NEWS
Cloudadapter Version 2.4.6
-
Hallo,
habe gesehen, dass die Funktion Version 2.4.6 im Cloudadapter hinzugefügt wurde. Leider bin ich überfordert, weil ich nicht weiß wie ich dieses Update jetzt durchführen muss. Die Aktualisierungsschleife ist im Cloudadapter ja nicht vorhanden. Habe schon sämtliche Foren durch, aber keinen passenden Hinweis für mich gesehen bzw. gefunden. Ich weiß, dass das zu den Grundlagen gehört aber ich bin hier am vorläufig am Ende.
Vielen Dank im Voraus
Highvoltage
-
Und zum dritten mal für dich:
Im Informationsthread steht dazu als Workaround:
Vorübergehend das Repository auf latest stellen, den cloud adapter updaten und das Repo wieder zurück auf stable.
Gruß Rainer
-
In "Verwahrungsorte" bin ich nun drin. Kann hier aber keine diesbezüglichen Einstellungen finden.
M.f.G.
-
Haupteinstellungen!
-
Hier noch mal die Einstellungen der Verwahrungsorte als Anlage.
3326_verwahrungsorte_adaptereinstellunhen.png -
Geh auf Haupteinstellungen!
-
-
Hallo Rainer,
sorry aber bin nicht mehr der Jüngste. Habe jetzt den Verwahrungsort auf latest gestellt. Die Cloud zeigt auch wieder grün an ohne das ich ein Update getätigt habe. Wüsste allerdings auch nicht wie. Ein stable konnte ich hier ebenfalls nicht finden.
Gruß
-
Hast du jetzt 2.4.4 oder 2.4.6 laufen?
Wenn noch 2.4.4 dann solltest du im Admin Reiter „Adapter“ so etwas sehen und musst zum Update nur den Butten drücken:
999_cb66b9d6-8c7a-470a-9c2a-2c64e091a6c8.jpeg -
Ups - Sorry!
stable heisst hier default!
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
Habe jetzt den Cloudadapter auf 2.4.6 laufen. Cloudadapter ist auch grün. Alexa musste ich nach Geräte suchen, hat auch sofort alles gefunden.
D.h. jetzt muss ich in den Haupteinstellungen von latest auf default zurückstellen. Richtig?
Dann bin ich erst mal mit dem Thema durch.
Gruß
PD: Leider habe ich die Anfrage 3x gestellt. Das kommt daher, dass man nicht sehen kann, ob die Sendung nun erfolgt ist. Wollte sie löschen, habe aber kein Button hierfür gefunden.
Nochmal Sorry, werde mich bessern!
-
Hi,
ja, Du kannst wieder auf Stable / Default zurückstellen.
Bzgl. 3 x posten, lies mal bitte hier:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=12300
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hi,
alles klar soweit. Aber jetzt habe ich noch mal nachgeschaut und sehe beim Adapter die Versionsnummer 2.4.4 aber grün gekennzeichnet. Alles läuft jedoch normal und auch Alexa funktioniert wieder.
Muss ich das jetzt verstehen?
Gruß
-
Hast du denn den Adapter upgedated?
Wenn ja, geh mal im Reiter Adapter auf expertenmodus und mache ein Upload
Gruß
Rainer
-
Ich habe die Free Version. Habe auch im log die Updatedatei gesehen sowie auch im Verwahrungsort. Ein Update, wie in deiner gesendeten Zeile war bei mir weder im Admin noch im Expertenmodus zu sehen.
Gruß
-
quote="Highvoltage"]Habe auch im log die Updatedatei gesehen sowie auch im Verwahrungsort. [/quote
Was hast du im Verwahrungsort für eine Updatedatei gesehen?
und nochmal:
Hast du nach dem Umstellen des aktiven Verwahrungsortes den Cloud-Adapter upgedated?
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden