Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Node 5 unter Windows ?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    531 Aufrufe
    Ralf_NR
    Ich musste es "von Hand" auf meiner Windowskiste aktualisieren.
  • Probleme nach Installation JSController 1.3

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Holger76H
    @Homoran: @Holger76: cd /opt/iobroker einzugeben, bevor ich zb. den js-controller installiere, dann installiert er sich ja woanders hin ` und dann hast du 2 Installationen laufen, die zu Problemen führen. Gruß Rainer ` ok, was auch immer das für Problem sein könnten - ich weiß, dass es mir vor Monaten mal passiert ist und generell wüßte ich nichts, was desewgen Probleme gemacht haben könnte - was ich aber natürlich nicht ausschließen kann. Die Frage ist ja, was kann ich nun tun - eine Deinstallationsroutine wirds da wohl nicht geben ? Deswegen nun alles platt zu machen, obwohl ja eigentlich alles läuft, wäre blöd… und ich denke mal nicht, dass ich der Einzige bin, dem das bisher passiert ist.. oft merkt man es ja dann, wenn man gerade ENTER gedrückt hat :-D EDIT: könnte nicht npm uninstall iobroker.js-controller funktionieren (ohne in /opt/iobroker zu wechseln) ? EDIT EDIT: habs einfach mal probiert, könnte geklappt haben - läuft noch alles :-D
  • Werte in der DB werden nicht in Echtzeit aktualisiert.

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cannot rename to ….. because the name is already used: broadlink2.0

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    350 Aufrufe
    Ralf_NR
    Den Effekt hatte ich auch schon. Ich habe nach einem solchen fehlanlernen den falsch benannten Eintrag gelöscht und dann den Adapter einmal neu gestartet. Danach ließ sich der Name wieder verwenden.
  • Ip Kamera in VIS einbinden

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    hollywootH
    Moin, ich bin der neue :D Ich hab auch eine LE201 und bekomme es nicht auf die Reihe sie im VIS darzustellen. Gibt's da mittlerweile Neuigkeiten? Mache ich es über ein Image, seh ich es im VIS im Browser/am PC. Mobil will es nicht - auch nicht über die "ioBroker.vis"-App für Android. LG
  • Fibaro EFGS-213 1 Schalter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    293 Aufrufe
    M
    Danke für die Antwort. Wie ich gelesen habe, ist es möglich in den Parametern die Zeit für das schalten umzuändern. Würde gern meine Garagentor mit ihm öffnen. Also auf 2 Sekunden stellen, schon müsste er auch als Taster genommen werden können richtig ?
  • Unterschiedliche ioBroker Versionen/Oberflächen

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Hi, @Homoran: Bei der Suche nach Links für dich habe ich (auf dem Handy mal eben schnell) nach so etwas gesucht, wo das Grundprinzip der Struktur beschrieben ist und nichts auf die Schnelle gefunden :oops: So etwas sollte IMHO schon "irgendwo" stehen. ` das habe ich nirgendwo "gefunden" (aber auch nicht gesucht) - habe ich vorhin mal so zusammengeschrieben. Kannste aber gerne in der Doku verwenden (lass uns mal offline tippern, wie, wann, wo und wer). Gruß, Eric
  • Jetzt JS-Controller 1.2.7 !? Blicke langsam nicht mehr durch

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Also ich nutze den ioBroker Admin 3.3 und den js-controller 1.2.7 im Docker-Container meiner DiskStation. Bin soweit sehr zufrieden. Läuft eigentlich alles rund soweit. Aber damit uns nicht langweilig wird, gibt's ja nun auch schon wieder die Version 1.3.0 des js-controllers. ;)
  • Mehrere HM-RPC´s funktionieren nicht

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Jetzt hab ich es auch begriffen. Habe jetzt alle Adapterports einfach durchnummeriert und alles ist grün. Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben. Gruß Richard P.S.: Das nächste Problem steht schon an: Modbus-Instanzen laufen auch noch nicht richtig. Aber dazu melde ich mich noch.
  • Wenn Kodi läuft, Licht dimmen.

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @marphDE: vielen Dank für deine Hilfe Frank, wird gleich ausprobiert :D EDIT #1: Das Dimmen bei Play,Pause Stop klappt erstmal super aber wenn die Lampe aus ist und ich in Kodi etwas abspiele wird sie leider trotzdem eingeschalten obwohl vorher aus. Gleiches passiert auch wenn ich die Lampe während des Abspielens manuell abschalte und der Film z.B. endet. Konnte in deinem Javascript ja sehen, dass du Variablen für den "alten" Staus definiert hast. Werden die absichtlich nirgends benutzt ? EDIT #2: OK, ich glaube ich habe den Fehler gefunden, der Poll-Intervall war für die Hue zu hoch so das der Status noch nicht aktuell war und daher die Lampen als "true" gewertet wurden und somit wieder angingen. Gruß, Marph ` Ich habe das gleiche Problem, dass die Lampe wieder eingeschalten wird, obwohl sie vorher aus war. Sprich also, wenn ich in Kodi etwas starte und mein Hue Lampen aus sind, werden diese durch das Script wieder eingeschaltet und gedimmt. Das wäre Tagsüber eigentlich völlig sinnlos. Aber ansonsten läuft das ganze super! Könntest du mir vielleicht bitte genauer erklären, wie du das gelöst hast? Was z.b. meinst du mit Poll-Intervall? Gruß Edit: Es läuft bei mir nun einwandfrei! Einfach super! :)
  • Js Controller Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    487 Aufrufe
    BluefoxB
    Das ist ein Fehler und wird gefixt. Danke
  • [Frage] Problem Installation OpenZWave

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    938 Aufrufe
    apollon77A
    Kannst Dich ja hier (https://github.com/OpenZWave/node-openz … issues/222) subscriben ...
  • M-Bus Wasserzähler und Gaszähler auslesen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    Hey All, seit heute gibts es einen neuen Adapter für MBus. "Unter der Haube" läuft auch die libmbus nur schön verpackt. viewtopic.php?f=36&t=12534 freue mich über Tester!
  • Node-Red startet nicht

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    @bz7i: Wäre denoch schön wenn man node-red auch über den Admin Reiter errichen könnte. @Bluefox ;) ` das sollte funktionieren wenn Du bei der Auflistung der Instanzen bei Node-Red auf das Icon "Adpater-Webseite-Öffnen" klickst (rechts aussen). Alternativ kannst Du dir auch einen direkten-Absprung links in der Menustruktur einblenden lassen 1917_node_red_absprung.jpg
  • Chromecast Adapter - kann Einstellungen nicht speichern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    301 Aufrufe
    wendy2702W
    Ist das noch aktuell?
  • Harmony Adapter tilt plötzlich

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    wendy2702W
    Hast du eventuell eines oder mehrer Scripte laufen, Scenen angelegt oder Button in VIS?
  • "Szenen"-Tab ist leer und ich kann keine Szenen erstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    R
    Auf jeden Fall fügst du Bilder falsch im Forum ein, bitte keine externen Hoster, sondern die interne Bildfunktion verwenden, danke. :D Könntest du bitte mal noch mehr zu deiner Installation schreiben, welche Versionen du verwendest? Speziell die "System"-Versionen wie js-controller und node und auch die admin-Version. Ist denn der Szenenadapter auch installiert und läuft auch? Ich weiß jetzt nicht, ob man den Reiter auch ohne Adapter anzeigen lassen kann. Enrico
  • Off Topic: Neues Übersetzung Backend bei Google mit erstaunlich guter Qualität

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    308 Aufrufe
    M
    "deepl" soll wohl noch etwas besser sein.
  • [gelöst] HomeKit zeigt beim starten immer Status „alle Geräte aus“. Adapter Yahka.

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Habe ioBroker nun im Multihost laufen, da ich noch einen Windows Server mit mehr Leistung im Keller stehen habe. Dort ioBroker als Slave installiert, dann Admin.0 an den Windows Server übergeben. Nun funktioniert es. Wahrscheinlich ist der kleine Raspi tatsächlich etwas überlastet.
  • Sonos Play1 will über Sayit nichts ausgeben.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    700 Aufrufe
    HomoranH
    …und auf dem play:1 muss eine playlist aktiviert sein (muss nicht laufen) Gruß Rainer

584

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m