Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Updates Reihenfolge

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    901 Aufrufe
    A
    Naja, wollt halt uptodate sein, aber hast eigentlich Recht
  • Philips_hue.Custom_group_for_$lights

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    wendy2702W
    Aus der HUE Bridge.
  • Http://localhost:8081/ forbidden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    592 Aufrufe
    wendy2702W
    HI, Ich habe jetzt keine Windows installation aber Firewall / Virenschutzprogramm würde ich für einen Test mal deaktivieren. Wenn es ein Firmenrechner ist, gibt es irgendwelche Proxy Settings im Browser? Kannst du mal Chrome versuchen?
  • Website Eingaben verändern mit IOBroker - Beispiel Stiebel Eltron ISG Modul

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    554 Aufrufe
    nik82N
    Ja mit der Firmware hast du recht, deswegen hab ich schon den Internetzugang beim ISG gesperrt, weil man die ganzen Daten fürs Auslesen bei einem FW-Update wieder ändern muss. Das mit dem Modbus hab ich schon mal kurz gelesen, aber ich finde niemanden der das bei der Stiebel Eltron wirklich sauber am laufen hat und nur für einen eventuellen Versuch sind mir dann 350 Euro zu teuer. Aber ich werde mal in dem Threat nachfragen. Danke dir.
  • Eieruhr beim Einschalten des Tablet's/Anzeige VIS im Browser

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hab leider noch immer das Problem. Kann leider auch nicht sagen warum immer neu geladen wird. Hat es bis dato wer hinbekommen?
  • 2x Rtsp Stream - > OrangepiZero -> Vis

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    @lobomau: @stimezo: > Kannst du mir erklären, wie man nun eine Bewegung in ioBroker registriert? Mit Web Hook, Command? Du könntest in der motion detection einen Web-hook auf die simpleAPI setzen, und so die erkannte Bewegung an den iobroker übergeben. Gruß Christian ` Danke, werde ich mal ausprobieren. Wahrscheinlich geht es dann in diese Richtung (aus der simple-api Doku)?: ` > set Call e.g.: http://ipaddress:8087/set/javascript.0.test?value=1 Result: {"id":"javascript.0.test","value":1} Funktioniert hervorragend mit simple-api! :-) So funktioniert es: simpel-api Adapter installieren: [image: 1146_simple-api.gif] Objekt anlegen: siehe Screenshot am Ende Web Hook URL in motioneyeyos eintragen. http://ioBroker_IP:8087/set/javascript.0.DeinScript?value=true P.S. das mit den Dateianhängen funktioniert leider nicht wie es soll :-(
  • [GELÖST]ical 1.5.2 Bugs

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    330 Aufrufe
    apollon77A
    setzt DU es auf "gelöst" bitte im ersten Post?
  • Heizungssteuerung allgemeine Frage

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    533 Aufrufe
    apollon77A
    Hi, Heizungssteuerung ist als Adapter seeehr speziell. Man sieht auch an dem "Heizungststeuerung 2.0" Skript was Leute alles wollen. Das als Adapter müsste eine "Eierlegende Wollmilchsau" werden :-)) Häng dich mal in den Thread rein zu dem Skript. Das kann zwar "out of the Box" sofort mit HM umgehen unterstützt aber auch virtuelle Devices und damit kannst DU am Ende alles machen! Beschreib am besten dort im Thread wie Deine Geräte angebunden sind, was die können und wie Sie im iobroker steuerbar sind und dann finden wir lösungen!
  • 2 Elemente ( oder mehr ) mit 1 widgets steuern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    345 Aufrufe
    wendy2702W
    Wenn du nur ein Widget verwenden willst kommst du nicht um ein Script/Blockly drum herum. Du triggerst das Script dann mit deinem Widget und führst die beiden Aktionen aus.
  • Value in Text2command

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    285 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Harmony Adapter - kein Objekt unter Objekte nach Installation

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    839 Aufrufe
    wendy2702W
    Oder lass das WLAN an ;) Verstehe den nutzen dieser Funktion eh nicht.
  • HM Heizung Modus

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Das war ja der Grund meiner Nachfrage <emoji seq="1f601">😁</emoji> Ich finde es wesentlich besser ALLES über eine Instanz sprich iobroker zu regeln, da die CCU2 dazu zu dätsch ist. Ich habe mir schon 2x das System mit Scripten zerschossen. Darum lieber iobroker.
  • Anleitung für ioBroker.pro

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Homoran: [OT] Ich habe auch noch einen OVP von damals. Meinst du mit keine Bildausgabe auch keine Konsole? kein SSH kann sein, wenn es nicht freigegeben ist. Welche Images hast du versucht? [/OT] Gruß Rainer ` Keine Bildausgabe über den HMDI Port, egal ob am Fernseher oder Monitor (habe vier verschiedene probiert). Beim dritten Versuch mit dem iobroker Image hatte ich plötzlich ein Bild am Fernseher, nach einem Neustart gab es kein Bild mehr. SSH war beim iobroker Image schon aktiv, hat aber nach dem Neustart nicht mehr funktioniert. Das Debian Jessie Image von Pine64 direkt hat auch nicht funktioniert. Wahrscheinlich hat mein Pine64 ne Macke. Gruß Michael
  • Binding der IP Adresse des Admin Adapters

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    Hallo Zusammen, Danke für die Diskussion. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die erforderlichen Änderungen von AlCalzone schon auf GIT gemacht und von Bluefox bestätigt, oder? Ab wann wäre das dann im Adapter vorhanden? Habe es gerade mit Version 3.3.5 versucht und dort klappt es noch nicht. Das Bild bleibt gleich… Danke und Grüße, Balu Edit: Falls es hilft/wichtig/interessant ist: Im Web Adapter konnte ich das Binding auf die zweite IP festlegen und den Port auf 443 stellen. Zugriff klappt einwandfrei...
  • [gelöst] Windows Batch-Datei für manuelles ioBroker Backup auf dem Pi

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    570 Aufrufe
    hg6806H
    Hat geklappt. Danke!
  • IoBroker Pro alte Ansicht

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    648 Aufrufe
    apollon77A
    Nein, soll so sein. Die ganzen statischen Adapter-Files kommen bei der Cloud vom Cloud-Server und nicht von deinem Rechner. Die Cloud schaufelt nur reine Dasten durch. Da das "alte" Admin immer noch "stable" ist ist es dort auch noch so drauf.
  • [gelöst] hm rega nach update nur noch gelb

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    911 Aufrufe
    T
    Vor dem ioB update lief aber alles? Na, dann starte ich die CCU2 wohl mal neu
  • InfluxDB-Adapter und Performance

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Habe heute nochmals versucht, eine MariaDB-Datenbank aufzusetzen, genauso erfolglos. Hatte wie auch bei der influxDB Probleme beim Übertragen der Rechte auf die SSD. Die wahrscheinlichste Erklärung, die ich gefunden habe: Die SSD habe ich auf FAT32 und da kann man die Rechte nicht hinübertragen. Ich habe die Linux-Rechtebevormundung satt. Ich überlege mir, ob meine künftige ioBroker Installation unter Windows laufen kann. Vielleicht auch auf einer größeren Synology. Ich traure dem Windows Homeserver nach. Das lief super, leicht zu administrieren, keine Rechtebevormundung etc. Leider unterstützt MS das Homeserver-Paket nicht mehr, nur noch das teure Profiserver-Paket.
  • Backup auf fritzbox NAS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    Das könnten die Droiden sein, die Ihr sucht: viewtopic.php?f=21&t=10110
  • [gelöst] Tapatalk geht nicht mehr

Verschoben
    30
    0 Stimmen