Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Beiträge wie Beethovens Unvollendete

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    717 Aufrufe
    K
    Gut, wahrscheinlich die Fragmente, die man nicht wirklich so genau zuordnen kann, http://www.henle.de/blog/de/2015/02/02/ … ositionen/
  • Keine Verbindung zum IoBroker

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Ja wäre eine gute Idee gewesen. Allerdings habe ich die beiden Scripte leider schon gelöscht und ein neues erstellt, da die nicht den Zweck erfüllten.
  • IoBroker.pro Oster-Sonderaktion?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    524 Aufrufe
    PlasmachefP
    ups … das ist mir entgangen, sorry :-( gute Besserung an den Hasen ;)
  • [gelöst]Kann Harmony nicht updaten

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    658 Aufrufe
    HomoranH
    @Bongo: Meine aktuelle ioBroker-Installation stammt aus einer Kopie des gesamten ioBroker-Verzeichnisses von einer früheren PI-Installation. ` @Bongo: Ich denke ein backup und restore des gesamten iobroker-Verzeichnisses kann man nur machen, wenn sich das darunterliegende PI-System nicht verändert. ` korrekt. Wenn sich die Hardware oder auch die nodejs-Version ändert müssen die Pakete teilweise neu kompiliert werden. Dazu kann man dann das reinstall.sh ausführen oder mit backup/restore arbeiten. Gruß Rainer
  • Enum.rooms und enum.functions Demoinhalt

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Phil795: Den Wiki Eintrag zu dem Thema habe ich nicht gefunden ` Die Suchfunktion auf der Website funktioniert im Gegensatz zu der in diversen Foren eigentlich sehr gut. dazu einfach auf der Startseite der Unterseite /docu in das Suchfeld den Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse oft bis ganz zuletzt durchsuchen, da die Adapterdoku (leider) ziemlich alt ist. Eine neue Version für den Admin v3 ist in Vorbereitung Gruß rainer
  • Suche Led Band das sich in Iobroker einbinden lässt?

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    seit gestern Abend ist die Unterstützung für LED Controller im master iobroker.sonoff enthalten! deshalb habe ich den Klone gelöscht
  • [Problem] S7 Adapter + Siemens Logo 0BA7 funktioniert nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SteffS
    Hallo Bluefox, das hier beschriebene Problem wurde mit Version 1.1.1 des S7-Adapters gefixt. Meine 0BA7er LOGO´s (4 Stück) funktionieren seit dem Fix von Apollon77 ohne Probleme. Gruß Steffen
  • Nodered und ADS1115 - Werte werde nicht angezeigt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    512 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa(?) übermittelt falsche Werte an ioBroker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    726 Aufrufe
    dslraserD
    Bin unterwegs…Hier ein Handyscreenshot PS: Die max Lautstärke kannst Du ja im AVR geringer als 100 setzen, damit Dir nicht ausversehen was um die Ohren fliegt. (Volume Limit)[image: 977f2bd5dbf5cf3b6058df25b9cebdf9.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201803 ... cebdf9.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180330/977f2bd5dbf5cf3b6058df25b9cebdf9.jpg</link_text>" /> 3822_20180330_195518.jpg
  • FritzBox Maximale Sendeleistung WLAN verstellen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChaotC
    Weniger Strahlung? Eher nicht. Das Problem wird nur verlagert. Wenn du die Sendeleistung der Box zurücknimmst versucht dein Smartphone mit mehr Sendeleistung eine bessere Verbindung zu etablieren. Die Funktion ist nach meinem Wissen nur eingebaut um Routerstrecken besser anpassen zu können. Sonst macht die Reduzierung normalerweise keinen Sinn.
  • NPM spinnt!

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    7k Aufrufe
    dabbeljuhD
    @AlCalzone: @dabbeljuh: Das Ende vom Lied: Es macht einen Unterschied, ob man per "sudo" oder ohne die npm-Befehle absetzt. Nachdem ich das dann irgendwann verstanden hatte, ist jetzt scheinbar auch wirklich 5.71 verfügbar. :roll: Gabs fehler bei der Installation ohne sudo? Ansonsten hast du womöglich auch 2 Versionen installiert, ähnlich wie green50?! Zumindest waren mir keine Fehler aufgefallen. Da ich bis zum Einsatz von ioBroker aber ziemlicher Anfänger in Sachen "Linux" war (und wohl immer noch bin :D ), muss das nix heißen. Aber bis dato hat das alles immer soweit funktioniert. Ist mir tatsächlich auch erst in diesem Zusammenhang hier bewusst geworden, dass ich mit zwei Versionen arbeite.
  • Iobroker aif Rasspberry PI installieren Passworteingabe geht nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    434 Aufrufe
    W
    @Ossenkop: …nach Login: PI eingeben geht aber die Passworteingabe nimmt er nicht. Keine Reaktion auf Tastatur. ... ` Hi, das ist das normale Verhalten bei Linux. Beim Eingeben des Passworts bleibt der Cursor stehen, damit niemand auf dem Bildschirm sieht, wieviele Zeichen das Passwort hat. Einfach "blind" eintippen und Enter drücken, das war es dann schon. Gruss, Jürgen
  • Rückschritttaste bei Java-Skript-Verhalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    arteckA
    schau dir mal den js2fs (Javascript to File) Adapter an
  • [solved] Systeminfo-Adapter: Daten aus JSON extrahieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    880 Aufrufe
    K
    Einige Stunden des Probierens später habe ich eine Lösung dafür gefunden: Den Filter kann man über die gewünschten Eigenschaft erweitern: nodes[?(@.name == 'mynames')][name,lastcontact,status,loadavg] Dann bekommt man aufsteigend nummerierte Variablen unter der Variable, die in der Spalte Name(s) angegeben ist. Wenn man diese gerne mit einem sprechenden Namen versehen will, so kann man die Variablennamen noch anhängen MeineVariable.[name,lastcontact,status,loadavg]
  • Schalter um in der App Views zu wechseln

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    657 Aufrufe
    5malx5
    Danke, alles gefunden.
  • API Key Tankerkönig

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Aber cool! [image: 144_tankerkoenig_20180330.png] Wir stehen ganz oben ;-) Gruß Rainer
  • KNX mit Raspberry

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Hallo, ich habe eine Frage zur KNX Anbindung. Zur zeit habe ich iobroker mit dem Knx Adapter über meine weinzierl 730 IP Schnittstelle verbunden. Habe aber leider das problem das ich immer wieder keine Verbindung zu dieser Schnittstelle habe. Bedeutet ich möchte aus der Vis oder über Alexa was Schalten, aber es passiert nach auslösen der Aktion nichts. Jetzt zu meiner Frage: kann mir jemand helfen bei der knx Verbindung über meine hier herumliegende USB Schnittstelle? Denke das meine IP Schnittstelle das Problem verursacht. Wie muss ich vorgehen um das über USB zu realisieren. Seltsam ist das die Verbindung bzw. das ich manchmel Schalten kann. Mein System: Raspberry Pi 3 B+ IO Broker Admin 2.0.9 KNX Adapter 1.0.7 Cloud Adapter 2.5.0 Weinzierl KNX 730 Schnittstelle Alexa Echo
  • SQL 1.7.3 - pin detected datatyp

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    668 Aufrufe
    nieIPN
    ok, danke
  • Iobroker startet nicht mehr - keine instances

Verschoben
    12
    0 Stimmen