Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• History Daten in Excel Format

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Sollte sich trotzdem installieren lassen. Das Paket ist zwar überholt, aber IMHO noch verfügbar. Sonst mal aus Github installieren.
  • [GELÖST] IoBroker Reaktionszeit langsam + RAM voll ausgelastet?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    Wenn der JavaScript Adapter „abstürzt“ sollte es Fehlermeldungen im log geben.
  • Xiaomi Vacuum ConsumableStatus

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    432 Aufrufe
    T
    Ah cool, gar nicht gesehen. Danke :)
  • Pi 3 Update Probleme

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    479 Aufrufe
    BuZZyB
    Man sieht dass eine Verbindung zum Internet besteht. Würde mal nur auf IPv4 versuchen.. apt-get -o Acquire::ForceIPv4=true update Gruß
  • Cloud adpater funktioniert nach js-controller 1.2.3 update nicht richtig

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Vielen Dank - Rainer und Eric :-) schönes Wochenende noch…
  • Tradfri Adapter will nicht starten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    922 Aufrufe
    C
    Super Danke der reinstall hat geholfen.
  • [Frage] Klingel Bild per Mail versenden / Snapshot von Cam per Email versenden

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @marschmello: Hallo, ich habe hierzu eine Nachfrage. Ich benutze die Befehle request.get und fs.writeFile schon erfolgreich in einem Script um meine Kameras bei Bedarf ab zu fragen. Ich habe nun noch eine weitere Kamera per WLAN hinzugefügt und bekomme leider kein Bild abgespeichert bzw es wird ein jpg abgespeichert, welches aber in der Dateigröße deutlich kleiner ist als alle anderen und auch nicht zu öffnen geht. Leider meldet der Request auch keine Fehler. Ich bin Ratlos. Die gleiche Kamera hatte ich vorher im Lan angeschlossen und es war kein Problem ein Bild zu erzeugen und zu speichern. Muss man andere Befehle benutzen , wenn die Kamera über WLAN angesprochen wird? Weiß jemand Rat?? :roll: Lg Ralf ` Hi Ralf, ich habe keine Ahnung vom Programmieren, aber dafür ein ähnliches Problem in meiner alten FHEM Installation gehabt. Bei mir waren es die deutlich längeren Laufzeiten über WLAN. Dadurch wurde zwar eine .jpg Datei erzeugt, aber diese war vor ihrer Weiterverarbeitung quasi nicht zuende geschrieben und daher nicht lesbar. Ich hatte damals eine Zeitverzögerung eingebaut um das Problem zu lösen. beste Grüße Chris
  • Installation auf RPI2 mit Image läuft nicht

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Danke Rainer, hab es jetzt verstanden. Es ist ein Raspberry 1 B+. Ich dachte das wäre der Raspi 2.
  • IP-Geräte Problem mit rega / rpc

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, die Forensuche habe ich ausgiebig genutzt, ich bin in Foren schon seit über 25 Jahren unterwegs. Ich habe mir aber die Frage gestellt, ob ich eine Anmerkung zur 1.60 machen soll oder dieses Problem in einem eigenen Thread ansprechen soll. Gerade prüfe ich auf Anmerkung von Apollon77, ob die Software an der ccu2 noch etwas zum Fehler beiträgt… Sofern ich etwas finde, poste ich hier.
  • Iobroker V 3.2.0.

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    881 Aufrufe
    P
    Hallo Guru, genau das wars! Hab dein Posting zu spät gesehen. Danke Dir!!
  • Admin updaten bei piVCCU

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    485 Aufrufe
    longdon78L
    OK danke für den Tip. Macht es für mich als Einsteiger Sinn auf Version 3 upzudaten oder sollte ich lieber noch warten? Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  • 6 neue Adapter: lightify, wm-bus, wifilight, hid, find-my-iphone, tr-064

Verschoben
    101
    0 Stimmen
    101 Beiträge
    26k Aufrufe
    U
    Ich habe mich auch endlich mal daran gemacht, iobroker nicht nur laufen zu lassen, sondern auch mit vis eine Oberfläche zu basteln. Hätte mal eher hier schauen sollen, habe 2 Tage geflucht, weil der Iphone Adapter nur einmalig funktioniert. Wenn man alles löscht und neuinstalliert, gehts auch…. Aber das ist vermutlich nicht der Sinn der Sache. Da ich grade mal als "Copy&Paste" Coder der schlechten Art einordnen würde kann ich auch selbst nicht viel machen... Gibt es im Adapter eine Abfrage ob Daten vorhanden sind? Kann man dem nicht irgendwie vorgaukeln dass eben keine da sind?
  • Nach Neustart vom Raspberry ist iobroker nicht immer gestartet

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    620 Aufrufe
    N
    Also, das Netzwerkproblem habe ich wohl gefunden, das Netzwerkkabel war eingedötscht ;-) Der iobroker startet nicht immer automatisch, aber vielleicht war es auch das Netzwerkproblem….. Ich beobachte das jetzt erst einmal, zur Zeit scheint es stabil zu laufen.
  • Welche Heizungs-Regler / Thermostate außer Homematic

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    447 Aufrufe
    Schuko80S
    Ich nutze die danfoss lc13 - basieren auf z-wave. Werden per z-wave Adapter eingebunden
  • Problem ioBroker Radar Gigaset-G-Tag

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zwei Variablen verknüpfen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BuZZyB
    @paul53: .. (habe es gerade getestet).. ` Danke, gut zu wissen.. War mir nämlich auch nicht 100% sicher. :lol: Gruß
  • Hue/AppleTV/Harmony

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    516 Aufrufe
    K
    Hi, mir Fakt da nur ein, dass du eine Fernbedienung über bis realisieren könntest. Einen Druck auf einen Button könntest du dann als Trigger für deine Beleuchtung verwenden. Direkt einen Trigger auf deine remote von Logitech glaub ich nicht dass das geht… VG Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Adapter triggern (Verbunden mit…: false)

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    570 Aufrufe
    S
    das triggern scheint zu funktionieren… aber er scheint die Instanz immer zu starten und dann kommt solche Fehlermeldung. host.outdoor_pi 2018-02-10 14:27:10.992 info Restart adapter system.adapter.rflink.1 because enabled host.outdoor_pi 2018-02-10 14:27:10.990 error instance system.adapter.rflink.1 terminated with code 7 (Adapter already running)
  • Admin Adapter falsche IP Iobroker startet nicht mehr!

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    785 Aufrufe
    wendy2702W
    Beitrag bitte im Titel als [Gelöst] markieren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [gelöst]Multihost

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    364 Aufrufe
    GoerschG
    mh, bin jetzt nochmal auf allen 3 Systemen die Multihost config durchgegangen. Klappt jetzt wieder. Was mir aber aufgefallen ist: Einer der Slaves befindet sich in einem anderen VLAN. Ich vermute, dass deshalb bei diesem mit "iobroker multihost browse" der Master nicht gefunden wird, da ihr hier ein broadcast macht. Vielleicht kann man hier auch auf die in "iobroker setup custom" eingetragene IP zugreifen?

584

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m