt“ und frage mich ob die Raspberry’s mit den SD Karten das richtige sind. Vielleicht hat noch jemand einen Erklärungsversuch wie es so weit kommen konnte. Den Titel habe ich nach meinen neuen Erkenntnissen angepasst und als Gelöst markiert.
  • Synology Aufgabe starten per Widget

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    607 Aufrufe
    flkontaktF
    Vielleicht hilft dieses Thema aus dem Homematic-Forum https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23747 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Admin 2.06 jetzt auf Laptop bedienbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    263 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

386

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen