Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MFD Adapter setup

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    wendy2702W
    Alles gut. Da musst du nichts speichern. Der "Adapter" stellt ja nur Icons für deine Views zur Verfügung.
  • Logitech Harmony Hub wird nicht gefunden

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Schade, es wäre auch zu schön gewesen…es funktioniert leider nicht, das gleiche Fehlerbild. PI und Hub haben beide DHCP-IPs im gleichen Subnetz der Fritzbox. Der Hub wird einfach nicht gefunden. Was kann denn jetzt noch blockieren? Ich habe keine Firewalls.... Bin für jeden Tipp dankbar.... viele Grüße mom_fuzzi Oh nein sorry....jetzt hab ich es gesehen. Bei Objekte sehe ich jetzt den Harmony Hub...arrrrrgggg!!!! scheint also doch zu gehen....
  • [gelöst] Cloudinstanz läuft nicht

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    831 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, stellst Du dann bitte beim Betreff des ersten Postings noch ein "[gelöst]" (ohne die "") vorne dran? Gruß, Eric
  • Wie baut man das?

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    frankjokeF
    Hallo Lebeao! Ich verwende HQ-widgets, Die sehen so aus: [image: 1489_2018-03-04_143134.png] In der Mitte der Ist-Wert, rechts der Soll-Wert. Und wenn ma mit der Maus drüber fährt dann so [image: 1489_screenshot_cr_cr.png] und man kann damit die Soll-Temperatur einstellen. Übrigens, bei mir werden sie in Vis halb so groß angezeigt wie da jetzt im Forum. p.s.: Das ist meine Kellerheizung die ich nur raufdrehe wenn ich in den Keller arbeiten gehe…
  • [gelöst] Alexa findet keine Geräte mit dem Pro Key

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    429 Aufrufe
    eric2905E
    @D3V1L: Darf gerne gelöscht werden :oops: :oops: ` Hier wird nichts gelöscht. Andere können ja evtl. davon lernen. Kannst Du aber bitte dem Betreff des ersten Posting ein „[gelöst]“ (ohne die „“) voranstellen? Gruß, Eric
  • NETATMO - Modul umbenannt, kein Update mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    H
    Ich habe das Modul jetzt wieder in "Indoor" zurück benannt. Schon werden die Objekte wieder aktualisiert. Ein Bug im Adapter? Oder muss man nach einer solchen Änderung die Adapterinstanz löschen und neu installieren?
  • Tr-064 / Adressbuch aus FritzBox neu einlesen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    Habe die Datenpunkte Angenommene und Verpasste Anrufe in VIS visualisiert. Die zu dem Zeitpunkt gespeicherten Namen im Fritzbox Telefonbuch wurden übernommen. Nun habe ich nachträglich 2 Nummern im Telefonbuch erfasst, doch das Widget aktualisiert sich nicht.Dort stehen noch die Nummern. Adapter habe ich x mal neugestartet und alle Einstellungen im Adapter selber x fach überprüft.
  • [Gelöst] Hostname geändert und jetzt Meldung beim starten

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @wendy2702: Denke das ist mein Problem: To change any host name (must be only single host system, not for multihosts) write iobroker host this ` Da geht es auch unter angebe des Hostnamens - weiß aber nicht mehr auswendig wie. Gruß Rainer
  • Adapter für Aufmerksamkeitston über den Soundausgang des Raspberry gesucht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    E
    Aha, addplay ist ein Teil von mpd. Meine zweite Frage hat sich somit erledigt. Ich hab zwar noch keinen Ton über eine Blocklyscript aus dem Raspberry bekommen aber ich bleibe am Ball. Vielen Dank für Die Tipp. LG emblitz
  • Cloudadapter Version 2.4.6

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Warum unqualifiziert? Du bekommst hier genaue Anweisungen und willst ständig den Cloud Adapter updaten. Den gibt's auf GitHub in der Version 2.4.7 und als "latest" wird er als 2.4.6 angeboten. Die default Variante wäre 2.4.4 und wenn ich mir Dein Screen Shots ansehe, dann solltest auch mal all Deine anderen Adapter updaten. Warum soll eigentlich so hartnäckig der Cloud Adapter ein Update erhalten? OK ich halt mich jetzt zurück, so wie es aussieht hast ja nun den 2.4.7 drauf, wobei bei mir der 2.4.4 auch ohne Probleme lief und der 2.4.6 ebenfalls ;)
  • [gelöst] Hilfe bei Sonoff Tasmota und IoBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    832 Aufrufe
    B
    Dank an Bluefox, der im Sonoff-Adapter den internen ADC (Analog 0,1,2,3) aufgenommen hat. Sonoff-Adapter v.1.0.3 Perfekte Arbeit! Gruß Bruno
  • MySQL/MariaDB Eingabe bzw Ausgabe in VIS einbinden

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Ich denke nicht das das so geht. Das Skript gibt keine Werte zurück. Ich hab zu wenig Erfahrung mit vis und wäre nur auf der Idee das Skript regelmäßig laufen zu lassen (jede Minute oder so) und den Wert in einen State zu schreiben. Den dann in vis anzeigen.
  • Installationsprobleme

Verschoben Gelöst installation problem
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hallo Rainer und wendy2702, Problem ist gelöst, vielen Dank für eure Hilfe! 5104_unbenannt.png
  • IoBroker Admin: Update auf aktuelle Version

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Danke, so kann ich jetzt aktualisieren. (Leider klappt das Zitieren momentan nicht)
  • [Gelöst] Standalone iobroker als Slave zu bestehendem Multihost hinzufügen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    954 Aufrufe
    HomoranH
    gut gemacht! :lol:
  • Adapter nachinstallieren (gelöst)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    646 Aufrufe
    HomoranH
    im Betreff des ersten Posts
  • Cloud in letzter Zeit öfters auf Gelben Status

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    also ich habe jetzt alles auf den node red Adapter umgestellt und ich kann sagen nur top. es ist etwas schneller als mit der Cloud und man brauch die Cloud halt nicht mehr wenn man so wie ich nur alexa damit steuern möchte.
  • Auch mein tankerkoenig aktualisiert sich nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    594 Aufrufe
    I
    Hallo allerseits in meinem Beitrag - http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 35#p129866 - habe ich meinen Lösungsvorschlag reingestellt. Vielleicht hilft es.
  • [gelöst] Multihost - wie einrichten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Ok, dann stelle bitte noch ein „[gelöst]“ an den Betreff Deines Initialpostings (bitte ohne die „“). Gruß, Eric
  • Https:/iobroker.net nicht erreichbar -> Lizenzkeys nicht abrufbar

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    605 Aufrufe
    eric2905E
    Änderst Du dann bitte den Betreff Deines ersten Postings und stellst ein „[gelöst]“ (ohne die „“) davor? Gruß, Eric

292

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m