Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Konfiguration LetsEncrypt kann nicht gespeichert werden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    492 Aufrufe
    Rene.HomeR
    Gibt es hier mittlerweile schon einen Lösungsansatz?
  • Artnet CCT Leuchten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    1
    sorry ich komm mir ja langsam fast bescheuert vor, bluefox hat den Adapter noch Admin3 ready gemacht und ein neues major release sowohl bei github als auch bei npm draus gemacht, im iobroker admin sehe ich aber immer noch die Version 0.1.6. Ich hab den npm cache geleert, sehe aber die aktuellste Version leider nicht im admin Bereich. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Vielen Dank für jegliche Hilfe!
  • VIS mit TV Program

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    817 Aufrufe
    Ralla66R
    Die Idee hatte ich heute auch nach dem ich meine Cameras eingebunden hatte. Streame intern meine Dream und VUs. Habe das mal mit http://192.168.2.112:8001/1:0:1:2F08:441:1:C00000:0:0:0: probiert in Vis IFrame. Geht aber wie zu erwartend nicht. Wäre ja der Hammer wenn man den Stream abholen könnte. Zumal dann IPTV kein Thema wäre. Denke da fehlt ein Player in Vis oder eben wie unter Win bei mir bei Streamaufruf den VLC Media Player automatisch starten und die Adresse übergeben. Android ist ja ähnlich, hier wird die Bsp. der BS Player aufgerufen und dem die Adresse mitgeteilt. Also müsste per Script der Player aufgerufen werden und diesem die Adresse mitgeteilt werden. Denke mal, bald kommt der Enigma Adapter. Ralla
  • IFTTT / Trigger funktioniert nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    MatzebhvM
    @paul53: Zum Triggern darf man nicht den "Wert vom Objekt" nehmen, sondern direkt die ID des Datenpunktes. ` Ja. Dabei war der Screenshot schon so groß :shock: Matze
  • [gelöst] ioBroker auf nuc + rpi3 mit razberry-Modul

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    652 Aufrufe
    K
    Ah super, danke euch. Dann schaue ich mal bei ebay, ob es da mal nen Nuc kostengünstig gibt. Hab mal gehört hier hat jemand nen nuc mit nem i3 günstig für 150€ geschossen…ich beobachte schon seit 2-3 Wochen. SO ein Angebot hab ich nicht mitbekommen bis jetzt :-/ Setze das Thema dann mal auf erledigt. Danke und Grüße, Thorsten
  • Nvidia Shield

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    898 Aufrufe
    C
    Ja Yatse bedient Kodi aber wenn ich das wollen würde könnte ich auch gleich die Fernbedienung nehmen von der Shield. Kodi Adapter habe ich drauf aber er weckt die Shield nicht auf. Harmony Hub ist für mich keine Option, nur um die Shield aus dem Schlaf zu wekcen 90 euro auszugeben finde ich etwas übertrieben.
  • Suche zwave Heizungsthermostat mit Werten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    arteckA
    auf die Idee bin ich nicht gekommen… schäm :oops:
  • [gelöst]Skripte werden nach ioBroker Admin3 Update nur teilweise angezeigt

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Christof.Kac: Wenn Adapter per npm aktualisiert werden (und nicht über die GUI), dann muss ein "Upload" hinterher. ` Deswegen gibts das Kommando iobroker upgrade adapter bzw. iobroker upgrade adapter@version Übrigens, diesen Fallstrick gibts auch bei Installation über Github aus der Admin-GUI.
  • Die Zukunft der beiden ioBroker-Cloud-Varianten

Gesperrt Verschoben
    2
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    eric2905E
    Nochmal hochschieb … Gruß, Eric
  • Blockchain und iobroker?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    675 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Parser liefert zufällige Ergebnisse

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    300 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neu wurde Neo installiert, nicht die klassische

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    462 Aufrufe
    eric2905E
    Du meinst bestimmt den Admin 3 und nicht Neo. Der Admin 3 sollte eigentlich noch nicht bei Neu-Installationen mit installiert werden - da ist man schon dran. Der Admin 3 wird aber demnächst den aktuellen Admin 2 ersetzten - da wirst Du nicht drum herum kommen. Lass ihn am besten drauf und mache Dich mit ihm vertraut. Zurück auf die 2er geht auch, aber wie oben geschrieben, für wie lange noch? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • PiVCCU udn CUx-Daemon

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, je nachdem, welche piVCCU Version du genau hast (von der 2.29.31 gab es mehrere, jeweils Angegeben mit 2.29.31-x), liegt es daran. Da gab es welche mit einem Bug, welcher die Installation mancher Addons verhindert hat. Im Zweifel also mal über ein Update nachdenken. Viele Grüße Alex
  • [Workaround] broadlink iVm. admin V3

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    668 Aufrufe
    PlasmachefP
    folgendes getestet: aus dem broadlink.0 die (erlernten) Objekte in eine JSON-Datei exportiert. im Editor auf broadlink2.0 und entsprechendem Device umgezogen anschließend wieder und importiert. es klappt! Die Befehle werden richtig wiedergegeben … Ist zwar jetzt ein mächtiger Aufwand (grade iVm Szenen, Routinen und Alexa), aber dann ist das Problem behoben und auf der aktuellen Version bin ich auch gleich. Danke bei allen für den Versuch mir zu helfen :-) Grüße
  • Worx Landroid Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    773 Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin, bestimmt nicht die Antwort, die du hören möchtest. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ilit=worxx Gruß Matze
  • Alexa App Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    D
    Danke für den Verweis .. kommt hin. Gestern ging gar nichts .. heute ist ein Rolladen 30cm gefahren .. vielleicht auch nicht ganz genau das gleiche. Neu gesucht hatte ich schon .. erfolglos .. vielleicht entferne ich die Rolläden nochmal und füge sie neu hinzu um ganz sicher zu gehen, denn der Refresh bei Android muss ja nicht genauso wirken wie der von iOS. Komme leider erst in einer Woche dazu .. falls zwischenzeitlich jemand noch was zum Thema beitragen möchte .. gerne! In verdacht hatte ich eigentlich den (pro) Skill.
  • "Traffic" über cloud-Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    986 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, das läuft auch alles lokal bei Dir. für einen lokalen Betrieb brauchst Du die Cloud nicht. Aber für den Remote-Zugriff (als Ersatz für VPN) oder für die IFTTT-Anbindung, usw. benötigst Du die Cloud. Der Cloud-Adapter stellt die Verbindung zwischen Deiner Installation und der Cloud her. Wie bei Cloudmatic für die CCU, usw. Gruß, Eric
  • Zu "Die Zukunft der beiden ioBrocker-Cloud-Varianten"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    921 Aufrufe
    apollon77A
    @rantanplan: @apollon77: Konstruktive und Sinnvolle Arten der Kommunikation und Meinungsäußerungen wird niemand entfernen oder sperren … Und wer bewertet das? Wie in jedem Forum: Die Betreiber und deren vertrauensvolle Moderatoren.
  • YAHKA Installation unter Windows ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Die Suche is your friend: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 55#p125241 ... erst ein Tag her ...
  • Sayit Adapter: Ausgabe auf Smartphone

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @schmimla: Leider scheitert auch eine Sprachausgabe über "System" daran, dass ich es nicht schaffe, meinen iobroker-Server (Raspi3) dauerhaft über Bluetooth mit dem Echo Dot oder dem AVR zu verbinden. Hat noch jemand eine Idee, was bei der Ausgabe über den Mediaplayer24 falsch laufen könnte? ` Bist Du denn mittlerweile erfolgreich gewesen? Ich habe noch alte Android Tabs hier rumfliegen, die könnte ich erstmal mit dem Sayit Adapter und dem Home24 Mediaplayer zur Sprachausgabe einsetzen.. bislang funktioniert es bei mir nicht. Muss man beim Adapter unter Server nicht noch den Port eingeben, also IP:50000? Gruß Stoni

443

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m