Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Keine Verbindung mehr zur Cloud - Verbindung zur Cloud: Falsch

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    502 Aufrufe
    HomoranH
    Serverarbeiten - Providerproblem - Serverumzug -einfach mal im Forum lesen ;-)
  • Node-red

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Wenn du schneller bist gern pr. Den kann ich vom Handy mergen ;-) an meinen rechne komm ich erst heute Abend.
  • Iobroker vis lässt sich nicht starten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    wendy2702W
    Welche Iobroker Anleitung genau? Gibt es ein Logfile von dem was du gemacht hast und von dem was du gerade versuchst? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Fehlender Speicherplatz - no Space left on device

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hab’s gefunden! muss nur noch klappen. Hatte den offiziellen Guide befolgt, die Config scheine ich übersehen zu haben. Ich probier mal… EDIT: Hat geklappt, vielen Dank :)
  • Keine Nerven mehr für den Raspberry Pi 3

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    Ich habe bis jetzt noch Garnichts gemacht weil ich nicht weiß wie ich es zu machen habe. Habe mir eine neue SD karte besorgt aber die alte noch nicht gelöscht weil ich hoffe das es sich noch retten lässt :) Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • Noob braucht Hilfe

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    394 Aufrufe
    T
    Danke Dir. Das wird leider so nicht funktionieren, da ich hier nur über eine LTE-Verbindung verfüge und nur per VPN ins heimische Netzwerk komme. Die Wetterdaten sollen aber für meine Nachbarn bereitgestellt werden. Grüße
  • Cloud Adapter Down?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, warum schreibe ich eigentlich die ganzen Infos, inkl. des Hinweises auf die Version? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=12282 Welche Repositories habt ihr und welches ist ausgewählt? Gruß, Eric
  • Anfänger Frage: Import und Export in Skripten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    746 Aufrufe
    M
    Mein Motivation für die Frage kam daher, dass ich meine Scripte auf GitHub ablegen möchte. Da aber die Scripten aber einige vertrauliche Daten enthalten, wollte ich die in ein File auslagern, dass ich referenziere, aber nicht auf Github hochlade. Ich muss mal überlegen, ob ich das durch require("fs") usw. hingekomme.
  • Problem mit Lightyfi und ioBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    581 Aufrufe
    W
    Hallo, Ich habe das selbe Problem über Blockly gelöst, in dem ich die Lampen aneinander gekoppelt habe. Sprich ich steuere nur eine Lampe und die anderen sollen immer den selben Zustand wie die erste annehmen. Das klappt sehr gut. Bei Bedarf kann ich später euch einen Screenshot machen. Viele Grüße Matthias Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Raspberry Pi 3 mit Iobroker und Windows 10

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    687 Aufrufe
    HomoranH
    @sigi234: Ist ein wenig verwirrend. ` Ich versuche mal das wichtigste einfach zu beantworten. @sigi234: Ich möchte auch via Pc auf den Pi zugreifen können und in Vis arbeiten ` Das ist Standard @sigi234: Auf den Pi soll Iobroker und ein Medienserver laufen ` Das sollte auch gehen. @sigi234: Kann ich auf den Pi mehrer Betriebssysteme installieren ` Nicht so einfach zeitgleich. (Wofür auch? ) @sigi234: löscht das Image von Iobroker die SD und ist dann NOOBS weg ` Ja! @sigi234: wenn ich am Windows Pc meine Views bearbeite und am Pi sind die dann immer gleich? ` Du editierst an windows PC über einen webserver die views auf dem Raspi. Der Windows PC ist nur das terminal. Gruß Rainer
  • Instalation auf einem Orange pi zero Probleme

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    snotechS
    Ja leider konnte Ich das Problem nicht lösen und habe mir einen Pi3 gegönnt. Da ging alles Problemlos :D Danke für die Hilfe Gruß SNO
  • Admin 3.2 finde den Broadlink Adapter nicht

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    366 Aufrufe
    B
    Es funktioniert auch alles mit dem Broadlink 2!
  • DIY MiLight Gateway und ZigBee PRO

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Hi, wie es Jey Cee und Schuko80 sagen die Reichweite ist Klasse. Ich setze auch das Interne ein (Steckmodul) Aber wie Jey Cee sagt Rate auch ich davon ab. Ich hatte es anfangs so laufen es gab NUR Probleme. Der Raspi hat beides nicht verkraftet. Ich habe IObroker umgezogen auf nen Mac der eh immer rennt und deconz den ganzen Raspi spendiert. Mag zwar echte Resourcen Verschwendung sein aber die 40 Euro für nen Raspi bei dem Stromverbrauch machen es wieder Wet.
  • Xiaomi Gateway Ersatz

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    618 Aufrufe
    M
    Naaa gut ;) Kennt ihr noch einen iobroker kompatiblen, Alternativen Feuchtigkeitssensor mit Batterie?
  • [Gelöst] SendTo-Module können in Blockly nicht mehr ausgewählt werden

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    894 Aufrufe
    T
    Ich habe den Betreff mal upgedatet. Als Test habe ich mal den Email-Adapter installiert, da dieser auch ein SendTo-Objekt erzeugt aber auch dies lässt sich nicht selektieren. Von daher liegt der Fehler nicht wie vermutet im Sayit-Modul sondern hat irgendwas mit der SendTo-Kategorie im Blockly zu tun. Gibt es hier Ideen was ich probieren könnte? <list type="decimal">3. JavaScript-Adapter wurde schon mal neu installiert. Erst entfernt und dann neu installiert. Im iobroker Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin/google-blockly/own liegt eine Datei "blocks_sendto.js". die habe ich schon mal testweise verschoben in der Hoffnung eine leere SendTo Kategorie zu bekommen. Aber Ihr merkt schon. Ich stochere nur im Dunkeln, da ich nicht wirklich weiß wie diese Blockly-Objekte erzeugt werden und ich habe ein bisschen Angst davor alles neu zu installieren, da ich nicht weiß wie umfangreich das angelegte Backup ist und nachher nicht noch irgendwas fehlt. Bitte denkt mal eine Minute drüber nach, was ich eventuell noch mal probieren kann. Danke! UPDATE: Ich habe die Lösung im ersten Post eingefügt. Es lag am fehlenden Cloud-Adapter
  • SQL Adapter / Synology MariaDB

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    788 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Onkyo Adapter - Warnung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    506 Aufrufe
    wendy2702W
    Haben die Datenpunkte im Onkyo Adapter wirklich den State „EIN“ & „AUS“ ?
  • [gelöst] rpi2 Adapter auf Raspi im Netzwerk zugreifen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    472 Aufrufe
    E
    Genau so hab ich es jetzt gemacht. Den anderen Pi als Slave eingebunden. Hat sogar noch den Vorteil, dass ich nun 2GB RAM zur Verfügung habe :) 1GB wurde mittlerweile echt extrem knapp. Danke euch!
  • Anpassen SQL-Adapter-Datenspeicherung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    506 Aufrufe
    apollon77A
    @sissiwup: Ich Würde die Tabelle datapoints ergänzen: lname = Vom Benutzer vergebener Name für den Datenpunkt gewerk = Vom Benutzer vergebene Gewerke raum = Vom Benutzer vergebene Räume => Vorteil: einfachere Verwendbarkeit der Datenpunkte für Auswertungen ` Namen sind vergleichsweise einfach, gewerke und räume aufwändiger rauszubekommen -vor allem bei Änderungen. @sissiwup: Die Daten werden beim Anlegen der Datenpunkte übernommen Ein Button im Adapter um die Punkte upzudaten. ` Die "Objekte" werden eh vom Adapter bei Änderungen schon geholt, von daher ist das für den Namen ein guter Trigger. Für Änderungen an Räumen und Gewerken müsste man noch mehr subscriben, aber auch machbar. Würde das eher automatisch behandeln als auf knopfdruck. @sissiwup: Die Spalte ts (Timestamp) in den Tabellen ts_bool, ts_string, ts_number aufteilen in ts und ms (ts*1000+ms) = alter ts. Primary Key über beide Spalten. => Vorteil: ts ist jetzt im standard UNIX-TS-Format und damit einfacher auswertbar für Dashboards ungleich float. ` Das ist für mich echt fraglich … Da kann man wirklich ne einfache View bauen wenn man das wirklich braucht die "ts" umrechnet. Ansonsten ist es definitiv kein PK denke ich, aber das sind details. @sissiwup: Weitergehende Änderung: ts_bool, ts_string, ts_number zusammenfassen zu einer Tabelle. bool und number können in eine Spalte gespeichert werden, string bekommt eine eigene. => Vorteil: Einfachere Abfragen, simplere Fehlerbehebungen ` Hm, da kommt man jetzt in die Gefilde von gutem Datenbankdesign,. Normalisierung und sowas … Aus reiner Abfragesicht ggf zu verstehen ... :-) @sissiwup: Alle Änderungen lassen sich über Views abwärtskompatibel gestalten. ` Grundsätzlich kann man über solche Ideen nachdenken. Kannst mal gern ein Github Issue anlegen. Es gibt nioch andere Themen wie Performance Isssues in einigen DBs wo Indizes fehlen und so. Über einen zweiten "Contributor" wäre ich froh, ansonsten kann ich für das Thema zeitlich nichts versprechen …
  • Homematic Thermostate in ioBroker visualisieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    815 Aufrufe
    K
    hallo, das würde mich auch interessieren :D Gruß Werner

411

32.8k

Benutzer

82.8k