Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Berechnung RAM-Nutzung

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BuZZyB
    Oder```` free -m -t | grep buffers root@Smarthome:~# free -m -t | grep buffers total used free shared buffers cached -/+ buffers/cache: 476 494 Buffers/Cache sind Sachen die "eigentlich "unnötig"" im RAM sind.. Zwischengespeicherte Dateien von der Festplatte um schneller zugreifen zu können etc etc.. Gruß
  • Z-Wave-Adapter setzt falsche Status bei "benachbarten" Objekten

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    on({id: [ 'zwave.0.NODE4.SWITCH_BINARY.Switch_1', 'zwave.0.NODE4.SWITCH_BINARY.Switch_2', 'zwave.0.NODE4.SWITCH_BINARY.Switch_3' ], change: "ne"}, function (obj) { sendTo("zwave.0", "refreshNodeInfo", {nodeID: 4}, function(ret) { if (ret.error) { // es gab ein Problem } else if (ret.result === "ok") { // alles gut } }); }); Also so. Funktioniert auch, Arrays wollte ich mir sowieso noch mal ansehen, praktischer Einstieg dafuer. Wenn du noch weitere Verbesserungen hast fange ich an Versionsnummern ins Script zu schreiben :-D
  • Z-Wave-Adapter auf X86?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Gerne, ich habe zu danken :-)
  • Sonoff Adapter Verbindet sich nicht mit MQtt Broker ( RPI3 )

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    431 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ICal und Nextcloud ?

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    N'Abend ! War immer wieder interessant. Das Update des Adapters brachte nichts. Dann habe ich alle Termine in den verschiedenen Instanzen, also über Nextcloud jedes Kalenderereignis noch upgedatet ….. Brachte auch nichts. Dann habe ich einfach einmal einen neuen Kalender angelegt. Die jeweiligen Termine dem neuen Kalender zugeordnet. Und UPS. Dann in der Instanz jeweils die Links geändert. Und das hat dann funktioniert. Erklärung ? Keine gefunden. Ob es am Update Nextcloud oder .... lag. Nicht nach zu vollziehen. Die Lösung hat geklappt. Alle 6 Instanzen laufen nun ohne Fehlermeldung. Daher zumindest von mir her bitte als gelöst markieren. Bei Fragen bitte eine PM. Mathias
  • Sonoff und extra MQTT Adapter installieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Empfangen macht er einwandfrei aber er sendet nichts.
  • Wie logge ich eine Programmausführung der CCU mit dem sql Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    573 Aufrufe
    H
    Hi @ apollon77, es ist so, wie Du sagst, das Setzen der Variable auf "true" startet das Programm auf der ccu. Dnach kann/muss man die Variable manuell wieder auf "false" setzen", da nur der Übergang false->true das Program auslöst. Leider aber nicht das, was ich suche. Ich möchte ja die Ausführung eines Programms protokollieren, um etwa den Ausführungszeitpunkt (etwa eines Tastendrucks) zu sammeln und mit anderen Variablen grafisch darzustellen. Super wäre auch, Programmstart UND Programmende (bzw Laufzeit) zu protokollieren. Für ein einzelnes Programm ist es möglich, eine besondere Variable zu setzen und eine Sekunde später zurückzusetzen. Das hilft mir in einem konkreten Fall wohl schon. Ist aber "im Prinzip" unschön, wegen vielen Variablen und Programmspaghetti. Vielleicht ist Thema "Loggen eines Programmablaufs" auch für andere interessant. Es erscheint mir so, als würde eigentlich alles fast schon fertig sein (Anbindung rega an sql/history, für Variable gehts es schon immer zu loggen). Über die XML-Api wird zumindest der timestamp des letzten Programmlauf zurückgegeben. <program id="9984" active="true" timestamp="1517857567" name="RolloManuellReset" description="...." visible="true" operate="true"></program> Vielen Dank cu Harvey
  • Gibt es einen Batteriebetriebenen Aktor? (bsp. für eine Lichterkette…)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    642 Aufrufe
    Jey CeeJ
    https://www.elv.de/homematic-schaltakto … gLpSPD_BwE Gesendet von Unterwegs
  • Fernzugriff Bezahloption

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    304 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ICal-Adapter verschluckt Event?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    900 Aufrufe
    dontobiD
    Okay. Dann richte ich das ein und schicke das im Fehlerfall. Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
  • Sind das sonoff Schalter?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    825 Aufrufe
    A
    Ob das mit dem Flashen geht, wirst du wahrscheinlich ausprobieren müssen. Unsere Bedenken sind eher die elektrische Sicherheit. Wenn du weißt, dass da 10A über die Bauteile gehen (können), dann ist halt die Frage, ob uind wie lange sie das aushalten. Kann ja auch sein, dass die besser sind, als die Sonoffs. Das wird die aber erst ein Elektriker sagen können, wenn er das Teil durchgemessen hat
  • Übersicht Widgets

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe nichts dagegen, wenn du mir das für die Docu zur Verfügung stellst. Sind ja nur etwa 200 Widgets mit etwa je 10 screenshots in allen möglichen Zuständen und ein wenig Beschreibungen der Funktionen. So etwa wie hier: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2 … =de#Widget Gruß Rainer
  • VIS auf mehreren Geräten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    523 Aufrufe
    T
    Eigenes Projekt oder Uhulas Material Design
  • Iobroker Modbus Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    574 Aufrufe
    wendy2702W
    Hallo und willkommen im Forum. Wie können die Geräte denn angebunden werden? Modbus TCP oder RTU oder? Modbus Adapter benötigst du pro Gerät eine Instanz die du dann entsprechend konfigurierst. Wo stehst du denn aktuell mit deiner Installation und deinen versuchen? Gruß
  • MyStrom Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    786 Aufrufe
    R
    Hallo super! Danke. Werde es bei Githup probieren, bin der englischen Sprache leider nicht mächtig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Web Server Adapter web.0 funktioniert / läuft nicht mehr

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Also ich habe den Port für web.0 auf 8082 gestellt und den Hacken bei Let's Encrypt -> "Benutze diese Instanz für automatische Updates:" raus genommen, dann funktioniert der web.0 Adapter wieder. Habe auch ausprobiert bei admin.0 Let's Encrypt -> "Benutze diese Instanz für automatische Updates:" den hacken raus und dafür bei web.0 rein dann funktioniert es auch. Kann es sein, dass man nicht beides mal also bei admin.0 und bei web.0 den Port 80 für die automatischen Let's Encrypt Updates rein machen darf? Mit Port 443 funktioniert dann web.0 auch. Aber kann ich nicht auch Port 8082 für SSL bei web.0 verwenden?
  • Cloud Adapter findet kein Gerät

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    werner_qW
    Ich möchte mich bitte auch anschließen. Habe einiges herumprobiert, bin aber letztlich wieder auf admin 2.0.9 und cloud 2.1.1 zurückgestiegen. Das "+" hat bei mir mit dem neuen Admin und cloud 2.4.4 oder 2.4.5 nie funktioniert und ab 2.4.5 waren meine Alexa-Geräte beharrlich offline. Edit: Habe jetzt hier Erkenntnisse gewonnen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … -363344063
  • [nicht gelöst] TR-064 geht auf rot

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    Kennzeichne den Artikel auch als "nicht gelöst". Hatte nun schon mehrere Probleme mit diesem Adapter, google Anruferbilder Hier konnte soef (Entwickler auf github) und hier im Forum niemand helfen. geht auf rot Dieser Artikel. mfg
  • Fertiges Image für den RP3 ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    826 Aufrufe
    R
    danke ich muss ehrlich gestehen das ich erst jetzt gesehn habe das der text einen Link enthalten hat :shock: wollte kein Fass aufmachen nur erwarte ich wenn ich freundlich frage auch eine freundliche Antwort zu bekommen hoffe arteck nimmt das nicht persönlich lg Mike
  • Externe Sensordaten (Arduino) per GSM Modul SIM900 an ioBroker senden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    430 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

271

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen