Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff RF Bridge IR Empfang

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Wenn ich über IE eingebe tut sich nichts der empfangene RfCode {"Sync":12310,"Low":410,"High":1190,"Data":"555501","RfKey":"None"}} als bsp. und versuche ich dann auszugeben http://192.168.X.X/cm?cmnd=RFCode #555501 kommt dann in Browser ERGEBNIS = {"RfCode":5592321} und Lampe geht nicht an , über Sonoff Console mit RFCode #555501 geht die Lampe AN/AUS problemlos da wieder das gleiche mit HEX / Decimal bug oder was auch immer . Konvertiere ich in Decimal dann geht ganz normal http://192.168.X.X/cm?cmnd=RFCode #5592321 <<<–--- Decimal
  • Iobroker auf dem Mac: localhost hat die Verbindung abgelehnt

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    OK das kann aber ein bisschen dauern. Melde mich dann wieder. Gruß Peter
  • Frisches debian mit iobroker - Wiederherstellung geht nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    296 Aufrufe
    eric2905E
    Wechsele mal in das Backup-Verzeichnis und versuche es nochmal. Ggf. lass mal die 0 weg … dann listet ioBroker die vorhandenen Backups auf. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • MQTT-Adapter für LCN/Domiq Base funktioniert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    688 Aufrufe
    M
    Ein kleines update: Den domiqtt-Adapter habe ich jetzt auf dem Rasberry3 zum Laufen gebracht. Das der Adapter arbeitet sieht man im Telegrammverkehr. Jetzt hänge ich an der Konfiguration des MQTT-Servers, der Adapter startet nicht automatisch. Außerdem hänge ich noch das der MQTT nicht selbstständig startet. Kann mir hier vielleicht auch noch jemend bei dem Parameter für den MQTT-Adapter in den Objekten einen Tip geben. Danke schon einmal ins Forum für euere Hilfe 4819_telegramm.jpg 4819_mqtt-einstellungen.jpg 4819_mqtt-verbindung.jpg 4819_objekte.jpg
  • Rock64 oder NUC

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    798 Aufrufe
    C
    habe auch einen nuc mit esx, kleiner tipp gleich mit in großen ram investieren.
  • IoBroker ist jeden morgen nicht erreichbar

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    808 Aufrufe
    Ralf_NR
    Lässt sich der Pi denn noch pingen, wenn es morgens klemmt ?
  • [Problem] WifiLight funktioniert sporadisch

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    P
    Hi, bei mir ist es so, dass die Verbindung weg ist, wenn das WLAN ausgeschaltet wird (z.B. Nachts). Dann Adapter neu starten und es geht wieder. Das Neustarten kannst du über ein Schedule der Instanz machen. Viel Erfolg, piForscher
  • Status von Lampen und Rollläden

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @Homoran: @lukasp: Reicht es aus, Wie schnell ändern sich denn die Werte im Reiter Objekte? Siehe meine vorherige Antwort, war das "polling" Intervall des Adapters… Vielen Dank für deine Unterstützung!
  • JSON Table sortieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    403 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Fehler] telegram - Fehler im log

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @apollon77: Prüf die Daten/Token nochmal. Das 404 sollte Bedeuten das da was falsch angegeben ist. Vllt irgendwo ein Leerzeichen reingerutscht?! ` Ok, dass es an dem Token liegt hat mir geholfen. Der Fehler war, dass ich wie in den CCU Scripten ein "bot" davor hatte! Danke dir! Gru
  • Iobroker auf raspberry pi homematic und alexa

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo ioBroker Freunde, ich hab den Fehler gefunden! Das Problem waren die Einheiten Fahrenheit und Celsius! Alexa hat mit Fahrenheit gearbeitet und Homemartic mit Celsius. Wenn ich dann sagte stelle Heizung auf 20 Grad kommen natürlich -6,6 Grad Celsius raus, und er schaltete die Heizung aus! Irgendwie logisch! :) Naja jetzt bin ich glücklich! Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken! Mfg Dieter
  • [Gelöst] MQTT Adapter-Einstellung "Trace output for every message"

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    717 Aufrufe
    E
    Wer an der Lösung interessiert ist: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/14 endym
  • [Gelöst]View wechsel innerhalb eines iFrames?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    787 Aufrufe
    MeistertrM
    Du kannst das view in widget 8 nehmen. Dort die verschiedene views eingeben. Dann nimmst du Button und gibst ihnen Werte beim Drucken 0,1,2,3… Als Objekt einfach arg1 das schreibst du auch in Objekt beim wie in widget 8 ein und fertig.. Gesendet von meinem Handy
  • Adapter WM-Bus / Hat den einer am Laufen?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Wenn es Fragen an den Entwickler gibt am besten per Github Issues im Adapter-Repository melden.
  • HUE Adapter und Bewegunsmelder

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @masterki: Hallo zusammen, ich bin neu bei ioBroker und hab unter anderem das Hue Skript eingebaut wegen der Temperatur. Nun soweit läuft es eigentlich auch allerdings schreibt er bei mir die Stats iwie nur einmal und dann nicht mehr. auch der SQL adapter nimmt keine stat änderung wahr und zeichne t demnach auch nichts auf. Im Log wird leider auch keine fehler angezeigt immer nur schön die Sensor Namen. Was mach ich falsch -HILFEEE ` Ändere den Schedule auf diese Weise schedule("*/59 * * * *", createHueSensors); // alle 59 Minnuten schedule("*/10 * * * * *", readAllHueSensors); // alle 10 Sekunden
  • Sonoff Adapter Problem

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Röstkartoffel: Mache mal bei "Sonstige Einstellungen" den Haken bei "MQTT aktivieren" rein. Danach sollte ein neuer Menüpunkt im Einstellungsmenü auftauchen. Da kannst du dann deine Daten eintragen. ` Danke das wars. Ich hatte da vorher schonmal einen Haken gemacht, aber das Passwort geändert. Danach kam ich nicht mehr auf das WebUI des Sonoff. Klappt jetzt alles, Danke.
  • Hilfe / Download (Http|sFTP|…) einer Bilddatei vom 2ten Pi

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    565 Aufrufe
    I
    Moin Komme nicht weiter. Ich habe beim Pi1 eine Samba Freigabe. Beim ioBroker Pi habe ich jetzt folgendes getan. 1. In die fstab folgendes ein getragen. 192.xxx.xxx.xxx/opt /opt/ioibroker/iobroker-data/files/vis/eigen_img cifs default,username=uuu,passwd=yyy 0 0 2. Neu gestartet. 3. mount auf der Konsole ausgeführt. /dev/mmcblk0p2 on / type ext4 (rw,noatime,data=ordered) devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=470180k,nr_inodes=117545,mode=755) sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) proc on /proc type proc (rw,relatime) tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev) devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620,ptmxmode=000) tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,mode=755) tmpfs on /run/lock type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=5120k) tmpfs on /sys/fs/cgroup type tmpfs (ro,nosuid,nodev,noexec,mode=755) cgroup on /sys/fs/cgroup/systemd type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,xattr,release_agent=/lib/systemd/systemd-cgroups-agent,name=systemd) cgroup on /sys/fs/cgroup/cpu,cpuacct type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpu,cpuacct) cgroup on /sys/fs/cgroup/blkio type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,blkio) cgroup on /sys/fs/cgroup/net_cls type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,net_cls) cgroup on /sys/fs/cgroup/devices type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,devices) cgroup on /sys/fs/cgroup/freezer type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,freezer) cgroup on /sys/fs/cgroup/cpuset type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpuset) systemd-1 on /proc/sys/fs/binfmt_misc type autofs (rw,relatime,fd=31,pgrp=1,timeout=0,minproto=5,maxproto=5,direct) debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime) sunrpc on /run/rpc_pipefs type rpc_pipefs (rw,relatime) mqueue on /dev/mqueue type mqueue (rw,relatime) configfs on /sys/kernel/config type configfs (rw,relatime) /dev/mmcblk0p1 on /boot type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,errors=remount-ro) tmpfs on /run/user/1000 type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,size=94956k,mode=700,uid=1000,gid=1000) Alle Pfade haben 777. Aus Sicherheitsgründen ist ein Zugriff von Aussen nicht möglich. Da beide Pi's in einem Netzwerk alleine sind und keinen IE Zugriff haben. Welches ist der richtige Pfad ? Oder mache Ich was falsch? :oops: MFG Michael
  • NZXT Hue + Modul

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Windows Adapter - gibts sowas?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    815 Aufrufe
    sigi234S
    Hallo, https://github.com/frankjoke/ioBroker.systeminfo
  • Kaufberatung WiFi RGB Wifilight LD382

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    StuebiS
    ich habe ähnliches realisiert mit folgender LED Leiste ( https://www.amazon.de/dp/B073GXFK5N/ref … TYnGjlOkQ9 ). Statt dem WIFI Led Controler von Xsource nutze ich die Milight Adapter. Damit habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

624

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m