Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SQL - mehrere datenpunkte Aktivieren

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    379 Aufrufe
    nieIPN
    @apollon77: legst Du das bitte im GitHub bei Admin als Issue an?! Danke ` erl.
  • Verschieben von iobroker von Windows zum Raspberry –- Daten aus ccu.io einlesen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    es ist alles unter /opt/iobroker ausser der autostart
  • [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Habe gleiches Problem. Cloud Adapter installiert, alles eingetragen und er verbindet nicht. cloud.0 2018-03-29 13:44:22.953 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-03-29 13:44:13.105 info Trying to connect as system.user.admin from undefined cloud.0 2018-03-29 13:44:12.893 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "manuelXXXXXXXXXXXXXXXXX" cloud.0 2018-03-29 13:44:12.846 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.13.1 host.Zeus 2018-03-29 13:44:12.291 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 15051 host.Zeus 2018-03-29 13:44:09.802 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
  • SQL Fehler

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    980 Aufrufe
    nieIPN
    Hallo es gibt einen gültigen Zeitstempel im mouse over vom 2018-03-04 allerdings steht da als Quelle hm-rega.0 ?? Ich dachte die Info kommt von rpc ?
  • Wunsch: Bosmon-Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Moin, gibt es hierzu schon eine Lösung? Lassen sich bei einem Alarm (der von Bosmon ausgelesen werden kann) evtl. Aktoren steuern? Z.B. Licht an, Garage auf? Viele Grüße
  • Xiaomi Gerätenamen werden nicht übernommen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    259 Aufrufe
    eumatsE
    Die Gerätenamen werden aus der Gateway nicht an iobroker übertragen. Du musst in iobroker die Namen neu definieren.
  • [Info] Falls Alexa mal nicht hören will

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    310 Aufrufe
    chucky666C
    Danke für die Info , dachte es liegt an den Cloud Adapter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • IPv4 statt IPv6

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, WLAN kann man nicht (mehr) zu einer Bridge hinzufügen, der Linux Kernel erlaubt das nicht. Ich habe auf der piVCCU Github Seite eine Beschreibung, wie man piVCCU mit WLAN einrichten kann, in dem Fall erfolgt das über Portforwarding. Viele Grüße Alex
  • Anderen Raspberry Pi über ioBroker ausschalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    567 Aufrufe
    wendy2702W
    Schau mal hier: viewtopic.php?f=8&t=12704
  • Funk Heizkörperthermostat - Externe Temperatur

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    450 Aufrufe
    paul53P
    @trollmar: Was sagt den die Homatic Fraktion? ` Bei den HomeMatic HKT lässt sich die Isttemperatur nur per Direktverknüpfung mit einem HM Wandthermostaten von Aussen vorgeben.
  • Xiaomi Geräte nutzen gateway ?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    942 Aufrufe
    J
    Vielleicht nur so zur Klärung: Du redest hier vom kombinieren von Zigbee Produkten? Das geht grundsätzlich (z.b. mit Hue,Tradfri, Raspbee…) wenn die die Zigbee Produkte sich an den Standard halten. Was aber praktisch noch gar nicht geht ist Xiaomis-Zigbee (nicht standard konform) sowie die Firmware Updates der Zigbee Geräte! Falls es jemals irgendwer schaffen sollte das hinzukriegen würde ich mich sehr freuen :D
  • [Frage] ioBroker per Passwort schützen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Zertifikat brauche ich aber intern nicht unbedingt, wichtig ist erst mal das das Passwort verschlüsselt wird oder?
  • Mein Szenario und welche Geräte muss ich kaufen um sie direkt in ioBrocker einzubinden?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    538 Aufrufe
    HomoranH
    Na dann weiterhin Gute Besserung! @iobrocker_starter: Den Pine64 den ich dann gekauft hatte, hat sich leider als nicht so ioBrocker tauglich erwiesen. Die Versionen stimmten nicht. ` kannst du mir das bitte erklären? Gruß Rainer
  • Iobroker KEIN Auto-Restart nach Stromausfall auf Pi3 Raspbian light stetch/piVCCU

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    412 Aufrufe
    BuZZyB
    Mar 27 16:41:53 KILpiVCCUiobroker iobroker.sh[560]: Starting ioBroker iobroker controller daemon already running. PID: 607 Sieht aus als ob ioBroker schon läuft und dann wohl vermutlich aus irgend einem Grund beendet wird.. Was sagen die Logfiles von ioBroker wenn dieser Fehler auftritt? Die Logdatei findest du unter /opt/iobroker/log … Gruß
  • [gelöst] Seite in Browser teilweise nicht scrollbar -> nicht nutzbar

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    535 Aufrufe
    D
    Mit Zoomstufe 90% funktioniert es. Danke!
  • Lightify Gruppen Status

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    arteckA
    eine Gruppe besteht aus mehreren Geräten.. und diese wird als ein Gerät behandelt.. so hab ich das mal interpretiert.. zumindest bei Osram soll heissen.. 5 Lampen in einer Gruppe 4 Lampen an ..Gruppe ist nicht an 5 Lampen an ..Gruppe ist nicht an.. warum auch immer aber Gruppe an alle 5 Lampen gehen an und die Gruppe steht auf True…
  • MQTT läuft, trotzdem Fehlermeldung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    375 Aufrufe
    L
    Keine Ahnung wo meine Antwort hin ist. Also noch mal. Wie oder was für ein teil des Logs soll ich anhängen? alles lässt das Forum ja nicht einfügen.
  • AVM TR-064 Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Hinweise zu TR-064 finden sich z.B. bei AVM https://avm.de/fileadmin/user_upload/Gl … TR-064.pdf
  • Updates Reihenfolge

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    900 Aufrufe
    A
    Naja, wollt halt uptodate sein, aber hast eigentlich Recht
  • Philips_hue.Custom_group_for_$lights

Verschoben
    2
    0 Stimmen