Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Multihost

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    364 Aufrufe
    GoerschG
    mh, bin jetzt nochmal auf allen 3 Systemen die Multihost config durchgegangen. Klappt jetzt wieder. Was mir aber aufgefallen ist: Einer der Slaves befindet sich in einem anderen VLAN. Ich vermute, dass deshalb bei diesem mit "iobroker multihost browse" der Master nicht gefunden wird, da ihr hier ein broadcast macht. Vielleicht kann man hier auch auf die in "iobroker setup custom" eingetragene IP zugreifen?
  • Adapter Calendar Schedule

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @pix: Hallo, versuche es so: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=4034 oder http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&p=102296 Stichwort: Teil einer Webseite einbinden Schlagwörter für die Suche: iobroker vis ausschnitt div Gruß Pix ` Danke, habe jetzt etwas gespielt, wo muss das genau eingegeben werden ? Beim View unter Scripte habe ich es versucht, ist mydiv durch etwas zu ersetzen ? Habe nur iframe src durch meinen Link ersetzt. Habe auch versucht es direkt dort einzugeben wo die eigentliche Quelle ist. Irgendwie stelle ich mich etwas zu … an. Gruß Mike
  • Smarte Lichtsteuerung - diverse allgemeine Fragen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Danke für eure Beiträge. Mein Fazit: Solange der, der das ganze installiert / programmiert hat, greifbar ist - schön und gut. Ist der aber von der Bildfläche verschwunden (und das soll u.U. ganz plötzlich passieren können, auch ohne dass man ein gewisses Alter erreicht hat), steht im Fehlerfall meist sogar ein versierter Elektriker auf dem Schlauch, weil keiner mehr durch das Homematic-ioBroker-SmartLightgemisch - Gedöns blickt. Lichter, die man im täglichen Leben dauernd benötigt, werden bei mir also auf absehbare Zeit weiterhin mit ihren üblichen Schaltern wie seit jeher bedienbar sein. Will ich ein Licht wirklich mal smart machen, werde ich mich wohl HM-Komponenten bedienen, die ja wie normale Lichtschalter / Dimmer einsetzbar sind. Gruß Manfred
  • [gelöst] Slave und Master -> Slave auf Master nicht sichtbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Etwas Gedul half dann tauchte der zweite Host auf und ich konnte dann auch installieren. Jetzt mal den SQL Adapter installiert und hoffen das klappt.
  • [gelöst] Überwachung, dass Homematic CCU läuft und über das XML-API Daten sendet

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    550 Aufrufe
    T
    Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. hm-rpc.0.info.connection funktioniert einwandfrei ! Ich liebe das Forum …. :) Grüße Thomas
  • Node-Red und Homematic

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmuenkeK
    ok ist gelöst [image: 5217_node-red_2.jpg] dieser haken muss gesetzt sein.
  • Cloudadapter grau?

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    463 Aufrufe
    C
    Ah ok das ist doch mal eine Aussage. Super danke und gute Besserung an Bluefox. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • [GELÖST]Iobroker backup Raspi bleibt hängen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    HomeZeckeH
    Danke Homoran, Der js-controler wars. Grüsse
  • "Einbahnstraße" Synology… NodeJS Version...

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    Kann auch nur das https://github.com/buanet/docker-iobroker empfehlen. Läuft sehr zuverlässig auf meiner DS718+; auch mit der aktuellen Admin-Version 3.1.x des ioBroker. https://buanet.de/2017/09/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation/ gibt's eine gute Anleitung für die Einrichtung. Gruß, Thorsten
  • Anfängerhilfe Homamatic und Zwave

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Super Leute, ganz vielen Dank für die Hilfe. der GitHub link war genau was ich vor lauter Unwissenheit nicht gefunden hatte. :D Jetzt läuft mein Zwave Adapter und ich kann erstmal selber versuchen den Cyrus Bewegungsmelder in gang zu bekommen. Learneing by doing Danke für den prima support!
  • Admin (V3) Anzeigen vom Scripts Tab in keinem Browser möglich

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    htreckslerH
    Das hatte ich auch kurzfristig. Der Javascript Adapter muss aktualisiert werden. Mit der Version 3.6.3 des Javascript-Adapters läuft es bei mir wieder.
  • Abspielen von Sounddateien

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Unter den Datenpunkten. Z.B. Unter MP3 Würde gerne Screenshots posten aber irgendwie bekomme ich die Objekt Seite auf dem Ipad gerade nicht vernünftig eingestellt das man alles sehen kann.
  • Cloud Adapter: KNX: Probleme mit level.dimmer und value.dimmer

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    900 Aufrufe
    P
    Objektdefinition war der richtige Hinweis :idea: Aber der Reihe nach. Ich bin die letzten Tage im Geiste noch mal durchgegangen und mir fiel ein das ich die Projekt Datei für den KNX Adapter wegen Änderungen neu eingelesen hatte. Ich habe mir jetzt die Objektdaten einer Lampe (bzw. Gruppenadresse) angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das es nur noch readOnly Attribute hatte. Ich habe diese dann auf Read/Write gesetzt und gespeichert. Nach einem erneuten Import war das Objekt wieder auf ReadOnly. Setzt man es auf Read/Write kann es auch importiert werden. [image: 1161_cloud03.jpg] Ich trage das gleich mal in Git ein.
  • Cloud Adapter - Alexa - Gerät reagiert nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Habe das hier gelöst, nun aber ein neues. Mache dafür einen neuen Thread auf.
  • OMV Openmediavault Docker iobroker

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Hallo Stehe vor dem selben Problem. Hast Du oder jemand anders das Problem lösen können und wie? Möchte auf meiner Qnap ein Dockerimage laufen lassen. Vor einem halben Jahr hatte ich das schon mal auf der Qnap probiert, lief problemlos. Jetzt habe ich das Problem in der Dockerkonsole (egal welches Dockerimage), daß iobroker mit stop nicht beendet wird. Ich denke, daß es durch die Updates der Containerstation verursacht wurde. Danke
  • Mit Parser Adapter Devisenkurs von Webseite

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Moin, ich hab da mal wieder ein Anliegen ;) Das mit dem Baht hat ja super funktioniert, jetzt bräuchte ich das Ganze noch einmal für den Neuseeland Dollar. Webseite wäre z.B. https://www.finanzen.net/devisen/euro-n … ollar-kurs Geht es damit oder muss ich eine andere Seite raussuchen. Danke schon mal für eure Hilfe!!! Gruß, Andre
  • Probleme mit Sonoff und Zeitschalten (gelöst)

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Freut mich, dass die Lösung so einfach war und vor allem, das ICH helfen konnte. :lol: Gruss, Jürgen
  • Log entry "instance system.adapter.yr.0 started with pid 30191" unterdrücken

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    M
    Danke. Ich habe jetzt deine Github Version von Tankerkönig installiert. Super, dass Du die Änderung eingebaut hast.
  • Adapter Speedport

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    ich habe jetzt mal versucht den Adapter zu installieren… allerdings bekomme ich schon einige Fehlermeldungen wenn ich versuche sjcl und commander zu installieren ! ```` svenilee@Gotham-City:/opt/iobroker$ npm install sjcl ! > bufferutil@1.1.0 install /opt/iobroker/node_modules/bufferutil node-gyp rebuild ! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/bufferutil/build“ wird betreten CXX(target) Release/obj.target/bufferutil/src/bufferutil.o In file included from ../node_modules/nan/nan.h:82:0, from ../src/bufferutil.cc:16: ../node_modules/nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handlev8::integer) [with T = v8::Int32; v8::Handle v8::integer= v8::Localv8::integer]’: ../node_modules/nan/nan_new.h:34:64: warning: ‘v8::Local v8::int32v8::Value::ToInt32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] Tov8::int32(v8::Handle v8::integeri) { return i->ToInt32(); } ^ In file included from ../src/bufferutil.cc:7:0: /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:8214:14: note: declared here Local <int32>Value::ToInt32() const { ^ In file included from ../node_modules/nan/nan.h:82:0, from ../src/bufferutil.cc:16: ../node_modules/nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handlev8::integer) [with T = v8::Uint32; v8::Handle v8::integer= v8::Localv8::integer]’: ../node_modules/nan/nan_new.h:39:65: warning: ‘v8::Local v8::uint32v8::Value::ToUint32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] Tov8::uint32(v8::Handle v8::integeri) { return i->ToUint32(); } ^ In file included from ../src/bufferutil.cc:7:0: /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:8208:15: note: declared here Local <uint32>Value::ToUint32() const { ^ In file included from ../node_modules/nan/nan_new.h:189:0, from ../node_modules/nan/nan.h:82, from ../src/bufferutil.cc:16: ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static NanIntern::FactoryBasev8::booleanobject::return_t NanIntern::Factoryv8::booleanobject::New(bool)’: ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:49:38: warning: ‘static v8::Local v8::valuev8::BooleanObject::New(bool)’ is deprecated: Pass an isolate [-Wdeprecated-declarations] return v8::BooleanObject::New(value).Asv8::booleanobject(); ^ In file included from /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:25:0, from ../src/bufferutil.cc:7: /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:4009:56: note: declared here V8_DEPRECATED("Pass an isolate", static Local <value>New(bool value)); ^ /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8config.h:333:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator attribute((deprecated(message))) ^ In file included from ../node_modules/nan/nan_new.h:189:0, from ../node_modules/nan/nan.h:82, from ../src/bufferutil.cc:16: ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static NanIntern::FactoryBasev8::script::return_t NanIntern::Factoryv8::script::New(v8::Localv8::string)’: ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:166:69: warning: ‘static v8::Local v8::scriptv8::ScriptCompiler::Compile(v8::Isolate*, v8::ScriptCompiler::Source*, v8::ScriptCompiler::CompileOptions)’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] return v8::ScriptCompiler::Compile(v8::Isolate::GetCurrent(), &src); ^ In file included from /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:25:0, from ../src/bufferutil.cc:7: /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:1354:21: note: declared here Local</v8::script></v8::string></v8::script></v8::script></value></v8::booleanobject></v8::value></v8::booleanobject></v8::booleanobject></uint32></v8::integer></v8::uint32></v8::uint32></v8::integer></v8::integer></v8::integer></int32></v8::integer></v8::int32></v8::int32></v8::integer></v8::integer></v8::integer>
  • Logfile ioBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    578 Aufrufe
    wendy2702W
    Ist das noch aktuell? Wenn es ein PI ist könnte z.B. auch die SD Karte ein Problem haben, der Speicher voll sein etc. Linux, Windows ? Hardware?

561

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m