Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• FLOT y-Achse invertieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Formatierung von Zahlen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @schneidy76: Speziell geht es mir um die Dezimalstellen. ` Eine Begrenzung der Nachkommastellen kann man mit einer einfachen http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1290&start=40#p131229 erreichen.
  • Harmony Adapter spinnt

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    564 Aufrufe
    wendy2702W
    Ja, das Problem ist das es nicht unbedingt die Entfernumg zur eigenen WLAN Station sein muss. Der Hub lässt sich auch gerne durch andere Netzwerke stören.
  • Win10

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    FragMikeF
    Danke..ich versuche das später… vorerst schon einmal danke vorab :D
  • Anzeige Ram Nutzung / Frei komische Werte

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    547 Aufrufe
    007Paul0
    OK, Vielen Dank! Ich werde das weiter beobachten.
  • [Gelöst] Einsatz von CCN2 erforderlich?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    368 Aufrufe
    wendy2702W
    Wenn das hier für dich gelöst ist, kannst du dann bitte den Titel um ein [Gelöst] ergänzen! Viel Spaß weiterhin!
  • [INFO] Zugriff auf Botnet "suppobox_dga_milk_net" von Gerät XXX erkannt!

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    428 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PN hängt im Postausgang

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    763 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, @tobetobe: So bleibt mir nur übrig, die leider aktuell sehr geplagten Administratoren auf diesem Wege um Hilfe zu bitten. ` das ist so nicht ganz korrekt. Die Forensuche nach "Postausgang" (http://forum.iobroker.net/search.php?keywords=postausgang) hätte, nach den Postings aus diesem Thread, zu einem Thread aus 12/2017 (2,5 Monate alt) geführt, der zu 100% genau dieses Thema entspricht (Betreff lautet "[Frage] PN bleibt im Postausgang"). Direkt das zweite Posting in diesem Thread beinhaltet die Antwort. Hier der http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=9857&p=105096#p105090 zum Thread. Gruß, Eric
  • Tipps Tricks Fehlerbeseitigung Umgehung bei ioBroker

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    FragMikeF
    also nehme ich nicht da Insallatonsskript für WIN, da hier falsche node version isntalliert wird? Oder nutze ich es doch und bügle das aus dem erwähnten Link einfach drüber? Und ja mir hat dieser Post geholfen, da ich IOBROKER immer falsch gestoppt habe, um ein Backup vom Pi auf dem WIN zu installieren. Daraufhin ging nichts mehr. ( selbst nach 5 Stunden Wartezeit) Mal sehen, ob ich es nun so klappt
  • IoBroker via VPN

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    der im Büro ist einfach zum lernen und testen. Zu hause soll das Livesystem arbeiten. Findet Family nicht so pralle, wenn laufend was anders aussieht oder anders funktioniert. Von daher baue ich das lieber separat auf. Ja ich weiß, dass man mehrere Projekte bauen kann auf einen vis. Kommt Zeit kommt Rat kommt Missetat ;) außerdem lag ein raspi hier grad rum… also TCPDUMP zeigt, dass nur das lokale Netz im Büro durchsucht wird.. Also leider keine Suche entsprechend RPC-Adapter. Nun ja, die Suche ist ja auch nicht ausschließlich für die CCU gedacht. Es wäre halt schön gewesen, wenn man der Suche beibringen könnte, wo gesucht werden soll. Dann würden die Datenpunkte eben auch gefunden werden.
  • IKEA Trådfri Adapter Tod???

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    242 Aufrufe
    D
    sorry nach Neustart vom raspi konnte ich ihn wieder installieren.
  • Allgemeine Verständnisfrage: Schreibvorgänge im ioBroker

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @NyanCat: Macht es einen Unterschied, ob ich den Wert eines Objektes in einem script jedes mal direkt aufrufe oder den Wert am Anfang auf eine Variable übertrage und diese dann im script nutze? ` Wenn man den Wert nur am Anfang auf eine Variable überträgt, wird die Variable zwar beim Skriptstart initialisiert, aber anschließend nicht mehr mit dem Wert des Datenpunktes aktualisiert. Es ist aber besser, (globale) Variablen mit den Eigenschaften des Trigger-Datenpunktes zu aktualiseren, als jedesmal die komplexe Operation getState(id).val aufzurufen. Beispiel: Einfache Oder-Verknüpfung zweier Datenpunkte: const idA = '...'; const idB = '...'; // Initialisierung bei Skriptstart var a = getState(idA).val; var b = getState(idB).val; function oder() { if(a || b) mache was; else mache was anderes; } oder(); // Skriptstart // Aktualisierung bei Wertänderung der Datenpunkte on(idA, function(dp) { a = dp.state.val; oder(); }); on(idB, function(dp) { b = dp.state.val; oder(); }); @NyanCat: Macht es Sinn die scripte über die Objekte in scriptEnabled automatisch an und aus schalten zu lassen, wenn sie gerade nicht benötigt werden oder etwas tun würden, was gerade nicht gewünscht ist? ` Es macht keinen Sinn, da bei jedem Skriptstart das Skript in den RAM compiliert wird (glaube ich). Außerdem bestehen Skripte aus einem Initialisierungsteil, Funktionen und Triggern. Dass Aktionen nur dann erfolgen, wenn sie gewünscht sind, realisiert man mit Triggern (on(), schedule()), die dann die gewünschte(n) Funktion(en) aufrufen.
  • Anwesenheit im multihost läuft nicht!

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    494 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, das Du nur das Log-Script in Global gestellt hast, hast Du bisher nicht geschrieben. Es war immer die Rede vom Script aus dem anderen Thread (also komplett). Aber egal, läuft ja jetzt. Gruß, Eric
  • [gelöst] Hinweis zum Erstellen von Postings

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    373 Aufrufe
    eric2905E
    @tempestas: Eric, das ist ein Spambot. Halt etwas besser getarnt. ` Ist mir schon kalr - alleine schon anhand der Signatur. Aber sofort löschen wollte ich auch nicht. Gruß, Eric
  • [gelöst] Installation auf RasPi tut nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    764 Aufrufe
    ThisoftT
    Juhu - der Slave läuft :D Nach ein wenig googeln und nochmal nachdenken bin ich drauf gekommen einfach mal ein npm cache clean zu versuchen. Wie auch hier im Forum des Öfteren empfohlen. Und siehe da, das war's, mein ioBroker läuft.
  • IO Brocker mir Raspberry - Türklingel über Sonos-

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ok ich wollte wie gesagt keinen verärgern und sonst irgend etwas. Wollte eh ich mir die komponenten zulege erstmal fragen ob meine theoretischen gedanken auch praktisch umzusetzen sind aber das scheint ja dann super zu funktionieren. Dann werde ich mal zusehen das ich mir einen Raspberry besorge. Danke
  • Cloud-Adapter SmartNames: Totales Chaos!

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, @fsjoke: Ich würde bitten KEINE automatischen Verknüpfungen in solchen Adaptern vorzunehmen! Noch dazu wenn es vorher kein Standard war aber nach einem Update ein Problem wird! ` das ist nichts neues und gibt es schon von Anfang an. Ist übrigens auch so in der Doku zu Alexa beschrieben (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5859&lang=de#Einbindung_von_Geraeten_aus_der_CCU_oder_auch_sonstiger_Adapter). Hast Du evtl. den hm-rpc- oder den hm-rega-Adapter gelöscht und neu installiert und/oder neue Instanzen gemacht? Dabei werden, so meine ich das mal bei mir gesehen zu haben, auch die Haken gesetzt. Gruß, Eric
  • Backup Versionen Kompatibilität

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    367 Aufrufe
    FragMikeF
    Dienst verweigert soll heißen dass ich unter localhost oder IP im Browser nicht auf Iobroker zugreifen kann. Ich mach das noch einmal und warte die Nacht über…. Ich denke die permanent aufpoppenden NODE Fenster zeigen mir, dass er beschäftigt ist!?
  • [beendet] Erneute Wartungsarbeiten heute (03.03.) ab 22 Uhr

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Hi, alles gut. Ich arbeite selber als System-Architekt in einem RZ und wir betreiben eine vollständige Infrrastruktur für 45.000 Anwender. Gruß, Eric
  • Admin nicht erreichbar / Alexa Steuerung nicht möglich.

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Sorry, Ist jetzt 'n bisschen OT aber welche SD Karte sollte ich optimalerweise verwenden? Mindestgröße, Hersteller etc. Ich hoffe, dass ich damit jetzt keine RIESENDISKUSSION über Hersteller ins rollen bringe. Danke & VG Jingle

264

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m