Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Milight

Verschoben
    4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    C
    Woran hat es denn gelegen? Habe auch keinen Zugriff auf meine Milights via IoBroker und bin noch auf Fehlersuche….vielleicht habe ich ja das gleiche Problem :-)
  • Tasmota über ESPEasy

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    mist… dann lass ich den so .. erstmal
  • ESXI VM Iobroker install hängt

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    ich habe jetzt das ISO-File von Raspberry geholt "Raspberry Pi Desktop (for PC and Mac)" https://www.raspberrypi.org/downloads/r … i-desktop/ Habe wieder mal eine neue VM in ESXI angelegt mit den gleichen Parametern wie vorher Raspberry-Debian installiert Iobroker wie in der o.g. Anleitung installiert und jetzt ??? Läuft :o :) Update iobroker latest durchgeführt ioBroker.admin 3.3.3 nur der TR-64.0 Adapter will noch nicht Fazit irgend etwas muss anders sein mit dem Originalen Debian 9, aber was ??? Wäre schon Cool das noch heraus zu finden. Verstehe nicht das es bei dir @Eric funktioniert hat Gruß Werner EDIT: TR-64.0 läuft jetzt auch, bin jetzt auf dem Stand wie auch auf dem Raspi Laufen beide ESXI VM-ioBrocker und Raspberry-ioBroker parallel
  • Simple IOBroker Visualisierung möglich ?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Auf Seite 12 sind noch Screenshots von meiner Visu. Bin soweit damit zufrieden und ging sehr schnell. Farbverläufe Hintergründe usw. kannst ja noch anpassen wie du möchtest. Gruß
  • S7 Adapter mit Logo

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    961 Aufrufe
    VumerV
    Hallo undeat, zeig mal bitte deine LOGO Schaltung
  • Admin 0 läuft nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Danke, läuft. Beste Grüße paul
  • Info-Adapter: Wie kann ich Meldungen quittieren ?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram Adapter 1.1.4 keine Einstellung für Polling

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    B
    Diese Änderung kommt mit der 1.2.0 und ist über das Latest-Repository verfügbar. Im Stable ist im Moment noch die 1.1.4: Versionen mit neuen Funktionalitäten kommen immer erst mit ein wenig Verzögerung … eben um die Stabilität gewährleisten zu können. Heißt: die 1.2.0 mit der gewünschten Einstellung fürs Polling kannst du testen ... einfach kurz aufs andere Repo (Verwahrungsort) umschwenken ;)
  • Adapter für ZigBee-Taster

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    529 Aufrufe
    T
    Ahh ok, super Danke dir. Das heißt, ich brauche dann nur noch das Modul hier? https://www.amazon.de/dp/B00E6300DO [edit] Oder brauche ich das hier? Oder sogar beides? ;-) https://www.amazon.de/dp/B01FDWOIHK
  • [gelöst] Tradfri: Bitte um Hilfe bei Inbetriebnahme

Verschoben
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @stimezo: Per copy und paste in den Adapter -> und läuft, warum auch immer :lol: ` Leerzeichen zu viel oder so? O statt null? Ersteres könnte ich eigentlich abfangen.
  • [GELÖST] Hue Lampen lassen sich nicht ausschalten

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    Schön das du es lösen konntest. Kannst du dann bitte noch den Titel im ersten Post um ein [Gelöst] ergänzen!
  • Verbindung rund um S7

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ich geh mal davon aus, dass deine S7 Tastereingänge hat, welche dann die Ausgänge steuert um das Licht ein/auszuschalten. Das gleiche gilt auch bei der Jalousie, die du jetzt bestimmt zeitgesteuert und per Taster fahren lässt. Die Grundfunktionen würde ich auch so stehen lassen, dass wenn der iobroker mal ausfällt (bei mir bisher nie) du immer noch Licht und Jalousien schalten kannst. Ansonsten würde ich mir einen DB aufbauen mit boolischen Werten und die auch im S7 Adapter integrieren. Dann gehts an die Logiken, die du mit der S7 nicht so einfach umsetzen kannst (außer mit SCL). Z.B. die Jalousien Astrogesteuert fahren. Dazu im iobroker ein Script bauen, was bei Sonnenaufgang das bit "Jalousien hoch" triggert. Das verknüpfst du dann mit deinem S7 Programm. Ich persönlich würde alle Handfunktionen auf der S7 Seite machen und die kompletten Logiken auf iobroker Seite. Zum Thema Alexa, da würde ich den Cloud Adapter einsetzen und deine Befehle direkt mit einem DB der S7 verbinden. Somit kannst du z.B. sagen "Alexa, Küche Licht ein". So wird das bit auf der S7 Seite gesetzt und das schaltet A0.0, A0.1 usw ein. Vielleicht hilft das ein wenig. Gruß
  • Cloude adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    535 Aufrufe
    S
    Danke an euch :!: :!: :!: :!:
  • Update einzelner Adapter über NPM Befehl

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    546 Aufrufe
    HomoranH
    @Alex975: Ich habe per cmd die Adapter iobroker.admin (und einen anderen) auf den neuesten Stand gebracht (admin auf 3.3.3). ` hier sit natürlich die Frage, wie dir diese Version angeboten, und wie du sie installiert hast. Solltest du stable (default) als aktiven Verwahrungsort gewählt haben und du sudo iobroker update aufgerufen haben, sollte in der ersten Zeile etwas stehen wie: "using repository stable" und beim admin auch nur die 2.0.9 angeboten werden. Gruß Rainer
  • [Info] CCU2 bei ELV im Angebot

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @deimos: Hi, mit piVCCU kannst du das Backup automatisieren und das ist dann auch sichergestellt, dass die Rega korrekt gesichert ist und nicht noch ungespeicherte Änderungen rein im RAM hat. Und Sicherung auf dem gleichen Gerät wie die Sachen, die gesichert werden, ist jetzt nicht grade empfehlenswert. ` Beim Syno Docker werden alle Einstellungen und Inhalte in ein eigenes "gemeinsames" Verzeichnis gemountet. Dieses Verzeichnis sichert die Syno nächtlich lokal (für lokale, schnelle Verfügbarkeit) und per Hyper Backup mit anderen Sachen noch an eine ganz andere Adresse. Aber das soll hier nicht das Thema sein, meine Frage ob man Raspimatic auf dem RPI mit der Antenne nimmt oder Homematic containert und das LAN Gateway als Funkschnittstelle nimmt hat sich beantwortet.
  • NPM Error nach Update von ioBroker.admin

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen wie du iobroker, npm, node bei der installation des PIs installiert hast. Z.B. Schon immer als „root“ user!?
  • Sonoff POW mit "falscher" Firmware geflasht.

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    540 Aufrufe
    K
    hast Du jetzt eine Frage oder doch keine…. siehe zu der Firmware 1.0.21 ` > Version 1.0.21 and down: a short press toggles the relay either by sending a MQTT message like cmnd/sonoff/light 2 or directly. This will blink the LED twice and sends a MQTT status message like stat/sonoff/LIGHT on two short presses toggles the relay. This will blink the LED twice and sends a MQTT status message like stat/sonoff/POWER on three short presses start Wifi smartconfig which allows for SSID and Password configuration using an Android mobile phone with the ESP8266 SmartConfig app. The green LED will blink during the smartconfig period for 1 minute. The MQTT server still needs to be configured in the user_config.h file four short presses start OTA download of firmware. The green LED is lit during the update five short presses will restart sonoff pressing the button for over four seconds resets settings to defaults as defined in user_config.h and restarts the device ` genau den Abschnitt: The MQTT server still needs to be configured in the user_config.h file heißt wohl vereinfacht: Der MQTT-Server muss weiterhin in der Datei user_config.h konfiguriert werden.
  • Yahka Admin 3 - Fehler?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    R
    Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe Admin 3.2.0 am laufen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • Suche Zigbee Gateway ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Das ist das gleiche Problem wie mit den Xiaomi. Das Update ist bei Zigbee ein proprietärer Prozess, der aktuell leider nur mit dem jeweiligen original Gateway unterstützt wird! Es ist schon ein Riesenfortschritt das Hue und Tradfri mittlerweile von der Nutzung her halbwegs kompatibel sind - einige Dinge wie Farbtemperatur gehen aber selbst da nicht Markenübergreifend :-( Das Zigbee Forum arbeitet daran das zu vereinheitlichen, aber das wird dir für die bisherigen Zigbee Geräte leider kaum helfen ;-)
  • Konfiguration der TCP Verbindung in TIA zu Adapter S7.0

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Hi, bin ganz neu hier: eigentlich kenne ich mich bis her in der S7-Programmierung aus.. jetzt habe ich einen Raspi 3 auf den ich IOBroker installiert habe und eine Verbindung zu meiner S7 (315 mittels ACCON MPI Adapter) hergestellt. Grüner Pukt scheint ja Verbindung zu signalisieren. Was kann ich jetzt damit tun? Eine Verbindung zu SAMSUNG TV? Eine Verbindung zur Fritzbox? Eine Verbindung zu Alexa? Wie stelle ich das an bzw. kann ich Variablen auch Beobachten/Steuern vom IOBroker aus? Danke

495

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m