Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Problem] S7 Adapter + Siemens Logo 0BA7 funktioniert nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SteffS
    Hallo Bluefox, das hier beschriebene Problem wurde mit Version 1.1.1 des S7-Adapters gefixt. Meine 0BA7er LOGO´s (4 Stück) funktionieren seit dem Fix von Apollon77 ohne Probleme. Gruß Steffen
  • Nodered und ADS1115 - Werte werde nicht angezeigt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    489 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa(?) übermittelt falsche Werte an ioBroker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    638 Aufrufe
    dslraserD
    Bin unterwegs…Hier ein Handyscreenshot PS: Die max Lautstärke kannst Du ja im AVR geringer als 100 setzen, damit Dir nicht ausversehen was um die Ohren fliegt. (Volume Limit)[image: 977f2bd5dbf5cf3b6058df25b9cebdf9.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201803 ... cebdf9.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180330/977f2bd5dbf5cf3b6058df25b9cebdf9.jpg</link_text>" /> 3822_20180330_195518.jpg
  • FritzBox Maximale Sendeleistung WLAN verstellen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    982 Aufrufe
    ChaotC
    Weniger Strahlung? Eher nicht. Das Problem wird nur verlagert. Wenn du die Sendeleistung der Box zurücknimmst versucht dein Smartphone mit mehr Sendeleistung eine bessere Verbindung zu etablieren. Die Funktion ist nach meinem Wissen nur eingebaut um Routerstrecken besser anpassen zu können. Sonst macht die Reduzierung normalerweise keinen Sinn.
  • NPM spinnt!

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    5k Aufrufe
    dabbeljuhD
    @AlCalzone: @dabbeljuh: Das Ende vom Lied: Es macht einen Unterschied, ob man per "sudo" oder ohne die npm-Befehle absetzt. Nachdem ich das dann irgendwann verstanden hatte, ist jetzt scheinbar auch wirklich 5.71 verfügbar. :roll: Gabs fehler bei der Installation ohne sudo? Ansonsten hast du womöglich auch 2 Versionen installiert, ähnlich wie green50?! Zumindest waren mir keine Fehler aufgefallen. Da ich bis zum Einsatz von ioBroker aber ziemlicher Anfänger in Sachen "Linux" war (und wohl immer noch bin :D ), muss das nix heißen. Aber bis dato hat das alles immer soweit funktioniert. Ist mir tatsächlich auch erst in diesem Zusammenhang hier bewusst geworden, dass ich mit zwei Versionen arbeite.
  • Iobroker aif Rasspberry PI installieren Passworteingabe geht nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    381 Aufrufe
    W
    @Ossenkop: …nach Login: PI eingeben geht aber die Passworteingabe nimmt er nicht. Keine Reaktion auf Tastatur. ... ` Hi, das ist das normale Verhalten bei Linux. Beim Eingeben des Passworts bleibt der Cursor stehen, damit niemand auf dem Bildschirm sieht, wieviele Zeichen das Passwort hat. Einfach "blind" eintippen und Enter drücken, das war es dann schon. Gruss, Jürgen
  • Rückschritttaste bei Java-Skript-Verhalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    arteckA
    schau dir mal den js2fs (Javascript to File) Adapter an
  • [solved] Systeminfo-Adapter: Daten aus JSON extrahieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    817 Aufrufe
    K
    Einige Stunden des Probierens später habe ich eine Lösung dafür gefunden: Den Filter kann man über die gewünschten Eigenschaft erweitern: nodes[?(@.name == 'mynames')][name,lastcontact,status,loadavg] Dann bekommt man aufsteigend nummerierte Variablen unter der Variable, die in der Spalte Name(s) angegeben ist. Wenn man diese gerne mit einem sprechenden Namen versehen will, so kann man die Variablennamen noch anhängen MeineVariable.[name,lastcontact,status,loadavg]
  • Schalter um in der App Views zu wechseln

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    5malx5
    Danke, alles gefunden.
  • API Key Tankerkönig

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Aber cool! [image: 144_tankerkoenig_20180330.png] Wir stehen ganz oben ;-) Gruß Rainer
  • KNX mit Raspberry

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Hallo, ich habe eine Frage zur KNX Anbindung. Zur zeit habe ich iobroker mit dem Knx Adapter über meine weinzierl 730 IP Schnittstelle verbunden. Habe aber leider das problem das ich immer wieder keine Verbindung zu dieser Schnittstelle habe. Bedeutet ich möchte aus der Vis oder über Alexa was Schalten, aber es passiert nach auslösen der Aktion nichts. Jetzt zu meiner Frage: kann mir jemand helfen bei der knx Verbindung über meine hier herumliegende USB Schnittstelle? Denke das meine IP Schnittstelle das Problem verursacht. Wie muss ich vorgehen um das über USB zu realisieren. Seltsam ist das die Verbindung bzw. das ich manchmel Schalten kann. Mein System: Raspberry Pi 3 B+ IO Broker Admin 2.0.9 KNX Adapter 1.0.7 Cloud Adapter 2.5.0 Weinzierl KNX 730 Schnittstelle Alexa Echo
  • SQL 1.7.3 - pin detected datatyp

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    587 Aufrufe
    nieIPN
    ok, danke
  • Iobroker startet nicht mehr - keine instances

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    Danke für die Hilfe!!!
  • BMW Connected Wert zu Alexa hinzufügen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Entfernte CCU über cloudmatic einbinden

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    ich kann die CCU im Gartenhaus nicht von zuhaus aus per vpn erreichen. Umgekehrt ist das kein Problem. Problematisch wird es nur wenn die VPN Verbindung ausgehend vom Gartenhaus sich mal nicht herstellt. Daher wollte ich halt die Cloudmatic Lösung wählen. Oder ist es möglich sowas über die iobroker Cloud zu lösen wenn ich mir im Hartenhaus auch eine PI hinstellen und ihn mit der Cloud verbinde. Möchte halt den Garten auch über denselben Iobroker nutzen können. Es würde ja funktionieren wenn ich im hm rpc benutzname und Passwort eingeben könnte. Der HM RPC Adapter zeigt gelb an und zeigt das er die CCU auch findet kann sich aber leider nicht verbinden. MFG Mathias
  • Automatische Datenlöschung im SQL Adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    796 Aufrufe
    E
    vielen Dank !
  • Hm-rpc und hm-rega

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    744 Aufrufe
    K
    @apollon77: Es ist bekannt das bei HMIP Änderungen ggf alle Devices neu synchronisiert werden und das führt zum Löschen und neu-anlegen der Objekte und damit zum deaktivieren der SQL/History. Bitte mal den neuen "Devices nicht löschen "Flag im hm-rpc versuchen (der der für HMIP zuständig ist). Dann der Effekt weg? ` apollon77, vielen Dank für den Tip. Habe den Haken gesetzt und dann beide neu gestartet. Und siehe da. die SQL/History blieb weiter aktiv, wie es auch sein sollte und in der Cloud musste ich die Namen auch nicht neu einrichten, wie bisher.
  • Foren-Suche defekt?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    654 Aufrufe
    HomoranH
    Bluefox hat die Suche gefixt - müsste jetzt wieder laufen. Bei mir klappt es. Gruß Rainer
  • SQL - mehrere datenpunkte Aktivieren

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    378 Aufrufe
    nieIPN
    @apollon77: legst Du das bitte im GitHub bei Admin als Issue an?! Danke ` erl.
  • Verschieben von iobroker von Windows zum Raspberry –- Daten aus ccu.io einlesen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    es ist alles unter /opt/iobroker ausser der autostart

275

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen