Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Erstmal ein paar Fragen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    963 Aufrufe
    VumerV
    @Jey Cee: Geht der nicht: https://github.com/vader722/ioBroker.vu … /README.md ? Gesendet von Unterwegs ` Hallo Jey Cee, es gibt auch noch einer https://github.com/Matten-Matten/iobroker.enigma2 aber beide sind irgendwie halb und halb dieser http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=113084#p113084 wurde auch noch nicht gepatcht Schöne Grüße
  • Iobroker vis 1.1.1 keine Konfiguration

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    747 Aufrufe
    M
    oh man :D gerade auch gesehen auf GitHub da wurde das schon erwähnt Danke! [EDIT] Hmm die Versionsnummer blinkt aber immer noch rot obwohl Lizenprüfung "OK" [EDIT2] ah einmal neu starten dann gehts
  • Hilfe! Sonoff Tasmota ioBroker - was nun

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Da sieht man, das ich wenig Ahnung habe. Ich habe den Raspberry ja neu mit Openhabianpi aufgesetzt :? Kannst Du mir da auch was empfehlen? Lieben Dank Gruß Raghu
  • Homematic IP Geräte nicht sichtbar

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    @Pumbadinho: Ja, aber die 2te Instanz verbindet sich nicht. Ich habe ja nur eine CCU in der ist auhc das IP Gerät. Sollte das dann nicht angezeigt werden? ` In der Doku steht doch, das Du für jedes Art (HM, HM IP und CuxD) jeweils eine eigene Instanz haben musst, die Du dann auch entspr. konfigurieren musst. Da würde für jede einzelne CCU gelten. Hast Du das getan? Poste bitte mal Screenshots der beiden hm-rpc-Instanzen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • IobrokerAdmin 3.1.4.Adapter mit Instanzen

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @AlCalzone: Scrollbar in den Kacheln ist ein no-go - im schlimmsten Fall hat man dann 100 Scrollbars aufm Bildschirm. ` Da geb ich Dir voll recht, soweit hatte ich das noch nicht gedacht. Und nur dann anzeigen, wenn der Inhalt größer als die zur Verfügung stehende Fläche ist? Aber, muss nicht sein, war ja nur ein Vorschlag ;-) Deine Weiterentwicklung reduziert aber wieder die Länge des Adapternamens, während bei meinem Vorschlag ja die ganze Breite zur Verfügung steht, bei zweizeilig sogar die doppelte Fläche/Länge. Wenn ich die Größenverhältnisse so anschaue, würden doch das Sternchen, die Versionsnummern und die Installationsanzahl auch toll neben das Icon passen. Hier mal eine Hardcopy wie es auf einem Handy/Tablet im Hochformat aussehen könnte: von den ersten 9 Adapternamen sind bereits bei voller Breite 5 länger als die zur Verfügung stehende Fläche bei den beiden Homematic… ganz unten ist so nicht mal zu erahnen, welcher Adapter was ist :oops: [image: 5592_admin_v3.png]
  • [Frage] Systemzeit stimmt nicht [gelöst]

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BuZZyB
    Du kannst auf der Kommandozeile mit "crontab -e" einen Crontab anlegen, der jede Nacht um 0 Uhr den NTP Dienst neu startet.. Gruß
  • Hm.rpc fehlt der "state" vom Unterputzschalter +

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    522 Aufrufe
    A
    so einfach….. :o Dankeschön.
  • Warnhinweis hm-rpc.0.CENTRAL.PONG (object not found) im Log

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    311 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smart Geräte automatisch aus Raum und Funktion generieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    324 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit zugriff auf Cloud

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    570 Aufrufe
    cvidalC
    Ich habe Aktuell das Problem das ich über die Cloud.Pro nicht auf Vis und Vis.edit zugreifen kann. Admin, Flot und Mobile laufen aber einwandfrei… Hat jemand eine Idee oder selbes verhalten? Vis ist 1.1.1 [image: 2113_vis.png] [image: 2113_vis.edit.png] Gruß Christian
  • [gelöst] iCal Adapter falsches Datum

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    945 Aufrufe
    P
    Negativ. Mittlerweile habe ich auf 1.4.0 eine korrekte Ansicht. [image: 3277_bildschirmfoto_2018-02-01_um_22.45.30.png]
  • 2\. Weatherunderground Instanz bekommt keine Daten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    837 Aufrufe
    P
    Nach einem Update des weatherunderground Adapters funktioniert es jetzt
  • Homematic All-In-One mit piVCCU Image ?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    872 Aufrufe
    O
    Aber es wäre schon toll das man an diesen Touchscreen auch das Vis usw. bearbeiten kann. LG Oliver
  • Schiebetorantrieb Rolltorantrieb per vis mit aktuellen Status Vorschläge?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    421 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL Adapter, Neuanlage von Datenpunkten geht nicht…

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Dan am besten gleich die 1.6.7 (sollte morgen im latest sein, vorher Github install oder direkt npm) noch hinterher
  • Probleme mit der Steuerung nach umstieg auf ioBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    842 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Für Farbe über Alexa musst du neben bri auch hue und sat einbinden. Dann rafft Alexa, dass das Gerät Farben kann und du kannst die per Sprache ändern.
  • Mysensors - Wrong UDP data recieved from 192.168.1.102:57213: 234567890

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Nun bin ich schon viel weiter :) Ein paar Fragen hab ich aber noch: 1. warum benötige ich ein delay, bis ein Datenpunktwert genutzt werden kann? 2. warum ist bei setState string Variablenübergabe ein Leerstring vor der Variablen notwendig? Ansonsten wird ein Leerstring im state gespeichert. 3. Muss der createState 'UDP_val' in iobroker nur einmal ausgeführt werden und bleibt er in iobroker auch über Stopp und Neustart hinaus erhalten? 4. Wie ändere ich einen JavaScript Namen? JavaScript Code: /* UDB value empfangen und in variable laden teststring home protokoll: 19999R123456789ABCDE19 function createString(name) { createState(name, "", {read: true, write: true, desc: "Beschreibung", type: "string", def: "" }); } */ var lfd=0; var PORT1 = 5003; var HOST = '192.168.1.102'; var dgram = require('dgram'); var server = dgram.createSocket('udp4'); server.on('listening', function () { var address = server.address(); /*createState('UDB_val',"", {read:true, write: true, desc: "UDB_string", type: "string", def: "start" });*/ setState('UDB_val',''); setTimeout(function() { // delay, damit state gesetzt ist vor weiterer verwendung console.log('UDP broker listening on ' + address.address + ":" + address.port + ' UDB_val: ' + getState('UDB_val').val); }, 500); }); server.on('message', function (message, remote) { setState('UDB_val',''+ message,true); // warum leerstring vor der variablen notwendig? setTimeout(function() { // delay, damit state gesetzt ist vor weiterer verwendung lfd=lfd+1; console.log('lfd: ' + lfd + ' UDP_val: ' + getState('UDB_val').val); }, 500); }); server.bind(PORT1, HOST);
  • Best case für angelegte Objekte?

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    615 Aufrufe
    rantanplanR
    @AlCalzone: Ja, wobei gestern jemand meinte, man solle keine eigenen Bäume anlegen (weiß allerdings nicht warum). ` Wüste auch keinen Grund dies nicht zu tun. Das Anlegen unter javascript.x ist die einfachste Art. Bei mehreren Instanzen wurde mir das aber zu unübersichtlich. Datenpunkte für Tests und Foren-Scripts bleiben unter der jeweiligen Instanz. Für meine Produktivsachen habe ich Ordnerstrukturen im Root von Objekte angelegt. Da kann ich auch nichts versehentlich löschen. Grüße
  • IoBroker auf Raspi3 mit "Sägezahn CPU-Last"

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    536 Aufrufe
    hg6806H
    So, ich habe den Übeltäter sehr wahrscheinlich gefunden, denn wenn ich das Script ausschalte, ist die CPU Last normal. [image: 1752_2018-02-01_08_42_13-info-center.png] Programm überträgt die Werte der beiden Smartmeter IR Köpfen auf die in der CCU2 vorher generierten Variablen. Der Smartmeter Adapter ist so eingestellt, dass alle 10 Sek. ausgelesen wird. Kann mir jemand sagen wieso hier die CPU Last so sägezahnmäßig ansteigt?
  • Fehler im Thread "Anleitungen und Links"

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Das hoffe ich auch. Wollte mir ein paar neue Anregungen holen.

560

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m