Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Update Node4 auf Node 6

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @AlCalzone: Warum 6.9 und nicht 6.13? => https://nodejs.org/dist/latest-v6.x/ ` Weil ich das auf die Schnelle gar nicht gesehen hatte :oops: :oops: Gruß Rainer
  • [Gelöst] Harmony auf neuen Host lässt sich nicht installieren

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    MoiN! Habe ebenfalls iobroker auf meiner DS415+ installiert (nativ, Volume1) und kann den Harmony-Adapter nicht instlalieren (git not found). Habe jetzt git via Web-Frontend installiert aber komme nicht weiter…wei muß ich den path anpassen damit ich installieren kann? bis denne & Danke Mr.Lee
  • Vorstellung-Thread

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke schön und ja ich denke auch bei iobroker werde ich mal fragen haben. Aber ich probiere es meistens erst mal mit der Suche und Netz Recherche selbst hinzubekommen :-) Sobald ich nicht mehr erkältet bin werde ich mich mal an die Geräte Logiken setzen. Sprich ohne Erkältung im Körper verstehe ich auch was ich da eigentlich mache. Und dann kommt die finale iobroker Installation auf die SSD. Aktuell habe ich zum testen nur eine Probeinstallation auf einer SD Karte am Rasp. Und ganz besonders freue ich mich dann auf VIS. Was ich bisher an Screens im Netz gesehen habe geht das schon sehr genau in die Richtung was ich haben möchte. Kein Vergleich mit FHEM
  • [gelöst] Enum.rooms und functions leer

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Sehr schön. Kannst du bitte den Titel noch als [Gelöst] markieren!
  • IoBroker installation (Debian Stretch) auf virtuelles Laufwerk umziehen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    proxmox dowloaden mit Etcher auf USB-Stick "brennen" NUC von USB starten installieren über den Menüpunkt: Rechenzentrum - Storage - local (Inhalt - Hochladen) das Linux Image auf den Server laden [image: 144_proxmox002.jpg] Erstelle VM anwählen Grundeinstellungen durchführen im Reiter OS das hochgeladene Image auswählen Gruß Rainer
  • Nach update auf admin v3 Instanzenliste leer

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    510 Aufrufe
    Q
    Upload des Admin war die Lösung, danke!!!
  • Werte von Objekten Hinzfügen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    527 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Woher die Daten kommen hängt von der Quelle ab. Wenn der Adapter sonoff ist und 0 die Instanz bedeutet das angezeigte das der Wert vom sonoff Adapter zu letzt geschrieben wurde. @HauptstadtRocker: Kann man diese auch nachträglich hinzufügen? ` Ja, das ist durchaus möglich. Die Frage ist halt ob es Sinn ergibt. @HauptstadtRocker: die Luftfeuchte fehlt. ` Wenn sie fehlt wird sie entweder nicht Übertragen oder der Adapter fängt mit dieser Information nichts an. @HauptstadtRocker: 2. Wemos D1 mini mit Tasmota Firmware und WS2812: Ich kann es übern ioBroker ein und ausschalten aber den Dimmer nicht betätigen weil dieser nicht in Objekten angezeigt wird. Kann man das auch nachträglich einfügen? ` Definitiv Nein, das wird dann vom Adapter einfach nicht Unterstützt und man muss dafür den Adapter erweitern.
  • [gelöst] ioBroker js-controller Upgrade Wahnsinn

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ralf_NR
    iobroker backup vorrausgesetzt ;-)
  • Brauche Hilfe bei Image ioBroker piVCCU

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    das ist zu einfach :lol:
  • IoBroker Homematic und Cul-stick

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KusselinK
    Hi, du hättest jetzt die Möglichkeit…wenn du fhem hättest das dann über den Fhem Adapter einzubinden. Weisst was ich meine? Gruss
  • Erstellte Scene - Hilfe bei true/false

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Digitalstrom

Gesperrt Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Bitte in diesem Thread weitermachen ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=4423 Diesen mache ich dann jetzt zu. Gruß, Eric
  • (Erledigt) discovery.0 immer aktiv ???

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    K
    danke (erledigt)
  • Harmony Adapter / Lässt sich nicht Instalieren.

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    606 Aufrufe
    C
    Eine Frage hab ich aber noch zur Harmony, irgendwie muss ich wenn ich im Hub was ändere dauernt den Adapter deinstalieren weil er von alleine die Einstellungen nicht aktualisiert.
  • Iobroker.terminal

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    Ich fürchte, dass man sich bei WeTTY nicht als root anmelden kann, sondern nur als normaler User. Gruß Rainer
  • (ERLEDIGT) iobroker auf Mac / Fragen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    459 Aufrufe
    V
    hat sich erledigt
  • [gelöst] Fehlende Adapter?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    652 Aufrufe
    F
    > Ich werde diese Images aber nicht mehr überarbeiten, sondern demnächst neue mit Admin v3 machen Dann aber bitte bei den Pi Images wieder das Demo Projekt einfügen (Ist im Pi1 Image drin, im aktuellen Pi3 Image nicht) Danke
  • [erledigt] Multihost Raspi3 + Orange Pi möglich?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    507 Aufrufe
    R
    der Orange Pi Plus 2E hat eh 2GB RAM - danke für die Infos dann werde ich das wohl so umsetzen (Images gibt es ja auch dazu habe ich gesehen, perfekt)
  • RPI3 ausreichend?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Ich bin jetzt nicht der Linux-Experte. Aber ich glaube, dass du da was verwechselst. Disc-Caching ist, so wie ich das sehe, nicht das Gleiche wie Swapping. Swapping sollte auf jeden Fall bei den Raspis und ähnlichen Geräten vermieden werden, weil darunter die SD-Karte leidet. Das kann auch im RPi-Adapter abgelesen werden. Rainer ging es wohl mehr um die Tabelle darunter (unter deinem Zitat), da steht die Erklärung zum eigentlichen Thema des verbrauchten/verwendeten und reservierten RAM. Da haben es Windows-User (auch ich) schwerer mit den Bezeichnungen. :) Enrico
  • Backups haben unterschiedliche Größen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    PlasmachefP
    ich hab mal 3 unterschiedliche aufgemacht. hier das Ergebnis … 5201_zip2.png

558

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m