Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Worx Landroid Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    744 Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin, bestimmt nicht die Antwort, die du hören möchtest. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ilit=worxx Gruß Matze
  • Alexa App Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    D
    Danke für den Verweis .. kommt hin. Gestern ging gar nichts .. heute ist ein Rolladen 30cm gefahren .. vielleicht auch nicht ganz genau das gleiche. Neu gesucht hatte ich schon .. erfolglos .. vielleicht entferne ich die Rolläden nochmal und füge sie neu hinzu um ganz sicher zu gehen, denn der Refresh bei Android muss ja nicht genauso wirken wie der von iOS. Komme leider erst in einer Woche dazu .. falls zwischenzeitlich jemand noch was zum Thema beitragen möchte .. gerne! In verdacht hatte ich eigentlich den (pro) Skill.
  • "Traffic" über cloud-Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    855 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, das läuft auch alles lokal bei Dir. für einen lokalen Betrieb brauchst Du die Cloud nicht. Aber für den Remote-Zugriff (als Ersatz für VPN) oder für die IFTTT-Anbindung, usw. benötigst Du die Cloud. Der Cloud-Adapter stellt die Verbindung zwischen Deiner Installation und der Cloud her. Wie bei Cloudmatic für die CCU, usw. Gruß, Eric
  • Zu "Die Zukunft der beiden ioBrocker-Cloud-Varianten"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    798 Aufrufe
    apollon77A
    @rantanplan: @apollon77: Konstruktive und Sinnvolle Arten der Kommunikation und Meinungsäußerungen wird niemand entfernen oder sperren … Und wer bewertet das? Wie in jedem Forum: Die Betreiber und deren vertrauensvolle Moderatoren.
  • YAHKA Installation unter Windows ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Die Suche is your friend: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 55#p125241 ... erst ein Tag her ...
  • Sayit Adapter: Ausgabe auf Smartphone

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @schmimla: Leider scheitert auch eine Sprachausgabe über "System" daran, dass ich es nicht schaffe, meinen iobroker-Server (Raspi3) dauerhaft über Bluetooth mit dem Echo Dot oder dem AVR zu verbinden. Hat noch jemand eine Idee, was bei der Ausgabe über den Mediaplayer24 falsch laufen könnte? ` Bist Du denn mittlerweile erfolgreich gewesen? Ich habe noch alte Android Tabs hier rumfliegen, die könnte ich erstmal mit dem Sayit Adapter und dem Home24 Mediaplayer zur Sprachausgabe einsetzen.. bislang funktioniert es bei mir nicht. Muss man beim Adapter unter Server nicht noch den Port eingeben, also IP:50000? Gruß Stoni
  • Hue states abfragen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    913 Aufrufe
    arteckA
    ich verzeichne seit der neuestem Hue Bridge update (ich meine nicht den Hue Adapter)Probleme.. ich tipp mal Philips macht hier schnmu.
  • Homematic Xiaomi Gateway Türklingel

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    875 Aufrufe
    agreenA
    hey, danke damit geht es. Code 10 ist Doorbell ;-) jetzt habe ich das Problem, dass die Variable in Homematic ca. 3-8 Sekunden benötigt um umzuschalten. d.h. wenn ich die Klingel bestätige, dauert es etwas bis die Gateway klingelt. edit: habe das Intervall angepasst.
  • Ibutton mit owfs Adaptersehr verzögert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    711 Aufrufe
    M
    Allerdings gehen die Einstellungen verloren bei einem Serverneustart… Hmm...
  • Unter Log: Viele Warnungen mit Client "0" not connected

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    707 Aufrufe
    W
    Habe nun den Fehler selber gelöst. Zu einem war die WLAN Verbindung zu meinem Sonoff Schalter häufig gestört - zum anderen musste ich das Sonoff Modul löschen und neu installieren. Nun wird das Logfile nicht mehr mit dieser Warnung zugedröhnt :!:
  • (ERLEDIGT) WARN-Meldung bei Neuinstallation ioBroker

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    633 Aufrufe
    K
    ok Danke erledigt Gruß Werner
  • (Erledigt) Fehlerhafte Installationsanleitung ??

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    ok, ich mache dann mal weiter mit meiner Installation Danke euch beiden und ein schönes Wochenende, bis zu meinen nächsten Fragen Gruß Werner PS: 7. sagt ganz klar als "als Root über Putty anmelden" Ich weiß es ist schwierig für jeden eine klare verständliche Installationsanleitung zu schreiben ;)
  • Amazon Dash - Fehlersuche

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tradfri startet nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    399 Aufrufe
    N
    Hallo, hab "bash ./reinstall.sh" ausgeführt dadurch habe ich jetzt Admin 3.2.0 auf dem Raspi. Alles andere läuft immer noch super nur der Tradfri Adapter nicht. Bekomme immer noch den selben Fehler. In Node Red Funktioniert Tradfri tadellos. Kennt jemand eine Lösung. Gruß Nickel
  • IoBroker-Fhem zusammen in Docker auf einen Ubuntu Server 16.04

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    363 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Adapter // Switch soll Scripte ausführen - jedoch keine Funktion?!

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    438 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Verbindung nicht stabil

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    andreA
    @kmuenke: Hallo zusammen hat einer den Modbus am E3DC am laufen ich bekomme das nicht hin ??? HILFE Mfg Karsten ` @tomba0815: Hallo, ich versuche auch den Zugriff über Modbus auf mein E3DC-System hinzubekommen, leider bisher vergeblich. Bei meinem SMA Wechselrichter hatte es sofort funktioniert. Über das Modbusbinding von Openhab habe ich auch eine Verbindung zu dem E3DC-System. Konntest du inzwischen die Anleitung schreiben? Grüße Thomas ` Es ist so weit: https://buanet.de/2018/02/integration-e … -iobroker/ und hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=11870 MfG, André
  • Linux Betriebsystem geschrottet

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    vielen Dank!!!!
  • Intervall Aufzeichen im SQL-Adapter triggert ON Event?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    apollon77A
    Der SQL Adapter arbeitet ausschliesslich "Intern". Also da geht nichts nach draussen. Der "lauscht" nur. Du kannst bei "on" einfach mit console.log(JSON.stringify(stateObj, null, 2)); das gesamte Objekt schön formatiert ausgeben lassen. (ohne die zwei Zusatzparameter geht es auch ist aber eine schlecht lesbarerere Zeichenwurst :-) ) In stateObj.state.from sollte stehen wer der Auslöser war.
  • Cloud-Server (Free) klemmt gerade etwas

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Die Frage ist doch wie merkt man als User das? Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie viel Bandbreite der Cloud Adapter belegt oder wie ich das beeinflussen kann. Gruss

307

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m