Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic Thermostate in ioBroker visualisieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    815 Aufrufe
    K
    hallo, das würde mich auch interessieren :D Gruß Werner
  • Harmony Elite inkl. Hub

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    C
    Alles klar. Danke
  • Homematic Gerätenamen anstelle oder zusätzlich zu Adressen im iobroker Objektbaum

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    795 Aufrufe
    S
    ja genau. Der lokale RFD ist aus HMcon. So wie ich es verstanden haben, kann ich ReGaHSS Adapter gar nicht nutzen, wenn mein RPC Adapter nur auf den lokalen RFD Dämon zeigt, der den Homematic Adapter am lokalen Raspberry ausliest. Aberder HomeMatic Manager speichert doch auch selbst vergebene Gerätenamen irgend wo. Kann man die nicht in den ioBroker syncen? Dann wäre doch schon alles erledigt. Alternativ könnte ich die eigenen Gerätenamen auch direkt im ioBroker eingeben. Dann müsste man dem RPC aber abgewöhnen die immer wieder zu überschreiben.
  • Heizungswerte einer UVR1611 via CMI mittels JSON anlegen & refreshen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    danke! das scheint zu klappen. Ich habe das o.g. Skript gleich mal angepasst.
  • Adapter rpi2 / Cannot setup port XX as input: Error: Channel XX does not map to a GPIO pin

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    649 Aufrufe
    D
    Hallo, ich kämpfe auch gerade damit und habe ähnliche Phänomene. Als ich "Port 17" mit einem Reed und Pull-Up und 3,3V, (physikalisch 9,11,17) was bis vor kurzem am "Volkszaehler" lief nutzen wollte kam nichts an. Den Port direkt auf Shellebene kann ich unter iobroker auf einem RPI2 und RPI3 abfragen. Wenn ich alle Ports als IN aktiviere kommt im Log: rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.176 error Cannot setup port 20 as input: Error: Channel 20 does not map to a GPIO pin rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.175 error Cannot setup port 27 as input: Error: Channel 27 does not map to a GPIO pin rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.175 error Cannot setup port 25 as input: Error: Channel 25 does not map to a GPIO pin rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.174 error Cannot setup port 17 as input: Error: Channel 17 does not map to a GPIO pin rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.166 error Cannot setup port 14 as input: Error: Channel 14 does not map to a GPIO pin rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.165 error Cannot setup port 9 as input: Error: Channel 9 does not map to a GPIO pin rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.165 error Cannot setup port 6 as input: Error: Channel 6 does not map to a GPIO pin rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.164 error Cannot setup port 4 as input: Error: Channel 4 does not map to a GPIO pin rpi2.1 2018-03-01 07:01:04.158 error Cannot setup port 2 as input: Error: Channel 2 does not map to a GPIO pin Ich gehe jetzt mal auf GPIO.3 / BCM22 / Pin15 und versuche mein Glück. Gruß DerFux
  • :!: ioBroker Produktwahl => steigt doch keiner mehr durch…

Verschoben
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    Bisher hat sich auf mein Hilfe-Angebot keiner gemeldet.
  • Temperaturen aus Logo 8 auslesen und im IO Broker darstellen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Vumer Du bist ein Held, es funktioniert mit den Analogmerkern. Endlich ein paar vernünftige Messwerte, klasse vielen Dank. [image: 6109_s7adapter_db_koonfig2.jpg] Gruss Joachim
  • Netatmo Yahka

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    934 Aufrufe
    V
    Hi, über Yahia nicht aber über eine Homebridge geht es. Jedoch kannst du die wirklichen Daten nur über die Eve App auslesen: https://www.npmjs.com/package/homebridg … n-extended So habe ich es gelöst
  • (Problem) Telegram 1.1.0

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    757 Aufrufe
    BuZZyB
    Habe von dem Fehler noch nie gehört. Aber wenn man Google bemüht und danach sucht, haben wohl mehrere Telegram User dieses Problem (nicht nur ioBroker Benutzer). Habe ein paar Beiträge dazu gelesen und raus gelesen, dass es meistens behoben werden kann indem man einen neuen Telegram Bot erstellt und sich ein neuen API Token Key von Telegram holt. Gruß
  • Homematic Dimmer, Status per Script definieren

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @Martin1982: Neuen State anlegen (in dem Fall homematic.KellerlichDimmer) und per Trigger auf dem Level des dimmers den State setzen. In VIS gibst du dann den neuen State an. ` Guten Morgen, aaah, da liegt mein Problem. Ich wusste nicht, dass ich dafür einen neuen State anlegen muss :) Vielen dank Martin! Grüße, Lukas
  • [gelöst] ioBroker läuft nicht mehr

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, dann mache ich das neue Thema auf und kopiere Dein Posting da rein. Das Unifi-Thema ist durchaus interessant, daher macht es in meinen Augen schon Sinn. <u>So, hier geht es weiter ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=12217</u> Gruß, Eric
  • [Gelöst] Linux Schnellstart Anleitung iobroker installation –> altes Serialport!?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Ok. Danke für die Antwort! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Broadlink IR Signale sichern?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    apollon77A
    Ja exportiere die Objekte. Da stehen die drin. Kannst du dann wieder importieren.
  • Harmony Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    770 Aufrufe
    F
    Git Bash und Git CMD ist drauf aber wie geht es weiter ?
  • Harmony Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Servus Männer, also ich bekomme den Harmony Adapter nicht Installiert und hab Git Bash und Git CMD installiert auf meinen Windows 10 Rechner. Leider komm ich mit euren angaben nicht ganz klar weil ich mich gerade mit Iobroker im Anfang befinde. Wäre super wenn ihr es einfacher für einen Anfänger erklären könntet wie ich den Adapter installiern kann. Vielen Dank schonmal 5633_fjtz.png 5633_htr.png 5633_rtzrt6.png 5633_trhz.png 5633_tuz.png
  • Razberry - Zwave - Update der Aktoren und Sensoren

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Ich hab zwave.me ganz am Anfang Mal drauf gehabt, aber OTA machst damit auch nix. Musst nen File runterladen für Updates. Hab es aber nicht gemacht bisher… Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Adapter für Samsung Smart Home

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    861 Aufrufe
    P
    Hallo Maggi, danke für die Antwort. Das mit dem TV Adapter habe ich schon gesehen und auch das, dass es was für Vorwerk usw. gibt. Anscheinend gibt es von Samsung eine API für das Smart Home System. Ich dachte nur, dass sich damit vielleicht schon jemand befasst hat. Ich schreibe mal den Samsung Support an. Vielleicht können die mir dazu was sagen. @arteck: Was ist so ungewöhnlich an meiner Frage? Die Saugroboter haben WLAN und werden darüber auch gesteuert. Also sollte es doch auch ggf. eine Möglichkeit geben das über eine Hausautomation zu machen. Für einen LG gibt es sogar eine alternative Firmware, mit dem man den Roboter direkt über WLAN ansprechen kann. Und ganz ehrlich: Wenn mein Kaffeevollautomat so eine Schnittstelle hätte, dann würde ich den auch mit einbinden. Dann würde sie mir immer nen Kaffee machen wenn ich heim komme ;) Gruß Franz
  • [gelöst]ioBroker Anfänger braucht Hilfe ioBroker ist nicht mehr erreichbar

Verschoben
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Nachdem ich jetzt ioBroker nochmals deinstalliert habe und dann noch den Ordner ioBroker inkl. Inhalt gelöscht habe, dann wieder installiert habe, läuft ioBroker jetzt. Ich habe mir vorher eine Kopie vom Ordner ioBroker-data gemacht. Kann ich jetzt irgendwie meinen bistherigen Stand wieder zurückholen?
  • Zwei Raspberry pi 3 - richtig?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @Uhula: @Beowolf: … oder benötige ich einen zweiten Raspberry pi 3 auf dem wiederum "ioBroker" installiert wird? ` ….. Der Aufwand des Neuaufsetzens (der Pi3 "frisst" beim plötzlichen Stromverlust manchmal gerne eine SD Karte). ..... ` Jepp, kann ich bestätigen. Ich hatte aus versehen mal den Stecker gezogen. SD Karte war danach vollkommen im Eimer. Ich glaube ich nehme auch einen zweiten Pi3. Ist vom Gefühl her die bessere Wahl. Grüße und Danke
  • [Frage] NUKI smart lock

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hallo, bin auch stolzer Besitzer eines Nuki incl. Bridge. Kann mir jemand bei der Einrichtung in ioBroker, über simple-api Adapter, behilflich sein? Ich würde das Gerät auch gern auch noch in Homematic mit einbinden. Danke…

525

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m