NEWS
HUE über Alexa steuern, es fehlen Geräte bei Alexa
-
Hallo
also ich kann meine HUE lampen über die VIS an und ausschalten das geht ganz einfach.
Aber wenn ich den Adapter Cloud verwende für die Alexa Steuerung dann tauchen da nicht alle HUE "Geräte/Stati" auf.
Ich sehe Ecklampe.Sat (sättigung) aber Ecklampe.on gibt es hier nicht.
Auf der VIs kann ich mit Ecklampe.on das machen was ich will. Über Alexa kann ich jetzt zwar die Sättigung der Farbe ändern aber ganz aus bekomm ich die Lampe nicht.
Konkret muß ich ja auf Konfigurieren klicken beim Cloud adapter und dann auf den Tab Smarthome und da gibt es eben nur dieses .sat das hab ich auch auf typ Licht gestellt. Aber da muß es noch nen Kniff geben.
Was auch komisch ist. Manche Objekte hier kann ich hinten auf den Stift klicken zum Namen anpassen. Und manche Dinge von meiner Homematic werden gruppiert und ich kann den Namen nicht ändern, da sehe ich aber nicht die Ursache dafür und den Namen sollte man schon ändern können.
Warum gruppiert das hier
und warum kann ich bei den gruppierten Werten den Namen für Alexa nicht ändern
Gruß Afischi
-
Die nicht änderbare Gruppierung kommt sicher durch die Zusammenstellung der Smart-Geräte über die "Smart Aufzählung" im Cloud-Adapter. Hier werden alle passenden "Raum + Gewerke" Kombinationen automatisch als Smart Geräte zur Verfügung gestellt.
Man kann über den Bereich "Smart Geräte" im cloud-Adapter manuell weitere Smart Geräte hinzufügen, dafür nutzt Du das "+" Zeichen oben links im Cloud Adapter (wenn Du im Smart-Geräte Bereich bist)
-
Dieser Thread könnte dir ebenfalls helfen viewtopic.php?p=98173#p98500