Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ladezustand der Starterbatterie überwachen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi Rainer, wenn das vergessene Auto einen OBD Anschluß hat sollte es auch darüber möglich sein. Ähnlich dieser Vorgehensweise: https://homematic-forum.de/forum/viewto … 40#p245983
  • Iobroker rpi 3 neu aufsetzen oder fertiges Image?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich schrieb doch dass ein root Zugang (und dafür das freischalten und das Passwort) nicht notwendig ist. Gruß Rainer
  • Update schlägt fehl

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @totocotonio: Scripte kopieren oder geht das anders? ` einzeln exportieren - sind dann auch ein gutes Backup. Gruß Rainer
  • [Frage] Iobroker Server auf Android TV Box laufen lassen (Nicht Gelöst)

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nito33N
    Okey. Aber ich denke probieren kann ich es auf jeden fall mal wenn nicht schick ich die Kiste wieder zurück. Wäre dann ja auch wahrscheinlich eine günstige und gute Alternative zum Raspberry :D
  • [Ankündigung] Wartungsarbeiten Pro-Cloud

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    722 Aufrufe
    K
    Top, danke dir. :) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Home Automatisation etwas anders…

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    460 Aufrufe
    eric2905E
    Garantiert ohne Cloud & Co. Klasse. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Pushover Nachricht nur in Statusbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Darstellungsprobleme von Adaptern

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Darstellungsproblem mit vis (siehe Anhang). Kann die Auflösung irgendwo angepasst werden. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Manfred 6751_vis.jpg
  • Kann ich über iobroker ein PC Programm starten?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Es gibt sogar ein Programm das extra für ioBroker Entwickelt wurde. Hier: viewtopic.php?t=1848 Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
  • Mobile Adapter - Datenpunkte mit "Unterordnern"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical Instanz nicht bearbeitbar

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    724 Aufrufe
    N
    Admin installiert: 3.2.0 Verfügbar 2.0.9 ??? jetzt bin ich ganz irrirtiert ok der Hinweis war gut. Ich hab einemal den Verwahrungsort geändert auf latest nun bekomm ich auch 11 Aktualsierungen angezeit. Admin Update läuft. Danke.
  • [gelöst]: sonoff.0 Error: listen EADDRINUSE 0.0.0.0:1883

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Danke Rainer für die schnelle Antwort du hast recht damit, dass auf Port 1883 bereits ein Adapter läuft. Der MQTT-Adapter. Danke für den Denkanstoß Nun habe ich auch verstanden dass der Sonoff-Adapter einen eigenen MQTT-Broker bereit stellt. Das hatte ich nicht gewust. Wünsche noch einen schönen Sonntag Gruß Jürgen
  • Adapter starten mit Fehlern neu

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Admin beta gibt es nicht mehr. Das ist jetzt admin@3.3.x Gruß Rainer
  • Auerswald API

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    An alle Interessierten: Adapter-Request ist jetzt auf Github unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/36 zu finden. Bitte dort wie unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequ … o-use-this beschrieben voten!
  • Sonoff SC

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    754 Aufrufe
    K
    Hallo, ich habe den Adapter auf die neueste Version gebracht (2.1.0) und dann zeigt er die Werte im IOBroker an. Falls du die Werte nicht nur alle 5min haben willst, stell im Logging die "Telemetry period" auf einen anderen Wert. Der Lichtwert ist m.M. nur zwischen 0 und 100%. Auch wenn der ioBroker dahinder lx dahinterstellt. lg kowost
  • Homematic IP hinzufügen

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    572 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, @Smooth: Ich habe keine CCU, sondern nur den Homematic IP AP. Ist das supported? ` Nein, nur CCU wird unterstützt. Zugriff über den AP auf die Infos in der Cloud geht nicht. Zitat aus http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829&lang=de Doku > Der hm-rpc Adapter bietet die Anbindung an die Kommunikationsmodule einer Homematic-Zentrale CCU2 / CCU1. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Zeitunterschied CCU2 <-> ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, ich habe leider festgestellt, dass wen die CCU2 startet und dann nicht sofort einen Zeitserver findet sie die synchronisation komplett einstellt. Wenn man in der Weboberfläche auf Zeit erneuern klickt, kommt ein Fehler. Macht man das nochmal, dann ist die Zeit korrekt. Und bleibt es auch.
  • KNX Objekte werden nur teilweise erstellt.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    386 Aufrufe
    apollon77A
    Am besten im GitHub ein issue anlegen.
  • Javascript Problem nach js-controller update

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Homoran: hast du nach der Änderungen der node Grundversion ein reinstall gemacht? ` Ja, hab ich.
  • [Gelöst]Simpel.API problem

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    1
    Heyyy SUPER DANKE läuft perfekt . Jetzt wird es richtig angezeigt . Daumen hoch .

280

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m