NEWS
Grundlegende Fragen / Probleme
-
Hi,
was gibt denn
node -v npm -v ````für Versionen zurück? Eine Neuinstallation ist im Stable-Repository und da ist der Admin 2 aktuell. Der Admin 3 ist im Lastest-Repo - siehe auch [http://download.iobroker.net/list.html](http://download.iobroker.net/list.html) (diese Info ist auf der Webseite zu finden). Gruß, Eric -
Hi das habe ich als Ergebnis,
pi@raspberrypi:~ $ node -v v6.14.1 pi@raspberrypi:~ $ npm -v 3.10.10 pi@raspberrypi:~ $ -
Hi,
was gibt denn
node -v npm -v ````für Versionen zurück? Eine Neuinstallation ist im Stable-Repository und da ist der Admin 2 aktuell. Der Admin 3 ist im Lastest-Repo - siehe auch [http://download.iobroker.net/list.html](http://download.iobroker.net/list.html) (diese Info ist auf der Webseite zu finden). Gruß, Eric `Und ist es sinnvoll auf Latest zu wechseln ? oder kann es dann bei mir zu problemen führen wie vorher?
-
Stable heißt stabil und wurde durch einige/viele User im Latest getestet und vom Entwickler freigegeben.
Latest heißt quasi Feldtest bei freiwilligen Anwendern (so ähnlich wie Pre-Beta) und kann immer noch Fehler enthalten. Damit sollte man umgehen können, wenn man auf Latest umstellt.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
ok damit umgehen ist das eine. Das Problem ist aber eher das die 2er Version total befremdlich ist ;)..
Geht es dabei nur um die Admin ober flächeoder ist das für jeden Adapter ?
Und zur oberen Frage. Ist jetzt alle richtig vom einrichten her ?
-
Ja, die Versionen sind ok - sonst hätte ich da schon „gemeckert“ :-)
Latest gilt für die gesamte Umgebung.
Wenn Du also umstellst und dann (ausversehen) auf „Alles updaten“ klickst, bist Du mit allem dabei.
Du kannst auf Latest umstellen und dann nur den Admin updaten. Aber die anderen Adapter sind dann nicht für den Admin 3 „vorbereitet“ und es kann zu Anzeigefehlern in deren Konfig (also innerhalb des Admin) kommen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
ok dann bleibt erstmal alles so wie es ist.
Ansonsten liess sich YAHKA installieren. Der Reboot funktionierte auch. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Erstmal vielen Dank.
-
Ich habe derzeit die Admin-Version 2.0.9 drauf und hätte gerne die Version 3.x
komme leider mit dem update nicht klar, wie das mit lastest….. usw. geht,
wer kann mir helfen, bitte bitte.
MfG
Robert D
-
vorübergehend in den Systemeinstellungen im Rieter Haupteinstellungen den aktiven Verwahrungsort auf "latest" umstellen.
Dann im Reiter Adapter den reload Button drücken - warten bis die verfügbaren Versionen angezeigt werden
Admin updaten - Browsercache leeren fertig
evtl im Expertenmodus noch einen Upload durchführen.
Repo wieder auf default umstellen erneutes relaod
Gruß
Rainer
-
Vielen vielen Dank !!!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden