NEWS
Hue Adapter liefert Fehler
-
Hallo zusammen, ich hab den Hue Adapter eingerichtet und konfiguriert, soweit sieht alle gut aus, die Lampen werden ordnungsgemäß alle in den Objekten aufgeführt.
Wenn ich diese aber anspreche passiert nichts. Den "on" Wert hat er auch gesetzt, aber in der Info steht das die Hue anstelle vom gesetzten True Wert, False zurückmeldet.
Im Log ist ein Problem ersichtlich:
hue.0 2018-04-05 09:10:53.794 warn could not connect to ip
Die eingetragene IP ist allerdings korrekt und da er die Lampen ausgelesen hat, muss er ja auch drauf zugreifen können. Als Port ist dort 80 eingetragen und müsste auch korrekt sein, wüsste jedenfalls nicht welcher sonst dort rein sollte.
Weiß jemand hier Rat?
Danke
-
muss nicht unbedingt.. wenn sich zwischenzeitlich die IP der Bridge gewechselt hat.. dann bekommst du "warn could not connect to ip"
-
Das stimmt, aber meine Hue hat immer die gleiche IP und die stimmt aktuell definitiv. Das Problem muss leider woanders liegen.
-
Problem gelöst, es lag am Benutzer, da hab ich wohl ausversehen einen Buchstaben gelöscht. Allerdings ist die Meldung sehr irreführend, hat ja nichts mit der IP zu tun, sondern eher mit einer Berechtigung, aber naja.