Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MQTT ESP

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    797 Aufrufe
    S
    Freut mich, daß Dein System läuft :D
  • Harmony Adapter lässt keine Instanzen installieren, ioBroker 3.3.0

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    493 Aufrufe
    wendy2702W
    Thema bitte als [Gelöst] im Titel markieren!
  • Flot Adapter, dynamische Y - Achse

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    399 Aufrufe
    N
    ich dussl, das hab ich noch gar nicht getestet. Werd ich gleich mal Probieren.
  • Too many errors

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    964 Aufrufe
    N
    Danke JJJ, jetzt sieht es besser aus ;)
  • NanoCUL868

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tapatalk

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    353 Aufrufe
    eric2905E
    Gibts doch schon einen Thread für : viewtopic.php?f=8&t=12326 Brauchen wir dafür wirklich einen neuen? ;)
  • Sonoff Basic mit Temperatursensor AM2301 bzw. DS18X20

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    So. Habs endlich hinbekommen. :P Der Fehler war, das ich in der MQTT Einstellung der Sonoffs das topic und das full topic geändert hatte. Unter FHEM war das kein Problem. Aber der Sonoff Adapter verträgt das wohl net. Fazit: topic und full topic sollte man wohl licht ändern. 6323_unbenannt-2.gif
  • Hilfe, bekomme iobroker nach Node/NPM-Update nicht mehr gestartet

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @RappiRN: Vielleicht hilft dir https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=12490 weiter? Enrico ` Danke! Ja, habe > npm i -g npm zweimal ausgeführt und danach den JS-Controller noch einmal neu installiert und nun scheint es zu laufen! Danke!!
  • Immernoch: No Value found for memory_available bei stretch

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    503 Aufrufe
    HomoranH
    @Christof.Kac: Zu meinem Verständnis: Werden die Dateien der Adapter irgendwo gecached? ` nicht wirklich, aber hast du denn zwischendurch @apollon77: ein "iobroker upload rpi2" ausgeführt? ` Wenn man manuell etwas an der json ändert muss man den upload ausführen, dann die bestehende Instanz löschen und neu erstellen, damit die Änderungen auch in der Instanz übernommen werden. Bei einem "regulären" Update sollte das jedoch nicht notwendig sein. Gruß Rainer
  • Backup von ganzem IoBroker Raspi Image mit MAC

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    982 Aufrufe
    S
    ok aber ich habe kein Linux ?!
  • Bitte um Hilfe :-) FS20 mit der Alexa steuern

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    Sorry, Deine Frage war bei mir einfach untergegangen. Man benötigt dafür iobroker nicht. Nur die CCU mit aktivierter xml-api. Mein System ist absolut nicht von außen zu erreichen, daher sehe ich darin kein Problem. Ich habe ein Raspi Nano genommen. Darauf einfach das Standard Raspian. Dann einen IR Empfänger angeschlossen. Darauf dann Lirc installiert. Eine kurze aber dennnoch gute Anleitung dazu findest Du hier: https://joergnapp.de/infrarot-steuerung-raspberry-pi/ Mann muss wissen, dass die Tastennamen in Lirc vorgegeben sind. Die Tastennamen zum Programmieren/Aufnehmen mit LIRC gibt es hier: http://powerpi.de/tastennamen-fuer-lirc/ Ich nutze immer die Namen KEY_F1, etc. Eine Beispielkonfig mit zwei Tasten und zwei Befehlen zum Schalten einer Schreibtischlampe bei mir sieht so aus: begin   prog = irexec   button = KEY_F1   config = curl 'http://[ip-adresse Deiner CCU]:8181/x.exe?Antwort=dom.GetObject("CUxD.CUX0123456:1.STATE").State(1.0)'; end begin   prog = irexec   button = KEY_F2   config = curl 'http://[ip-adresse Deiner CCU]:8181/x.exe?Antwort=dom.GetObject("CUxD.CUX0123456:1.STATE").State(0.0)'; end Hier schalte ich nur cuxd (FS20 Geräte). Das reichte mir noch nicht, ich wollte auch noch eine LED Anzeige, wenn ich eine FB Taste drücke. Also noch eine LED mit Widerstand an einem Pin angelötet. Wenn nun ein IR Befehl kommt, startet LIRC wieder den richtigen Befehl - der clou: Mann kann mehrere Befehle absenden. Der erste sendet dann den Webbefehl an die CCU, der zweite startet ein kleines python skript, welches die LED kurz flackern lässt. So würde dann z. B. die Config in /etc/lirc/lircrc aussehen: begin prog = irexec remote = Rolladen button = KEY_F1 config = curl 'http://192.168.xxx.xxx:8181/x.exe?Antwort=dom.GetObject("BidCos-RF.BidCoS-RF:10.PRESS_LONG").State(1)'; python /opt/scripte/led_blink_gpio21.py end begin prog = irexec remote = Rolladen button = KEY_F2 config = curl 'http://192.168.xxx.xxx:8181/x.exe?Antwort=dom.GetObject("BidCos-RF.BidCoS-RF:10.PRESS_SHORT").State(1)'; python /opt/scripte/led_blink_gpio21.py end Übrigens, mann kann mehrfach KEY_F1 verwenden, indem man mehrer Fernbedienungen definiert. Hier habe ich das mit dem "Rolladen" so gemacht. Wenn man dann auch noch sich ein kleines Gehäuse mit einem 3d Drucker druckt, dann ist das im Wohnzimmer absolut unauffällig und gut. Habe das jetzt seit einem halben Jahr im Betrieb - prädikat: funktioniert einwandfrei. Null Probleme! Und dank WLAN und Raspi auch kein Problem, die Konfigs neu anzupassen. [image: 578_lirc.png] Oben ist der IR Empfänger, unten eine kleine 3mm rote LED, die dann blinkt. Hoffe das reicht für den Einstieg? So long, Fitti
  • Hilfe bei mysensors mit Arduino und nRF24L01

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    433 Aufrufe
    guenni71G
    Kann mir keiner helfen? Bin ich denn im richtigen Unterforum.
  • (Gelöst) ich kann auf windows ical nicht mehr installieren: Fehler io-package.json

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @apollon77: Die Meldung kommt beim neuen anlegen einer Instanz. Mach mal per Custom install ein Update für iCal vom github. Und versuche dann neu ` Danke sehr. Über die Katze neu installiert und es läuft :D Gruß Enrico
  • Bewegungsmelder

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Wenn ich mich richtig erinnere sind die Sende Intervalle wohl das Problem. Meine Direktverknüpfung für den BWM im EG, geht wegen Hund und Leuten gefühlt 250mal am Tag :P Aber Batterien halten. [image: 999_pir_flur_eg_verkn_pfung.jpg] Und die Kanalparameter des BWM [image: 999_pir_flur_eg.jpg]
  • [gelöst] Tradfri Adapter Brightness vs State

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @AlCalzone: Die Helligkeitsgeschichte dürfte mit 1.1.8 behoben sein (Ist im latest-Repo) ` Fantastisch. Gerade installiert, Instanz neu gestartet und es läuft wie es soll. Vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz. :)
  • Nach installation von iobroker auf PI3 mit PiVCCU

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    614 Aufrufe
    wendy2702W
    OK. Danke.
  • Nach Update nur noch blauen Hintergrund von Homematic

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, super, dass es jetzt geht. @Aixtreme: Einen forced refresh gibt es auf dem Mac so nicht. ` Angeblich doch: Apple + R or command + R, mangels eigenem Mac kann ich aber nicht sagen, ob das wirklich geht. Viele Grüße Alex
  • (GELÖST) Mit AMAZON Dash Button ein Programm starten welches auf der CCU2 ist .

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Schön das ich auch mal helfen konnte :-)
  • Funksteckdosen funktionieren nicht mit ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    533 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, @Alblui: {id: "javascript.0.scriptEnabled.scripte.Funksteckdosen.Steckdose_Nr_3_Kaffeemaschine"/*scriptEnabled.scripte.Funksteckdosen.Steckdose_Nr_3_Kaffeemaschine*/, change: "ne"}, function (obj) ```` ` bitte <u>niemals</u> solche Datenpunkte in "xxx.scriptEnabled.xxx" anlegen. Das ist der interne Managementbereich für das Script und da gehören keine "eigenen" Daten hin. Leg Dir unter "javascript.0" einen neuen Ordner z.B. "myStates" an und packe den Rest da drunter (in Deinem Fall "javascript.0.myStates.Funksteckdosen.Steckdose_Nr_3_Kaffeemaschine"). Gruß, Eric
  • Fehler bei js-controller update nach 1.2.5

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @eric2905: @jhg: Aber gerade weil es ein Test ist, ist es doch wichtig den Fehler hier zu benennen, eben damit er korrigiert wird, für diejenigen die nicht testen wollen. ` Na klar sollen Fehler gemeldet werden - dafür finden die Tests ja statt. Mir ging es um den Satz "Meiner Meinung nach sollte das Update auch erst angezeigt werden wenn es denn freigegeben ist und nicht vorher". Gruß, Eric ` Ist okay, habe ich aber nicht geschrieben.

638

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m