Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Maxcul einrichtung

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    433 CUL :o habe ein 868 gekauft na dann kann das ja auch nicht funzen :oops: :oops: danke skraw.iobroker
  • IoBroker im Docker Container mit ZWave

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    983 Aufrufe
    S
    So, ich bin wieder einen Schritt weiter: Ich habe im Docker-Container einen Ordner angelegt (/etc/openzwave) und die Dateien aus …/config/.... hineinkopiert. Dann war der Fehler weg und ich konnte auch ein zwave-Gerät anlegen. Allerdings ist das natürlich keine Dauerlösung - beim nächsten Update des Containers wäre der Ordner wieder weg.... Mal sehen, vielleicht baue ich den Container einfach selbst, dann kann ich auch diese config anlegen. vg, Sckibo
  • Synology CalDav auf ICAL adapter - Lösungsvorschlag

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    784 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nicht genügend rechte ???

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich stehe vor dem gleichen Problem. allerdongs kann es ja nicht Sinn und Zweck sein, "Jeden" zu berechtigen. Anders geht es bei mir aber derzeit auch nicht, würde aber gerne über die Gruppe steuern, wer etwas darf. Die Gruppe "Test" darf schalten, hab die Gruppe entsprechend berechtigt und einen Benutzer der Gruppe hinzugefügt. Aber ich bekomme immer den Fehler Permission error for user "system.user.<maxmustermann>": setState Was mache ich falsch? gruß, astrakid edit: ok, war wohl ein bug in meiner version. mit der neuesten geht es.</maxmustermann>
  • [GELÖST] Harmony Pause Button der aktuellen Activity

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    313 Aufrufe
    foxriver76F
    @mikiline: Ja, die Funktion der Universalfernbedieng fehlt bei dem Adapter….. :-) finde ich eine gute Idee ` Habe mal ein Enhancement Ticket im Git erstellt. @mikiline: Ps: Timeshift ` Ganz genau, das wars. :D
  • Warum sind manche Beiträge via Google-Link nicht erreichbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    454 Aufrufe
    M
    @Homoran: Wo hast du denn diese Adresse her? die offizielle Adresse ist forum.iobroker.net Die Adresse iobroker.com gibt es schon lange nicht mehr. r ` Google spuckt die als Suchergebnis aus und da auch einige Beiträge aus 2017 dabei sind, scheinen das keine Altlasten zu sein. Eventuell ist in der Konfiguration des Forums noch was falsch konfiguriert? Jedenfalls danke für den Hinweis!
  • Tr-064 Adapter –> Update geht nicht

Verschoben
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Danke fürs testen. Die Rufumleitung scheint sich zuverlässig aktivieren/deaktivieren zu lassen. Wenn AVM jetzt noch den Device Status gescheit übermitteln würde …
  • IoBroker Raspberry Download Image upgrade geht nicht (geloest, SD Karte defekt)

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Dann wird es wohl an FF liegen.
  • (Erledigt) ioBroker Host "raspberrypi" is up to date. stimmt aber nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    755 Aufrufe
    K
    alles gut, war wohl noch zu früh für den alten Mann :D Da steht, das im Repository (Stable) die Version 2.0.9 liegt, Du aber die 3.2.0 installiert hast.@eric2905: Hi Werner, > Da steht, das im Repository (Stable) die Version 2.0.9 liegt, Du aber die 3.2.0 installiert hast. ` Das ist glaube ich seit der Neuinstallation so, aber ok Erledigt, danke
  • KNX Fehler Unknown GA

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    348 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Discovery Adapter

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Zum Editieren: du gehst auf den Beitrag und rechts unten drückst du auf „ändern“ und packst das logfile noch in „spoiler“. Schade, ich wollte das logfile der Ausgabe der Befehle sehen :( Mach mal bitte: cd /opt/iobroker/ iobroker update node -v npm -v ps -ef |grep in
  • Eine "remoteIO" für iobroker?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Float charts: Negativer X-Offset

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    311 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ICal Mülltermine

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Hi, ich habe das Problem jetzt anders gelöst ! Ich habe den Abfallender einfach in Google-Kalender importiert und den Link dann in IOBroker hinterlegt. Jetzt werden die Termine auch gelesen und angezeigt im VIS. Für mich ist es damit erst mal gelöst: :)
  • Sonoff S20

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    X
    Hallo Oskar, ein flash ist dafür notwentig. Es gibt z.B auf Youtube hunderte von Videos, die dir den Weg dahin zeigen. Einfach mal "Sonof s20 Tasmota flash" eingeben. Gruß Ben
  • Yahka Fehler Installation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    385 Aufrufe
    D
    der JS Controller ist die Version 1.3.0
  • Milight verhält sich komisch

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Nachtrag: Da meine Installation eh schon älter ist habe ich nun folgendes gemacht. Upgrade auf nodejs 8.x mit npm 5.7.1. Repository auf latest. Alle Adapter einem Update unterzogen. (No Risk no Fun). Bin grad am schauen wie das neue Admin 3.3.3 so funktioniert. Einstweilen ist mir noch nichts aufgefallen was nun nicht mehr funktioniert. ABER: Das Milight Problem besteht noch immer. Also gehe ich von einem Fehler aus der vor meinem Computer sitzt. Kann mich wer schubsen? Lg Günther
  • One Wire auf RPI 3 // 5V

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Apdater Problem

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    517 Aufrufe
    4
    hab mein Fehler nun selber gefunden. Problem ist gelöst. Ich steuere einfach connected mit true und dann verbindet sich meine Soundbar. Wenn ich nun wieder "Soundbar aus" sage trennt er Bluetooth mit dem Echo Dot und schaltet durch meinen Broadlink wieder auf den richtigen Modus vom Fernseher. War ein Denkfehler meinerseits :D
  • [gelöst] Frage zu RegEx

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Willkommen…... :-)

451

32.8k

Benutzer

82.8k