Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [HILFE] ioBroker auf einem Laptop mit Linux Mint

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    Zum Thema sicheren unter Linux gibt es hier etliche Beiträge zu verschiedenen Möglichkeiten. Das einfachste ist wohl eine Backup von iobroker zu erstellen. cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker backup iobroker start
  • Adapter Scenes lässt sich nicht anzeigen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fritzbox via ibroker täglich neustarten.

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    UPS… Da hat die Korrektur zugeschlagen: cd /opt/iobroker/ iobroker update Kannst du mal das probieren: cd /opt/iobroker/node_modules/tr-O64/ npm install Hast du mal versucht die Instanz / Adapter zu löschen und neu zu installieren?
  • Neue Forensoftware?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ist bekannt - aber nicht jede ;-) Gruß Rainer
  • Openhab2 und ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    523 Aufrufe
    apollon77A
    Der Adapter nutzt wohl eine Library die direkt per git installiert wird. Also bitte "git" installieren (apt-get install git)
  • Anfänger mit Kauffragen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    643 Aufrufe
    C
    Hallo Also erst mal entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. Danke schon mal für Eure Hilfe es ergeben sich noch die ein oder andere Frage aber leider muss ich noch auf das Raspberry und das Zubehör warten deshalb habe ich zum Testen ioBroker erst mal unter Windows installiert, und da schon mal meine, zwei fragen: -kann man das fertige vis exportieren und später dann auf dem raspberry wieder importieren oder geht das nicht so ohne Weiteres? -beim Tankerkoenig werden mir leider die Namen der Tankstellen nicht angezeigt deren Preis schon woran liegt das? Das mit dem 433 mhz ist gut, das hört sich vielversprechend an das pilight. Bluetooth nun ja da suche ich mal nach weiteren Hersteller Informationen. Wunderlist ist eine Android app mit der man z.b. eine einkaufsliste erstellen kann und teilen kann meine frau und ich nutzen sie seit 1 Jahr ist echt super. Wir nutzen 2 Handys und ein Tablet für Termine, Einkaufsliste und Wetter leider werden beim Tablet (Android 4.1.2) leider keine aktuellen Apps mehr installiert was mich auch auf iobroker brachte Caleus
  • Cloud Adapter Error

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    603 Aufrufe
    eric2905E
    Und diese Info erklärt das nicht? viewtopic.php?f=8&t=12872 Gruß, Eric
  • Neuer Adapter Roomba-rw (+ Video)

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @mikiline: Und welchen? gibt es da einen? ` Das weiß ich leider nciht @apollon77: Schreibst Du das bitte noch Gross und Fett auf die Github Readme dfes Adapters ` Kann ich machen
  • Fragen Cloud Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka UV Index anzeigen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Ankündigung] Neuer Cloud-Adapter

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @tempestas: Oder habe ich da was falsch verstanden? Von 2.5.0 sehe ich nämlich trotzdem nichts ` ich fürchte ja. Du siehst das wahrscheinlich im Reiter "Verwahrungsorte" - das ist die Liste sämtlicher möglicher Repositories (auch evtl. eigener) Du musst davon einen im Reiter "Haupteinstellungen" im Pulldown "aktiver Verwahrungsort" auswählen. Gruß Rainer
  • Wohin mit allgemeinen Verbesserungvoschlägen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    833 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77: Tu dich hier mal mit "Homoran" zusammen. Er ist der "Doku-Master" (wenn er hinterherkommt und die Zeit es zulässt) ALs PN oder vllt hier im Tread. ` Er liest ja seine PN nicht Gruß Rainer
  • [Problem] Z-Wave Heizkörperregler SPIRIT: Modus Wechsel nicht möglich

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    783 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Jein: viewtopic.php?p=127080#p127080
  • Eq-3 MAX! cube adapter - exclusive mode

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    943 Aufrufe
    RK62R
    Da würde mich eine Lösung auch sehr interessieren. Oder hat vielleicht jemand die Funktionen in VIS nachgebaut so dass man komplett umsteigen kann?
  • Tapatalk login

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    238 Aufrufe
    A
    ah ja klar. Danke Kein Problem. viele Grüße Andreas
  • [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    O
    Korrekt, ich habe ihn nur `wiederbelebt´… ;) Also, vielen Dank nochmal! Beste Grüße, Oliver
  • [gelöst] MQTT Adapter-Einstellung

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Möchte einmal ein kleines Update machen. Aktuell verbindet sich der MQTT-Adapter als Client mit einem Mosquitto der als Broker läuft und es werden auch Daten empfangen und auch aktualisiert. Leider gibt es noch ein paar Probleme mit den Einstellungen. Es werden auch Daten an dem MQTT-Adapter gesendet aber der Aktor führt keine Aktion aus. Habe schon alle möglichen Varianten in den MQTT- Einsstellungen eingetragen. Vielleicht weiß jemand noch einen Rat. 4819_domiqtt-connect.jpg 4819_mqtt-einstellungen_-_2018_03_23.jpg
  • Raspberry PI runterfahren

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    Das gehört da auch noch zu. 1402_b1.png 1402_b2.png
  • Schaltsteckdose mit Alexa

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    676 Aufrufe
    M
    Eine Verbindung mit Alexa ist ganz einfach über den yahka-Adapter in iobroker realisierbar. hs100.0.192_168_178_<deineip>.state im Adapter eintragen und anschließend in der Amazon Alexa Weboberfläche nach neuen Geräten suchen.</deineip>
  • Milight

Verschoben
    4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    C
    Woran hat es denn gelegen? Habe auch keinen Zugriff auf meine Milights via IoBroker und bin noch auf Fehlersuche….vielleicht habe ich ja das gleiche Problem :-)

472

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m