Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [ gelöst ] kein zugriff über 8081

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @Tagiwara: Kann ich mich hier mal kurz dranhängen…. ich komme auch nicht mehr drauf. bekomme als Meldung auf dem Bildschirm nur "Cannot GET /" wenn ich über IP:8081 versuche den Admin aufzurufen. sudo iobroker list instances gibt mir aber den 8081 als richtigen Port aus. IoBroker ist selbstverständlich auch gestartet. Gestern Abend war noch alles tüfte und geändert wurde def. nix am System. Jemand ne Idee? Gruß Frank ` MAch besser einen neuen Thread auf. Durch das „Gelöst“ im Titel wird hier kaum einer reinschauen.
  • RasberryPi 3 ioBroker auf SSD Installation - Fragen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hg6806H
    Also, hane es versucht. Und zwar die SSD neu aufgesetzt sprich, ioBroker Image mit Etcher aufgespielt. Die SSD booten lassen und Pi Password gesetzt. Die die cmdline.txt angepasst. hier stand drin: "root=PARTUUID=f1cdf13d-02 " Nun "root=/dev/sda2" vstab konnte ich in /etc nicht finden Die Partition vergrößert. Hier gab es noch einmal am Ende eine Zertifikatsabfrage? Mit Yes beantowrtet. Wie sehe ich ob die Partition groß ist? Dann sudo reboot. Hat gebootet. Dann Backup drauf + history files. nochmal sudo reboot - hat NICHT gebootet. Also aus+an iobroker läuft hoch, ist aber wie gestern, einige Adapter starten nicht.
  • Frage zum Google Home Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Sorry, aber bei mir verändert sich da gar nix. Habs auch versucht mit dem "bing" , das er akkustisch anzeigt das er bereit ist für einen befehl. Auch nix.
  • Iobroker startet manuell, nicht mehr automatisch cubie3

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    415 Aufrufe
    BluefoxB
    @blackangel15741: Hallo! Kann mir jemand helfen? Cubietruck 3 lief bislang ohne Probleme. Nach update von node, startet jetzt iobroker nicht mehr automatisch. Bin auch noch nicht so bewandert was Linux angeht. Node 4.8.7 npm 2.15.11 Armbian Debian GNU/Linux 8 (jessie) 4.7.3-sunxi Ich habe in der Suchfunktion natürlich verschiedenes gefunden aber weiß nicht wirklich was da auf mich zutrifft. Kann mit Jemand helfen? Habe nach der Anleitung node deinstalliert und neu installiert. Leider startet iobroker erneut nur manuell. Die alten node & node.js Versionen deinstallieren sudo apt-get –purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo reboot als Root über Putty anmelden Node.js neu installieren für Raspberry 2/3 curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs reboot Nun ist folgende Version drauf Node 6.12.3 Npm 3.10.10 Iobroker startet leider noch immer nur manuell. ` Warum 2 Posts für gleiches Problem?
  • FHEM Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    669 Aufrufe
    BluefoxB
    Es gibt noch Problem mit Prompt. Angeblich kann man in FHEM Prompt für CLI setzten. Ich warte auf FHEM profis, dass die das bei mir fixen, aber für die ist einfacher in FHEM Promt auszuschalten als ioBroker zu verbessern. Noch keine hat sich dafür gemeldet. Damit FHEM mit ioBroker läuft muss PROMPT auf default (lehr) stehen.
  • Cloud.o Instanz seit Update "+" reagiert nicht!!!

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    514 Aufrufe
    BluefoxB
    @moscaggi: Hallo zusammen, inzwischen verzweifel ich. In der "Adapterkonfiguration: cloud.0" will ich ein neuen Eintrag setzen um überfAlexa eine neue Lampe anzusteuern. Das ging bis zum Neuaufsetzen des iobroker ohne Probleme. Nach einer Neuinstallation, die offensichtlich wieder ein Update bekam kann ich obenb links auf "+" drücken so oft ich will es tut sich nix. Was übersehe ich? Danke! P.S. Verbunden bin ich natürlich richtig mit Alexa über https://iobroker.net/login ` Fehlermeldung im Browserlog? (Nicht im iobroker log)
  • Der Broker will nicht starten

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Hallo Homoran.. Hier kommt das Ergebnis :( [image: 4463_io5.jpg]
  • CPU Auslastung Raspberry PI3 mit iObroker - Wie siehts bei euch aus?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Homoran: Meinst du das auch? ` Klar meinte ich das auch. Also nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Sorgen um meine CPU Auslastung. Ich wollt einfach mal nur so schaun wie es bei anderen so aussieht. Das die CPU Last noch recht gering ist, weiß ich seitdem du mich seinerzeit auf eine Seite zum Raspi in Hinblick auf den RAM Verbrauch geschickt hast. Da habe mir damals wirklich sorgen drum gemacht :D Dort gab es ja auch zu lesen, dass der Max-Wert - also Vollast wohl bei 4 liegt, da ich aber selbst 1 nur schaffe wenn ich grad mal wieder mist in nem Skript geschrieben habe mach ich mir da keine Sorgen ;)
  • Wiederholender Fehler im Log: error instance system.adapter.web.1 terminated with code 1 ()

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    510 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aufruf an alle Nutzer von Bose Soundtouch / Teufel Raumfeld / Sonos / …

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    8k Aufrufe
    SwedishChefS
    Zur Info falls noch nicht bekannt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1956 https://github.com/SwedishChef1/ioBroker.bosesoundtouch bzw. https://www.npmjs.com/package/iobroker.bosesoundtouch
  • IOBroker Demo

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    ok danke… Grüsse Schweiz
  • Flot - unschöne Bar-Anzeige

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    343 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    602 Aufrufe
    M
    @arteck: @mado6470: Hallo habe 2 Sonoff Basic die total langsam reagieren. Auch über das Web Interface der Ip Adresse. Hat jemand eine Idee was da falsch sein kann? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk ` klar.. ich spring mal eben in den Keller und hole die Glaskugel…. jump.... mist finde die nicht.. das wird nichts.. bissel mehr infos bitte.. womit geflasht ??? ` Ja hast recht …..war heut Nacht bissel unüberlegt. Geflasht mit Atom....funktionierte auch die ganze Zeit schnell...denke ist mein Router gestern gewesen....heute morgen wieder alles normal...irgendwas war auf jeden Fall voll lahm....vielleicht auch zu viel im vis rumprobiert....naja beobachten. Danke Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Installation von ioBroker OHNE fertiges Image !

Gesperrt Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Moin Andre, @BulldogISL@gmx.de: Zum Installieren vom ioBroker habe ich, auch hier im Forum leider immer nur Installations-Beschreibungen mit einem der Images gefunden. Wie auch andere bin ich der Anleitung nach leider nur bis zum Erstellen des Ordners "/opt/iobroker" gekommen. Die Installation danach läuft dann logischer Weise nicht an, da ja keine Installationsdateien vorhanden sind. ` wie kommst Du denn auf sowas? Was ist mit dieser Anleitung? ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de Diese steigt bei der Installation des Original-Raspi-Images ein, geht dann alle einzelnen Installationsschritte durch und am Ende hat man einen laufenden ioBroker. In dieser Anleitung kannst Du jederzeit (z.B. nachdem Debian auf einem NUC installiert wurde) an den entsprechenden Stellen einsteigen und weitermachen. Gruß, Eric
  • Homematic Aktor

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    paul53P
    Die Frage ist besser im https://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=27 aufgehoben.
  • RMF-Motorsteuergerät RSF1

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    666 Aufrufe
    M
    Dankeschön Paul53… muss ich nach eine andere Alternative gucken...
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    675 Aufrufe
    apollon77A
    Dann bitte im ersten Beitrag ein gelöst in den Titel schreiben ;-) danke
  • History - wie kann man die Daten abspeichern?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    apollon77A
    Adapter stoppen reicht.
  • Say it - Sprachausgabe Sonos - Anfängerfrage

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    Leider kann ich den Baustein Objekt nicht benennen. [image: 5313_bildschirmfoto_2018-01-28_um_16.28.07.png] das iste die Auswahl die vorhanden ist. Wenn es hilft habe ich mal das Script zu kopiert on({id: "hm-rega.1.8626"/*Schlafzustand*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (obj._id == false) { setState("sayit.0.tts.text", "20;" + 'Gute Nacht'); console.log("sayIt[Volume - 20]: " + 'Gute Nacht'); } }); Edit: Ich glaube ich hatte den falschen Stein eingefügt. Ich habe das jetzt noch mal durchgeschaut und nach deinem Stups mit der Objekt ID das richtige glaube ich gefunden. [image: 5313_bildschirmfoto_2018-01-28_um_16.35.06.png] So sieht es gut aus und macht auch denke ich Sinn. ich werde das gleich wenn ich heim bin ausprobieren.
  • Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    HomoranH
    @eric2905: Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt. ` Nope - das ist die 7 Gruß Rainer

565

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m