Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach ioBroker Update seltsames Verhalten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    364 Aufrufe
    S
    Ja, hab gerade alle Adapter mit Instanzen gegen Deinen Link abgeglichen. Alles up-to-date. Wird auch in der Admin-Oberfläche so angezeigt. Edit: Auch in der Ansicht "Skripte" kommt jetzt nur noch ein "Loading…" aber sonst nichts mehr ... das hat vorhin noch funktioniert. Edit2: Mist, wenn ich den ioBroker nun neu starte kommt auch die Admin-Oberfläche nicht mehr. Es erscheint nur "Cannot GET /". Edit3: Hurra, zumindest der admin läuft wieder, nachdem ich ihn erneut mit npm install iobroker.admin installiert habe. Aber die Darstellungsprobleme und damit fehlende Konfigurationsmöglichkeit z.B. beim history- und sql-Adapter (Aktivieren-Checkbox fehlt) bestehen weiterhin.
  • Verkaufe mehrere Acer Iconia W510

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    528 Aufrufe
    P
    das mit dem Support hatte ich auch gelesen - das heisst für mich nur es kommen weiterhin Patches und Sicherheitsfixes - aber die 1709 (also Features) werden nicht mehr eingepflegt. Trotzdem ist es gut wenn Microsoft die Plattform weiterhin im Auge hat.
  • DS18B20 1-wire auslesen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    C
    Ich habe jetzt mit sshfs das entfernte Verzeichnis auf dem iobroker Server gemounted: /home/pi/mount/28-00000545b20c/w1_slave Daten kommen aber keine an
  • Phillips hue Bridge-Simulation

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MatzebhvM
    @Plasmachef: Hallo Zusammen, gibt es mit dem ioBroker die Möglichkeit "Phillips hue"-Geräte einzubinden <u>ohne</u> eine (echte) Bridge besitzen zu müssen? Sozusagen eine Bridge-Simulation? Wenn nicht … welche anderen Optionen habe ich iVm dem ioBroker? Die Suchfunktion hier im Forum hat mich nicht weitergebracht .. deshalb auch hier die Frage :-) Danke schön jetzt für die Antworten! Grüße ` Moin, ohne Zigbee-Hardware geht das nicht. Irgendwer muss die Lampen ja per Funk steuern, dafür braucht es einen Zigbee-Transceiver. Gruß Matze
  • SayIt Error null?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    516 Aufrufe
    B
    Ok der Error null kommt wenn der Sonos nichts abgespielt hat. Dann kann er an der Stelle nichts auslesen, und da scheint es dann einen Fehler zu geben.
  • Html in VIS Widgets darstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Kann ich Dir leider gar nicht mehr so genau sagen :roll: , aber mit Deiner vorgeschlagenen Lösung hat es funktioniert ;) . Vielen Dank
  • [gelösst] iobroker.pro [gelösst]

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    487 Aufrufe
    B
    Web Adapter war noch auf v2.0.4, nach Update auf v2.1.9 läufts.
  • Szene erstellt und kann nicht bearbeitet werden

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    382 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unifi Adapter installiert, keine Daten!

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @Kiwifranky: Hi, sieht bei mir genauso aus, bis auf eine andere IP (Die des NAS). Ich verwende den Controller in der Version 5.6.29. Habe den Fehler gefunden… Unter Settings - Site -Device Authentication - SSH Authentication: Enable SSH authentication einschalten. Dazugehörig Username und Passwort setzen. Hier war mein Fehler... Ich hatte zwar das richtige Password, das ich auch zum Einloggen auf der Website benutze, jedoch meinen Usernamen hier klein geschrieben und das passte nicht zum Usernamen in der Adapterconfig. Hoffe das hilft weiter! Beste Grüsse Franky ` Wo finde ich diese Settings. Sind die im ioBroker oder im Unifizierend Controller. Wäre hilfreich mal einen Screenshot beizufügen. Danke schon mal im voraus
  • Rollo einbind (gelöst )

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    832 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi Michael, Wenn das Thema für dich jetzt gelöst ist, kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post ändern und das davor schreiben: [Gelöst] Weiterhin viel Spaß mit iobroker und dem Forum Mirko
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Weboberfläche nach Update

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    13k Aufrufe
    wendy2702W
    Sehr schön! Kannst du bitte den Titel vom ersten Post um ein```` [Gelöst]
  • Nach Update auf 3.1.5 Gerät hinzufügen ohne Funktion

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @oggy1: ist bei mir auch so, egal ob Cloud 2.0.4 bis 2.4.4 oder ioBroker Admin 3.1.3 oder 3.1.5, in der Cloud kann ich keine Geräte hinzufügen, der (+) Button ist ohne Funktion und ein Downgrade auf ioBroker Admin 2.0.9 ist auch nicht möglich EDIT: geschafft, wieder zurück auf 2.0.9 und da kann ich auch wieder Geräte hinzufügen ` Wie komme ich auf 2.0.9 zurück? Wenn ich auswähle auf diese Version zuinstallieren kommt "Version ist nicht im Repository"
  • KNX: Keine Funktion mehr

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Merlin123M
    So… Problem scheint gelöst zu sein. Hatte 2 längere Sessions mit MDT (Hersteller des IP Interfaces). Nachdem die auch nicht mehr weiter wussten und es immer seltsame Fehler gab wurde das Teil getauscht. So wie es aktuell aussieht geht jetzt alles wieder.... Kommentar vom Supporter am Ende der 2. Session "So ein Verhalten hab ich noch nie gesehen". Und das war deren Profi dafür (Herr Pausewang, falls den jemand kennt. Super nett und wirklich kompetent)
  • Mqtt client: trying to reconnect to broker. Hilfe?

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    862 Aufrufe
    HomoranH
    @fragei: Was könnte denn noch als MQTT Broker laufen ` Wenn du vor ioBroker sowieso schon MQTT laufen hattest, müsstest du bereits einen MQTT-Broker haben. z.B. Mosquitto. @fragei: Wenn ich den MQTT Adapter auf Server/Broker stelle bekomme ich keine Verbindung ` Wohin? Was willst du erreichen? Wer soll was für Daten wohin schicken? Der Client will sich zu einem Broker verbinden und findet keinen. @fragei: Habe es hin bekommen, läuft jetzt auf einem anderen Port mit anderem Namen. ` Was läuft wo unter welchem Namen und Port? @fragei: So langsam verstehe ich das System IOBroker ` Ich fürchte das hat nichts mit ioBroker zu tun - allerdings fehlen dazu die notwendigen Informationen. Gruß Rainer
  • Sayit Adapter gibt "error null" im Log aus

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    781 Aufrufe
    M
    Ich habe diesen Sonos Bug noch etwas erforscht und ein issue aufgemacht in dem ein Workaround beschrieben wird. https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonos/issues/27
  • Amazon-Dash Button wird automatisch alle paar Minuten ausgelöst

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    838 Aufrufe
    M
    Ok Problem hat sich erledigt. Habe etwas den Überblick in der Fritzbox verloren, welches Gerät was ist. Ausserdem wurde bei den Amazon-Dash Buttons unter Objekten ein Amazon Echo als Dash Button angezeigt, was zur Verwirrung beigetragen hat. Den letzten nicht funktionierenden Button musste ich im Dash-Adapter Admin per Hand hinzufügen. Jetzt funktioniert alles.
  • Danke für den Epson Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Port 80?
  • Windows 10 installation schlägt fehl

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThisoftT
    @RobertZ: Danke, aber hilft nicht. Bleibt wieder da hängen :( ..dabei will ich doch nur ein bisschen rumprobieren, bevor ich mich an einen Raspi-Install wage. Weil ich dachte DER ist kompliziert :) ` Wo bleibt er "da" hängen? Beim "Waiting for installers…" oder bei "npm WARN enoent..."? Was mit gerade noch aufgefallen ist: Waiting for installers... \Successfully installed Visual Studio Build Tools. Waiting for installers... |Batchvorgang abbrechen (J/N)? j C:\WINDOWS\system32>npm install --global --production windows-build-tools Warum hast du da den Batchvorgang abgebrochen??? Vielleicht die VS Build Tools nochmal vollständig installieren… Allerdings ist mir auch ziemlich schleierhaft was da mit deinem Windows los ist. Ich habe vor kurzem erst testweise 2 Windows-Installationen gemacht, die sind ohne zu mucken durchgelaufen...
  • Comet Dect Thermostat und Alexa

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @spraxel: Hallo zusammen, Ich würde gerne folgende Kommandos über Alexa Steuern: 1. Wie warm ist es in Zimmer A 2. Erhöhe Raumtemperatur Zimmer A um 5 Grad C Vielen Dank für eure Hilfe ` Hallo spraxel, Du hast weiter unten geschrieben, daß Du die beiden Sachen zum Laufen bekommen hast. Da es bislang anscheinend noch immer keine Anleitung dazu gibt und ich (sowie wohl auch einige andere) das selbe vorhabe, wäre es toll, wenn Du hier kurz beschreiben könntest, wie Du das geschafft hast! ;-)
  • Ping Adapter wie ins VIS-Projekt einbinden.

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Vielleicht kann mir einer helfen. Warum wird das CSS des Widgets im Editor ausgeführt (grüner Hintergrund, das Wort "AN" ist zu sehen) und im fertigen View im Browser nicht? 3853_ping_vis-fehler1.png 3853_ping_vis-fehler2.png

391

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m