Hi @ apollon77,
es ist so, wie Du sagst, das Setzen der Variable auf "true" startet das Programm auf der ccu. Dnach kann/muss man die Variable
manuell wieder auf "false" setzen", da nur der Übergang false->true das Program auslöst.
Leider aber nicht das, was ich suche.
Ich möchte ja die Ausführung eines Programms protokollieren, um etwa den Ausführungszeitpunkt (etwa eines Tastendrucks)
zu sammeln und mit anderen Variablen grafisch darzustellen. Super wäre auch, Programmstart UND Programmende (bzw Laufzeit)
zu protokollieren.
Für ein einzelnes Programm ist es möglich, eine besondere Variable zu setzen und eine Sekunde später zurückzusetzen.
Das hilft mir in einem konkreten Fall wohl schon. Ist aber "im Prinzip" unschön, wegen vielen Variablen und Programmspaghetti.
Vielleicht ist Thema "Loggen eines Programmablaufs" auch für andere interessant. Es erscheint mir so, als würde eigentlich alles
fast schon fertig sein (Anbindung rega an sql/history, für Variable gehts es schon immer zu loggen).
Über die XML-Api wird zumindest der timestamp des letzten Programmlauf zurückgegeben.
<program id="9984" active="true" timestamp="1517857567" name="RolloManuellReset" description="...." visible="true" operate="true"></program>
Vielen Dank
cu
Harvey