Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Telegramm

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    497 Aufrufe
    S
    Problem gelöst… Adapter musste ein Update haben... :roll:
  • Adapter TR-064 Anwesenheitserkennung - unmotivierte WLAN Statusänderung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ich habe eine endlich einfache sowie stabile Lösung für die Anwesenheitserkennung gefunden. Das Zauberwort heißt: IFTTT Details findet ihr in dem Beitrag unter dem Betreff: Anwesenheitserkennung mit IFTTT
  • Installation von Adaptern mit Fehlern

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    678 Aufrufe
    M
    Sorry, habe nicht mein System angegeben. Es ist ein Raspberry 3. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  • Sonoff.0 Adapter bleibt rot

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    919 Aufrufe
    K
    HI, ich denke ich habe bissel zu wild in den Einstellungen rumgesielt :? Habe alles mal neu uns sauber aufgesetzt und nun funktioniert es! Die ersten 3 sonoffs laufen nun ohne Probleme, sogar mit Alexa freu Nun mein nächstes kleines Projekt. haben mir einen CUL868 bestellt: Hardware MINI USB Nano FTDI ATmega328P CC1101 Modul 868Mhz SMA Connector mit passender Antenne SHA Adapterboard nanoCUL mit Levelshifter USB auf miniUSB Adapter laut Überschrift ist der für FHEM (wollte mal alles im FHEM machen, habe mich aber doch um entschieden). mein CUL.0 habe ich grün bekommen (aber da kann ich wo nur FS20 Signale einfangen?) mein RFlink.0 bekomme ich nicht grün, nur gelb! rflink.0 2018-02-14 21:12:55.920 info Serial port opened rflink.0 2018-02-14 21:12:55.796 info starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink, node: v6.12.0 rflink.0 2018-02-14 21:12:55.714 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379 host.ioBroker-Pi 2018-02-14 21:12:54.032 info instance system.adapter.rflink.0 started with pid 4603 host.ioBroker-Pi 2018-02-14 21:12:53.969 info object change system.adapter.rflink.0 host.ioBroker-Pi 2018-02-14 21:12:52.086 info instance system.adapter.rflink.0 terminated with code 0 (OK) rflink.0 2018-02-14 21:12:52.052 info terminating host.ioBroker-Pi 2018-02-14 21:12:52.010 info stopInstance system.adapter.rflink.0 killing pid 4217 host.ioBroker-Pi 2018-02-14 21:12:52.007 info stopInstance system.adapter.rflink.0 host.ioBroker-Pi 2018-02-14 21:12:51.986 info object change system.adapter.rflink.0 kann da wer weiterhelfen? Danke
  • Sonoff Basic Bewegungssensor HC-SR501

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Und Bitte :) bei Fragen oder Verbesserungen immer her damit. https://www.spfau.de/uploads/sonoff/Son … melder.pdf Dieser Sonoff Adapter ist dazu nicht geeignet, läuft unter MQTT Adapter. Bitte beachten das es kein Konflikt mit den Ports gibt, denn in der Regel benutzen beide (Sonoff u. MQTT) den selben Port um die Daten zu empfangen.
  • Iobrocker pro und nichts geht mehr (gelöst)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    838 Aufrufe
    P
    Hallo, genau so ist es. Bei Free-Cloud den free-Skill nutzen und bei Pro-Account den Pro-Skill nutzen. Nicht parallel und nicht über Kreuz [emoji3] Neues Einlesen der Smarthome Geräte in der Alexa App ist nötig. @hotwebnet: Bitte Thema als gelöst markieren (Überschrift im 1. Post) Pix
  • SQL History läuft nicht mehr nach Node update

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    739 Aufrufe
    apollon77A
    Hi, Du verstehst Die Meldung falsch! Er sagt das er eine binärversion braucht, versucht die vorkompiliert auf einem Server zu finden, findet Sie dort nicht (ist bei "arm"-Systemen immer so) und kompiliert dann lokal selbst. Also deine zuletzt zitierte Meldung besagt nur das er nichts vorkompiliertes gefunden hat und jetzt selbst bauen muss. Das ist alles ok. SQLite wieviele Datenpunkte?! Ist eher für weniger ausgelegt …
  • Wohin mit ioBroker

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, ich habe ioBroker seit Jahren auf dem MacMini zuerst unter Nodejs 4 und nun unter v6 laufen. Der Mac mini steht headless ohne Tastatur, Maus und Bildschirm. Der Zugriff erfolgt über die MacOS Bildschirmsteuerung sehr komfortabel auch von unterwegs via VPN. Den größten Komfort sehe ich der Nutzung von Timemachine. Das Backupsystem hat mir schon viele Stunden gespart. Wenn der Rechner eh 24/7 läuft, dann nimmt den! Ich verwenden Redis, InfluxDB für History und dann als Basis für Grafana. Vor einem Jahr habe ich die interne HD gegen eine SSD getauscht. Die HD hatte Schaden genommen, da eine zusätzlich Xeoma Video-Server Software zu viel Ressourcen gebraucht hat und der Mac dauerhaft zu heiss wurde. Xeoma ist nun ausgelagert auf einen Odroid. Die systemeigenen Apps Konsole für die Logdateien, Aktivitätsanzeige zur Kontrolle der Prozesse und Terminal zur eigentlichen Steuerung sind sehr komfortabel. Weiterhin kannst du den Pi3 noch als Slave oder als Testsystem nutzen. Gruß Pix
  • IoBroker.Admin nach Update defekt

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    12k Aufrufe
    S
    Mit dem letzten Update des SQL- und History-Adapters sind die Checkboxen nun sichtbar…
  • Android App ioBroker.vis - Darstellungsfehler

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    763 Aufrufe
    UhulaU
    @57efan: Allerdings nutze ich Android 4.4.4. - eventuell könnte es damit zusammen hängen. ` Die vis App nutzt die in Android installierte WebBrowser-Komponente (Chrome-Derivat), 4.4.4 ist da recht alt (Jahr 2014). Da wird die WebBrowser-Komponente nicht alles fehlerfrei rendern können. Wenn du in Chrome eine Seite geöffnet hast, kannst du in Chrome idR eine Verknüpfung auf den Desktop legen. Wenn du diese dann zum Öffnen nutzt, sollte es im Vollbildmodus sein.
  • IoBroker, HomeMatic, Alexa… Habe ich das ganze System überhaupt verstanden?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Danke! Die Material CSS habe ich mir mal angeschaut, bin damit aber nicht so recht klar gekommen. Da sind ja Bilder drin und co, und ebenfalls das Demoprojekt habe ich nicht geschafft irgendwie mal in meinen ioBroker zu bekommen. Aber das wäre dann eher eine Sache das in dem entsprechenden Thread mal zu fragen. Danke jedenfalls schon mal für den Hinweis auf das Material Design, das sollte mir eigentlich, in Kombination mit VPN-on-Demand reichen :)
  • Virtuelle Lampe - ähnlich Ha-Bridge

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    664 Aufrufe
    SchubiS
    [image: 1904_img_0681.jpg] Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • Hue Bewegungssensor Temperatur auslesen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    922 Aufrufe
    arteckA
    kannst du bitte den Code auch im Code Tag packen.. ist besser lesbar
  • Iobroker als Slave auf orangepizero 256Mb

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    595 Aufrufe
    S
    Ich hole das Thema noch mal kurz hoch… Ich hatte ja versucht iobroker als Slave auf einem OPi zero zu installieren. Ich dachte anfangs das es auch funktioniert, zumindest bei dem 512MB Model. Musste nache einen´m Halben Jahr testen nun feststellen das immer wieder zu Fehlern kommt. da es mir ausschließlich darum ging einen RFLink der sich räumlich entfernt von meinem Server mit iobroker befindet kabellos an den Server anzuschließen, habe ich mich noch einmal auf die suche gemacht. Und ich bin fündig geworden. USB/IP habe ich nicht anlaufen bekommen! Die Alternative war/ist http://www.incentivespro.com/usb-server.html. Installation war ziemlich einfach sowohl Serverseitig als auch Clientseitig. Nun wird dr USB am OPi zero am meinem Linux-Server als USB-Anschlus zur Verfügung gestellt und kann in RFLink-Adapter ausgewählt werden. Bei mir läuft die Verbbindung zwischen OPi zero und Linux-Server per WLAN. Eventuell kann der Ein oder Andere etwas damit anfangen… Gruß Sveni_Lee
  • All-In-One Image auf Raspberry Pi3

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    rpi3 hat ein WLAN… das homematic funk protokoll hat nix mir WLAN zu tun. daher ja, entweder hast Du ne ccu, ein andres raspi inkl funkmodul oder eben das hm funkmodul in dem pi Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Logitech Harmony Adapter / Instanz verbindet sich nicht mit Hub

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @mikiline: Es liegt hier definitiv nicht am Port. Es liegt an der Installation von Node, NodeJS oder npm…...was genau hab ich noch nicht rausgefunden Da es bei mir mal funktioniert hat und nach einer Neuinstallation nicht mehr kann ich mitlerweile fast alles andere ausschliessen z.B hat auch mal letsencrypt funktioniert, nun auch nicht mehr...... ` Jaa kann sein dass es and den versionen liegt. Ich schau mal später bei mir welche versionen bei mir laufen und gib dir bescheid.
  • Sonoff.0 Adapter hat immer Fehlverbindungen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    959 Aufrufe
    T
    Bei mir war der ausschlaggebende Punkt das ich den Sonoff erst gelöscht habe und dann tasmota geflasht habe. Das geht ohne Ausbau leider nicht. Kannst aber auch mal versuchen einzelne Sonoff vom Netz zu nehmen. Meine Vermutung war das einzelne Sonoff die evtl nen Fehler beim Flashen abbekommen haben das ganze System zum wackeln bringen. Wann ist denn das Problem bei dir aufgetreten? Bei mir war es nachdem ich weitere Sonoff ins Netz gebracht habe. Evtl hätte einer ein Problem. Könnte aber nicht mehr genau sagen welcher es war. Hab zur Sicherheit gleich alles neu installiert. Fürchte fast das du nicht ums ausbauen rum kommst. Mfg Timm
  • [Gelöst]Falsche Zeit in iobroker

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    longdon78L
    reboot war die Lösung :D
  • Wie die Ausgabe eines Scriptes in der VIS anzeigen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    Es fehlt noch der setState() und es ist ein Leerzeichen zuviel. function main() { var test1 = 10; setState('test.test1', test1, true); }
  • History: Migration von File zu MySQL mit Daten-Mitnahme möglich?

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    Also mein Tipp ist das die Mysql die Verbindung geschlossen hat. Schau mal ob das MySQL Log irgendwas hergibt. Ansonsten nutze mal die Parameter um die Geschwindigkeit etwas zu verlangsamen von dem Skript

388

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m