Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wie die Ausgabe eines Scriptes in der VIS anzeigen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    Es fehlt noch der setState() und es ist ein Leerzeichen zuviel. function main() { var test1 = 10; setState('test.test1', test1, true); }
  • History: Migration von File zu MySQL mit Daten-Mitnahme möglich?

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    Also mein Tipp ist das die Mysql die Verbindung geschlossen hat. Schau mal ob das MySQL Log irgendwas hergibt. Ansonsten nutze mal die Parameter um die Geschwindigkeit etwas zu verlangsamen von dem Skript
  • IoBroker simple web Adapter für https Zugang

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Die Fehlermeldung ist leider abgeschnitten. Kannst Du mal die vollständige Meldung (und ggf steht da noch mehr!) aus dem echten Logfile holen? Liegt an sich unter /opt/iobroker/logs/iobroker.log…. Danke
  • Digitaler Kalender…

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    681 Aufrufe
    T
    google kalender einbinden geht via ical, beschreiben nicht
  • DUNQI Intelligente WLAN Steckdose

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    369 Aufrufe
    S
    Ok, danke für die Info. Dann widme ich mich einmal wieder meinem aktuellen Hauptproblem Modbus TCP Beckhoff -> ioBroker ;-)
  • [gelöst] Web Interface - Raspberry / Windows

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    497 Aufrufe
    berlinchris81B
    Vielen Dank, das hat funktioniert. LG Chris
  • Homematic Ip Bewegungsmelder in ioBroker

Verschoben
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    7k Aufrufe
    G
    Hi. Nachdem das Skript für den HM-BWM mit Außenbeleuchtung etc. ja noch nicht so lang aktiv ist meldet sich jetzt der BWM das die Batterie leer sei. Hat also nicht sehr lang gehalten. Ist im Skript vielleicht noch etwas falsch was zu hohem Verbrauch führt?
  • PiVCCU und Zwave Razberry2

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Homoran: Du hast nicht nur die Adapter gelöscht, du hast ein Kernel-Update gemacht, das die Anpassung an das HM-Modul aufhebt ;-) Gruß Rainer ` Hallo Rainer, da bin ich mir nicht sicher…ab ist auch egal, da es für meine Bedürfnisse funktioniert. Gruss Maik
  • Heizungssteuerung: Budgetlösung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    C
    @wuerzer02: Hi ccc.ggg73. interessante Beschreibung. Das klappt soweit auch? Ich bin Neuling und suche so ziemlich genau nach einer solchen Lösung. Da ist es nicht einfach, erstmal die richtigen Produkte (und Software) auszuwählen. Momentan denke ich, dass iobroker in Verbindung mit meinen sonoffs (tasmota), das richtige ist. Da ich auf dem Gebiet im Allgemeinen - und auch in Sachen Tasmota und iobroker noch Anfänger bin, bitte ich um Rat! Mein Pelletsofen wird aktuell per sonoff TH10 ein und ausgeschaltet. Mit der original Sonoff Firmware ging das noch über den Temperatursensor AM2301. Nach dem Flashen mit Tasmota geht das ja nun nicht mehr so ohne Weiteres. Ich habe deshalb etwas rumprobiert und viel recherchiert - und bin jetzt hier gelandet. Ich habe iobroker aufgesetzt und meine sonoffs sehe ich auch bei den Objekten. Hier wird auch die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt. Nach dem Einbinden in die cloud.0 Instanz kann ich die Geräte (Schalter) auch in meiner Alexa sehen und schalten. Was noch fehlt ist die Temperaturgesteuerte Schaltung. Deshalb habe ich deine Scripte "nachgebaut". Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch. Ich denke, ich habe vielleicht bei den Datenpunkten einen Fehler? Der Datenpunkt für die Temperatur ("Wohnzimmertemperatur") steht auf 0 °C. Das ist natürlich falsch. Mir ist unklar, wie der Wert gesetzt wird. manuell? (später mit Alexa!?) Ich habe auch schon nach Turtorials gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Hast du vielleicht einen Rat für mich? Viele Grüße, Michael ` Hallo, Der datenpunkt Wohnzimmer Temperatur wird quasi von Hand oder über alexa aktualisiert. Wenn du diese datenpunkt in cloud adapter als Gerät Ladest dann kannst du alexa sagen stelle temp. auf 24 Grad und sie setzt den wert von null auf 24. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Adapter Problem mit z-Wave ZMEEUZB1

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Ja, erste Erfolge durch das Umstellen der Linux Distribution. Manuelles Installieren und Schnittstelle (gleiche Schnittstelle gewählt, wie bei IB Assistenten) eingestellt bleibt die Ampel auf Rot (alle 3 Bedingungen nicht erfüllt. Mit dem ioBroker Such-Assistent wird z-wave gefunden von mir markiert, aber anschließend kommt ein Lizenzhinweis was ich nicht bestätigen kann. Die Installation bleibt stehen durch inaktiv bzw invers Fenster. Browser schon getestet mit Chrome (auch zurückgesetzt) und MS Edge bei beiden kein Erfolg, dass es weiter geht. Kennt jemand eine Lösung? 5811_zwave_invers.png
  • Rolladenstatus welches Widget

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Hallo, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Ich suche ein einfaches Widget welches die Hintergrundfarbe mit der Statusänderung eines Steckdosenadapters ändert. Habe schon mehreres probiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Letzter Versuch war das Widget ValueList HTML Style. Mit diesem bekomme ich die Schrift ausgeschaltet bzw. eingeschaltet bei Änderung hin. Habe im Widget bei Style für [0] bzw. [1] versucht mit background-colour: red; bzw. green die Hintergrundfarbe zu ändern. Leider funktioniert das nicht. Gibt es vielleicht ein anderes Widget für diesen Zweck bzw. was mache ich im ValueList HTML Style falsch? Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Steffen
  • Sonoff 4CH mit Blockly ansteuern.

Verschoben
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    350 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einbindung von ConBee-Stick über HUE-Bridge Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @nathan1312: die letzten Versionen der deConz-Software eine HUE-Bridge emulieren. ` Falsch, die API von deConz ist der HUE API nachempfunden. Deshalb funktioniert die Verbindung vom HUE Adapter mit deConz. Fakt ist aber dass die deConz API sich von der Hue API weg entwickelt. Deshalb bin ich auch dagegen die beiden Adapter zusammen zu legen. @nathan1312: eine Weiterentwicklung des HUE-Adapters ` Wird es wohl so nicht geben, das Problem ist das die Basis des Adapters veraltet ist und nicht mehr gepflegt wird. Deshalb müsste der Adapter komplett neu geschrieben werden. Da hat sich aber bis jetzt noch niemand dran gewagt und der Ursprüngliche Entwickler ist nicht mehr aktiv. Es gab immer wieder Erweiterungen und Anpassungen durch andere Entwickler. Da sollte auch mal eine für den Bewegungsmelder gemacht worden sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Teil der deConz API überhaupt noch Kompatibel ist zu HUE.
  • Keine Geräte im Cloud-Adapter

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ich habe heute ein Image mit PIVCCU installiert und kann jetzt Geräte in der Cloud anlegen. Habe eine meiner Fhem-IT-Steckdosen testweise eingerichtet und kann sie über Alexa schalten. Werde heute versuchen alle anderen Geräte einzubinden, ein Backup zu machen und dann die Adapter-Updates einspielen. Die nächste Hürde ist jetzt die Anbindung meines bisher Einzigen HM-Devices, einem Tür/Fenster-Kontakt. Wichtig, weil ich mit Homematic meine Magnetventile steuern möchte. Danke, für den Tipp mit der PIVCCU! Morgen während der hoffentlich ereignislosen Spätschicht werde ich mir dann den vis-Kram mal anschauen.
  • IOBroker: 2 Probleme (Einbindung Brennenstuhl RCS 1000 N, Firmware Update)

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Die Umschaltung auf Intertechno-Modus betrifft den CUL @FHEM-Wiki: Das CUL gibt es in Ausführungen für 868 und 433 MHz. Die Sende- und Empfangsfrequenz des CUL sind in weiten Bereichen einstellbar, im SlowRF Mode auch durch direkte Befehle aus FHEM (im HomeMatic Mode derzeit nicht unterstützt). Der wesentliche Unterschied der 868 und 433 MHz CULs ist ein auf die Frequenz richtig abgestimmter HF-Eingangskreis inklusive Antennenlänge. Es ist durchaus möglich, ein 868 MHz CUL auf 433 MHz einzustellen. Da dann aber die HF-Eingangskreis-Abstimmung und Antennenlänge nicht korrekt sind, ist Empfangs- und Sendeleistung suboptimal, die Reichweite sinkt. Dennoch wird diese Möglichkeit des freien Einstellens durch das FHEM Intertechnomodul genutzt, da Intertechnokomponenten mit 433 MHz arbeiten. Dazu wird beim Senden eines Intertechno-Befehls die Frequenz eines 868 MHz CULs kurz umgestellt. `
  • QNAP Linux Station - memory

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    420 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sayit Ausgabe auf Echo Dot

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    In diesem Thread wurde Alexa als einfacher BT Lautsprecher verbunden: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=5114 Ich könnte jetzt rein theoretisch Bluetooth vom NUC in meine ioBroker Debian VM durchschleifen und dann versuchen zu installieren und zu verwenden
  • Busch Jäger Rolladen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    960 Aufrufe
    wendy2702W
    Ob die RTS Motoren Busch Jäger kompatibel sind hättet ihr besser vor dem Einbau überprüft. Unabhängig davon ergab die Foren Suche nach "Somfy" einige Treffer: http://forum.iobroker.net/search.php?ke … bmit=Suche Vielleicht findet sich da ja etwas brauchbares für dich.. ich denke aber keine Lösung um die RTS Motoren mit BJ zu verbinden sondern eher mit iobroker.
  • Problem mit Yahka

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ich habe den ioBroker mal komplett neu aufgesetzt. Seitdem funktioniert alles. ;)
  • L&S Emotion Light System per wifilight oder anderen Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    448 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

565

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen