Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler bei js-controller update nach 1.2.5

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @eric2905: @jhg: Aber gerade weil es ein Test ist, ist es doch wichtig den Fehler hier zu benennen, eben damit er korrigiert wird, für diejenigen die nicht testen wollen. ` Na klar sollen Fehler gemeldet werden - dafür finden die Tests ja statt. Mir ging es um den Satz "Meiner Meinung nach sollte das Update auch erst angezeigt werden wenn es denn freigegeben ist und nicht vorher". Gruß, Eric ` Ist okay, habe ich aber nicht geschrieben.
  • Iobroker einzelne Adapter sichern um System Neu aufzusetzen.

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Hab als Repository Latest eingestellt. Hab ja jetzt wieder den Alt zustand auf einer SD Karte und den was ich versucht hab über Backup auch auf einer. Was mich auch noch Intarsieren würde ob die Node-Red Flow´s mit dem Iobroker Backup auch mitgesichert werden? Finde keinen Unterschied was Node-Red haben könnte? Node-Red braucht aber keine Key zum Aktivieren? Werde auch mit der Suche nicht schlau, zwecks den Fehlern bei Node-Red. Node-Red Gurus wo seit IHR :D
  • [geloest] history influxdb aufzeichnen bei Aenderungen und in bestimmten Abstaenden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    done
  • [Gelöst] Fehler bei iobroker update –> wegen TV-Spielfilm Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    wendy2702W
    Habe mal versucht den TV-Spielfilm Adapter per "add" oder "del" zu bearbeiten, da kommt aber nur das: root@openmediavault /opt/iobroker > iobroker del tvspielfilm module.js:427 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tvspielfilm/io-package.json: Unexpected token / at Object.parse (native) at Object.Module._extensions..json (module.js:424:27) at Module.load (module.js:343:32) at Function.Module._load (module.js:300:12) at Module.require (module.js:353:17) at require (internal/module.js:12:17) at Install.deleteAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:1219:26) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:942:33 at Object.States.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3084:70) at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:83:68) root@openmediavault /opt/iobroker > iobroker add tvspielfilm module.js:427 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tvspielfilm/io-package.json: Unexpected token / at Object.parse (native) at Object.Module._extensions..json (module.js:424:27) at Module.load (module.js:343:32) at Function.Module._load (module.js:300:12) at Module.require (module.js:353:17) at require (internal/module.js:12:17) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:220:23) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:611:24 at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:394:57) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) root@openmediavault /opt/iobroker ></anonymous></anonymous> EDIT: Problem weg nach neu installation des Adapters über Git
  • Tv Steuern

Verschoben
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    9k Aufrufe
    HomoranH
    @cvidal: Die 2 ging laut Aussage von Fabster nicht.. ` bei mir schon: [image: 144_kino02.jpg] @cvidal: Kann mir vorstellen das mit 3 eingeschaltet wird. ` Ja, da war was, kann mich aber nicht mehr darn erinnern. @cvidal: Naja war ein ziemliches durcheinander. ` Und ich hab immer noch nicht alle seiner Schritte verstanden, und schon gar nicht, warum er nicht früher erst die Einzelaktionen getestet hat. Gruß Rainer
  • Tankerkönig kein Refresh

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, der erste Stern bedeutet: jede Minute! https://de.wikipedia.org/wiki/Cron Du musst es so schreiben (für alle zwei Minuten): schedule("*/2 * * * *", readPollenwetter); Gruß Pix
  • Harmony Hub befehle

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Weiß zwar nicht wo Christian dir geholfen hat, aber dann bitte den Titel mit [Gelöst] markieren!
  • [Gelöst] Modbus keine Verbindung mit Wago

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Vielen Dank für eure Unterstützung! Es war alles richtig eingestellt,habe nur die Adressen ab 0 gelöscht,dann geht es. Es ist also nicht wie im Handbuch des Controllers beschrieben möglich die Eingänge der Karten ab Adresse 0 und gleichzeitig das erste Merkerbit ab 12288 zu erreichen. Wie oben vorgeschlagen alles auf Merker,ab Adresse 12288,dann geht's!
  • [Frage] flot-Adapter mit individuelle x-Achse

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    246 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unterschied zwischen Scripten und nodejs Modulen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Marty56: Was mir noch nicht klar ist, in wiefern sich Scripte von Modulen unterscheiden. ` Module sind alleinstehende Programmpakete, die bestimmte Funktionen exportieren. Diese können überall im Node-Ecosystem importiert werden, d.h. auf der Kommandozeile ("node"), in anderen Modulen oder ioBroker-Skripten. Skripte in ioBroker werden vom Adapter zusammengebaut und in einer NodeJS-Sandbox ausgeführt: https://nodejs.org/api/vm.html#vm_class_vm_script Könnte sein, dass in der Sandbox das "os"-Modul nicht zugreifbar ist.
  • Uponor Smartrix Wave plus mit iobroker steuerbar?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    437 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Testergebnisse nach Installationstest für npm 5

Gesperrt Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    803 Aufrufe
    eric2905E
    @eric2905: Werde ich testen :) ` Passt, kein Downgrade.
  • Hilfe zu Harmony Adapter

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Hinter meinen angelegten ( Activity ) Aktion stehen zahlen Hinter Aktion -> Film steht 2 Hinter Aktion -> Fernsehn steht 0 Welche Zahlen sind zum ein/aus schalten der Aktionen in Blockly ? Auch in der VIS bekomme ich es nicht hin eine Aktion Ein/Aus zuschalten Danke
  • Xiaomi adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    okay danke, dann bestelle ich das ding mal in china und wenn es in der gateway erkannt wird versuche ich alle debug daten zu verfügung zu stellen
  • NodeRed Adapter bringt fehler

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Hi, bei mir war es letztendlich auch ein Verzweiflungsakt. Hat aber geholfen. :-) Hab grade nochmal nachgeschaut. Die Datei mit dem Code heißt flows_cred.json. Die habe ich umbenannt. Zu finden im Verzeichnis```` /opt/iobroker/iobroker-data/node-red Gruß Elve
  • Datenlogger

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    564 Aufrufe
    J
    ich habe es gefunden: Nach Aktualisierung des History-Adapters auf 1.7.2 ist der "Haken" sichtbar. Sorry für für meine unnötige Anfrage hier im Forum… Mit der Aktualisierung der Adapter gehe ich sparsam um. Vieleicht muss ich hier umdenken und immer alles auf neustem Stand halten? Trotzdem Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Gruß Jürgen
  • VIS Objekt über YAHKA Adapter steuern

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @jans_ios: Dieses Script hier greift auf den PING-Adapter von ioBroker zurück und ändert bei Bedarf den State des CuXD-Schalters und sendet mir mittels Telegram-Adapter eine Nachricht: on({id: 'ping.0.ioBroker-RasPi.[IP-DES-RECHNERS]', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("ping.0.ioBroker-RasPi.[IP-DES-RECHNERS]").val == true) { setState("hm-rpc.3.CUX2801002.1.STATE"/*Video-Rechner.STATE*/, true); sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Video-Rechner eingeschaltet' }); } else { setState("hm-rpc.3.CUX2801002.1.STATE"/*Video-Rechner.STATE*/, false); sendTo("telegram", "send", { text: 'Video-Rechner ausgeschaltet' }); } }); ```` ` Hallo, ich habe es mit Deinen Script meine HarmonyAktion "Fernsehen" in Yahka zu integrieren. Dazu habe ich zwei Szenen erstellt: Fernsehen an Fernsehen aus Einen virtuellen State erstellt, der über Yahka geschaltet und von Deinem Script überwacht wird. Funktioniert wunderbar. Vielen Dank
  • [gelöst] Yahka schaltet nur ein aber nicht aus

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    eumatsE
    Dann ändere mal bitte den Betreff in [gelöst]
  • Flot Edit - Fehler im Browser

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    829 Aufrufe
    integer63I
    @Bluefox: Bitte Web Adapter vom git ausprobieren. Und berichten ` Tja, was soll man da sagen … wenn einer weiß, was er tut :ugeek: Natürlich funktioniert es jetzt ;) Vielen Dank!
  • FLOT y-Achse invertieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

638

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen