Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hilfe - VIS Adapter läuft nicht mehr

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    727 Aufrufe
    D
    Hi - @hmanfred bist du bei der Sache weitergekommen? Ich versuche gerade den iobroker.proxy zum Laufen zu bekommen.. Ich bilde darüber - wohl wie viele andere - die Einbindung von 2 Kameras ab. (Das Thema mit den Login-Daten in der URL) Wann immer ich das mache hört Vis auf zu reagieren.. Ich kriege nur immer wieder "Connecting to Server" usw. Das klingt in etwa so wie dein Problem.. Hast du nochmal experimentieren können und hast Du eventuell auch einen Ansatz was das Problem war / ist?
  • Modbus - Erste Schritte

Verschoben
    159
    0 Stimmen
    159 Beiträge
    42k Aufrufe
    K
    @wendy2702: Versuch mal```` STRG + F5 Cache löschen hast du schon versucht nehme ich an. ` Läuft jetzt, danke! :mrgreen:
  • Fremder Telegram-Bot meldet sich bei mir

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    680 Aufrufe
    I
    Danke für den Link! Der Beitrag war mir irgendwie entgangen.
  • [ Gelöst ] Vis Gruppe

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    368 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker apache proxy webadress rewrite

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    304 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Benutzersteuerung

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    324 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Problem

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Habe diese Info aus einem anderen Thread: Die views sind in jedem backup enthalten, in der datei /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json Dann sollten die auf deiner original Speicherkarte auch in dem Ordner zu finden sein. Also die „defekte“ Karte rein. Die Datei```` vis-views.json Sichern und auf die neue Karte kopieren. Diese Datei von der neuen Karte aber nicht einfach überschreiben sondern vorher sichern oder umbenennen in z.b.```` vis-views.json.org Ich gehe mal davon aus das aktuell die Karte mit 60% deiner Views läuft dann mal so: Iobroker stoppen vis-views.json umbenennen vis-views.json von der „defekten“ Karte nehmen und auf die „60%“ Karte kopieren. Iobroker starten Gucken was passiert.
  • Flot Adapter 1.7.0 und Homematic IP Geräte

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    439 Aufrufe
    G
    Ja die Historisierung war deaktiviert. Kann mich nicht daran erinnern, da das Häkchen weggemacht zu haben …
  • Sonoff Touch Adapter bleibt rot

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    687 Aufrufe
    T
    Das glaub ich jetzt echt nicht. :o Genau das hatte ich vorher auch schon gemacht, hatte dabei aber keinen Erfolg. Ich könnt mich grad echt kloppen. Das heißt für mich, ich kann den mosquitto eigentlich von meinem Pi runterschmeißen, denn der wird ja so nicht mehr benötigt. Und jetzt klappt es auch mit dem Licht :lol: Wenn alles nur immer so einfach wäre. Vielen Dank.
  • [gelöst] HM-rpc - callback

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    Danke an dich. Jetzt scheint es wieder zu laufen.
  • [GELÖST] deCONZ Adapter und Objekte

Verschoben
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    SchaxxeS
    Kleine Info: mit der 0.1.5 scheints jetzt zu funktionieren, allerdings erst, nachdem ich den Admin auf die neueste Version aktualisiert hatte. Vielen Dank dafür :-) ` > deconz.0 2018-03-16 22:01:38.896 info getSensor: "{"config":{"on":true,"reachable":true},"ep":1,"etag":"40cb0acdd598c0611bfcba6646d90617","manufacturername":"LUMI","modelid":"lumi.sensor_magnet","name":"Bad","stat deconz.0 2018-03-16 22:01:32.268 info getSensor: "{"config":{"on":true,"reachable":true},"ep":1,"etag":"00e2de0b6f3278307f4ab4bcea53d53c","manufacturername":"LUMI","modelid":"lumi.sensor_magnet","name":"Bad","stat `
  • LG TV auslesen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    451 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @maxpd: läuft gerade die App Netflix oder Amazon ` Wenn dein TV WebOS hat sollte der Adapter das anzeigen können. Der Datenpunkt nennt sich "currentApp". @maxpd: wurde Pause oder Play gedrückt ` Das hatte ich den Entwickler der LG TV Adapter auch schon mal gefragt, es scheint jedoch nicht möglich dieses Event ab zu fragen :(
  • Sonoff POW Werte bleiben stehen

Gesperrt Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    WalW
    @NUCChris: Komischerweise wird alle 20 Sekunden eine UPP zu meinem FireTv gesendet? ( (FireTv 192.168.2.107) IOBroker 192.168.2.45 ) ` Edit: https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/issues/1656
  • [gelöst ]Telegram-Adapter user json bearbeiten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    887 Aufrufe
    R
    Hallo, Den Nutzer Datenpunkt zu bearbeiten geht! Habe ich schon mehrfach gemacht. Das Vorgehen ist folgendes: 1. Den Adapter beenden. 2. Den Datenpunkt mit den Usern schreibbar zu machen. 3. Das JSON zu editieren. 4. Den Datenpunkt wieder schreibzuschützen. 5. Den Adapter wieder zu starten. Damit kann man Nutzer entfernen (bannen) oder wieder hinzufügen ohne das diese das Passwort neu eingeben müssen. (Beispielsweise bei einer Neuinstallation des Adapters) Wichtig ist, dass bei Änderungen an dem Datenpunkt der Adapter nicht läuft. Solange der läuft hat er den Inhalt des Datenpunktes als Objekt im Speicher. Damit sind ihm nur die Nutzer bekannt und nicht das was man geändert hat. Noch besser ist es, das der Adapter damit regelmäßig alle manuellen Änderungen an dem Datenpunkt überbügelt. Das passiert immer dann, wenn das Objekt persistiert wird, was wiederum spätestens beim nächsten Neustart oder Beenden des Adapter erfolgt. Die Nachrichten an Nutzer gezielt zu senden mache ich bei mir immer, aber aus anderen Gründen. Wenn man in den Quellcode des Adapter sieht, macht der beim Senden einer Nachricht ohne Nutzer nix anderes als diese in einer Schleife der Reihe nach an alle Nutzer (die von dem Datenpunkte) zu senden. Gruß
  • 0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    Danke für die Antwort. :) Der Artikel ist aber schwer Kost. ;) Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß es nicht an mir liegt. Grüße Andreas
  • History Adapter, Einstellungen "undefined"

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker an einer LTE Verbindung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    822 Aufrufe
    BuZZyB
    davidsieg82 hat hier Recht. Ein Zugriff auf die "hinter dem LTE Stick" liegenden Geräte ist nicht möglich. Du könntest Zuhause einen VPN Server aufsetzen und dann den Computer auf dem Boot per VPN Zuhause ins Netzwerk einbinden. (VPN Server kann man auf einem Raspberry, NAS,.. etc installieren) Das ist die beste Lösung, weil du dann vollen Zugriff auf den "Boot-Computer" hast - als ob er bei dir Zuhause im Keller stehen würde. Gruß
  • [Gelöst] modbus Adapter - SMA Wechselrichter Werte Darstellung

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    952 Aufrufe
    wendy2702W
    Dann bitte den Titel um ein```` [Gelöst]
  • History auswerten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    391 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Speedporthybrid - keine Verbindung zum Gerät

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    446 Aufrufe
    D
    Momentan scheint der Adapter nicht zu funktionieren. Um diesen zu nutzen, braucht man erst einmal l33tport und dessen Abhängigkeiten. Leider entwickelt aber niemand mehr aktiv l33tport und da die Telekom in den aktuellen Firmwares etwas im Loginprozedere geändert hat, funktioniert l33tport momentan nicht.

307

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m